Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Tanzmuffel zwingen ?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallo!

    nach unserem Eröffnungstanz wollen wir eigentlich unsere Eltern auf die Tanzfläche holen und kurz tanzen: zuerst ich meinen Vater, mein Freund seine Mutter, dann ich seinen Vater und er meine Mutter. Danach dann dürfen alle Paare wieder zusammen tanzen.

    Leider ist mein Vater ein absoluter Tanzmuffel. Es ist nicht sein Ding und er hat schon angedroht, dass er kurz vor unserem Tanz verschwindet 8o

    Ich bin am Überlegen, ob wir ihn einfach \"weglassen\". Ich würde dann also den Vater meines Freudes holen und er meine Mutter. Aber dann könnten wir auch seine Mutter nicht holen und sie freut sich schon sehr aufs Tanzen

    Mensch ist das kompliziert, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Sorry ist ein bisschen lang geworden.

    LG
    fluffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich würde Tanzmuffel niemals zwingen! Niemand wird gern zu etwas genötigt, was wer nicht mag.

    Warum macht ihr es nicht so: erst ihr beide, dann forderst du deinen Schwieva und er deine Ma auf, dann tanzt ihr wieder und zusätzlich dein Schwieva mit deiner Schwiema. Deine Ma steht dann wieder bei deinem Vater.

    LG Hanne

  3. #3
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hmm, normalerweise würd ich sagen - nicht zwingen... aber ich denke mal als Brautvater muß man da durch 8) . Er muß ja nicht tanzen wie Fred ... so ein bisschen hin und her laufen und drehen sollte doch jeder auf die reihe kriegen, oder?
    Oder kann er tanzen und will nur nicht?
    Einfach ganz lieb bitten und sagen, daß es dir viel bedeutet???? Klappt bestimmt...
    Mein Papa würde sich so rumkriegen lassen - hihi.

    Liebe Grüße
    Lu

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich würde ihn auch nicht zwingen.

    vielleicht kann ein trauzeuge diesen part übernehmen, damit sie auch tanzen kann?

    lg sweety

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich denke als Brautvater sollte Dein Vater sich mal für 2Minuten überwinden.
    Pack ihn bei seiner Ehre und stell in Frage, ob er überhaupt tanzen KANN.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Ja, das ist ja noch so ein Thema. Meine Eltern können nicht tanzen. Wir haben ihnen die Grundschritte schon mal beigebracht, aber mein Vater hatte absolut keinen Spaß daran.
    Im Mittelpunkt zu stehen ist für ihn ziemlich schlimm, er ist einfach nicht der Typ für sowas.

    Er würde es bestimmt machen, ich habe ihm auch schon gesagt, dass mir das viel bedeuten würde. Aber andererseits soll er ja auch Spaß an der Feier haben. Und ich weiß alleine der Gedanke, tanzen zu müssen, wird ihn den ganzen Tag nicht loslassen.

    Mist!

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zum Tanzen zwingen finde ich furchtbar,wenn man nicht will,dann sollte man das auch akzeptieren!!!!
    Brautvater hin oder her,jeder sollte das selber entscheiden!!!

    LG Karin

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard

    mein Papa wird wohl auch nicht wollen, wir haben nich nicht drüber gesprochen,m aber so kenne ich ihn schon immer, er will nicht und das aktzeptiere ich -
    keine Ahnung wie wir s dann noch regeln, aber wer nichttanzen möchte muß nicht
    (mein Mann wird sich wohl nach dem Brautwalzer auch davonschleichen *Seufz* )

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    also zu einem schon. ich geh mal von mir aus... drei oder viermal hab ich mich zum walzer aufraffen lassen. aber dann war auch gut. ich hätte mich auch net zu mehr zwingen lassen wollen...

  10. #10
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Ich würde auch niemanden zwingen. Aber wenn Du Deinem Vater sagen würdest, daß Dir das eine große Ehre wäre, und daß Du Dir das sehr wünschst, mit ihm zu tanzen, meinst Du nicht, er würde ein Auge zudücken?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige