Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Frage ⫸ Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

    Hallo zusammen,

    meine Eltern und wir sitzen hier gerade und überlegen, was wir auf der Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern machen können. Wir würden gerne einen kleinen Beitrag zur Feier beisteuern, etwas vortragen, vielleicht ein kleines Spiel mit den Beiden machen oder ähnliches. Sie sind 80 Jahre jung, tanzen und fahren viel Fahrrad und wandern. Oma ist superfit. Opa ist leicht schwerhörig, aber wenn er die Hörgeräte ausnahmsweise mal trägt, versteht er alles recht gut.

    Meine Oma selbst ist Gedichte-Fan und kennt daher ganz viele dieser Universal-Geldgeschenke-Übergabe-Gedichte (Pillenbäumchen etc.), sowas wollen wir auf keinen Fall.

    Tja, aber was dann? ?)

    Kennt ihr ein schönes Hochzeitsspiel, dass auch nach 60 Ehejahren noch gut ankommt?

    Wir freuen uns auf eure Ideen

    Liebe Grüße
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

    Hast du schon mal hier geschaut:Festgestaltung

    VG Katja

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

    Wir hatten uns auch zur Goldenen Hochzeit einige schöne Beiträge ausgesucht, allerdings müßte ich meine Mama nochmal fragen, wie das nun genau war.

    Aber hier schon mal meine Erinnerungen, kurz aufgeschrieben:

    Den Gottesdienst hatte meine Mama ganz alleine uns als Überraschung für die zwei geplant. Ein besonders schöner Beitrag war, als ein Damentrio gesungen hat.

    Die damaligen "Blumenstreukinder" haben beim Auszug aus der Kirche nach dem Gottesdienst nochmal Blumen für das Goldene Paar gestreut.

    Der Ehrentanz wurde unter so Bändern gemacht, wir hatten Goldene Bänder irgendwie befestigt und jeder Gast, wir standen ja alle im Kreis drumherum, hielt ein Band fest. Das sah total schön aus.

    Zu späterer Stunde hatten wir einen Tisch mit zwei Stühlen nebeneinander davor auf der Tanzfläche plaziert, darauf einen großen Spiegel und alle Gäste brachten ein Teelicht herein und stellten dieses auf den Spiegel. Alles untermalt von schöner Musik. Das war total schön.

    Das waren jetzt zwar keine Spiele oder so, aber vielleicht kleine Anregungen für Dich.

    Viel Vergnügen beim Planen!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Die damaligen "Blumenstreukinder" haben beim Auszug aus der Kirche nach dem Gottesdienst nochmal Blumen für das Goldene Paar gestreut.
    Neeeeee, wie süüüüüüüüüüüüüüüsssssss!!!!!!!

    Sorry, aber ich kann ansonsten mit keinen Tipps dienen. Vielleicht könntet Ihr ja was selber dichten. Das kennt dann Deine Oma auch nicht. Wenn Ihr die Gästeliste habt könntet Ihr ja die Namen direkt mit einbauen?!?

    Und die Idee, die alten Blumenkinder aufzutreiben finde ich ganz reizend!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche schönen Beitrag zur Feier der Diamanthochzeit meiner Großeltern

    Danke für die Ideen

    Ich muss noch dazu sagen, dass meine Großeltern nicht abends feiern, also kein Tanz oder sowas. Bei der Goldenen ging's noch bis 3.30 Uhr in der Früh, aber dieses Mal wird es nur Kirche, Mittagessen im Saal mit vielen Gästen und nachmittags Kuchen mit der Familie zu Hause geben.

    Noch Vorschläge? Her damit

    LG
    maja

Ähnliche Themen

  1. Suche: Suche schönen Trauspruch
    Von Simonchen im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  2. Brauche Unterstützung bei Planung der Feier
    Von insomnia77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. ablauf der trauung und feier?
    Von Angelika_79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  4. N8eulchens FOTOS von der Kirche und Feier 05.05.05
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  5. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige