Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: ⫸ STINKSAUER auf die kath. Kirche

13.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Nach katholischem Kirchenrecht gilt doch nicht mal eine evangelisch geschlossene Ehe als "richtige Ehe". (Es sei denn, man hat sich vorher die "Befreiung von der Formpflicht" geholt.
    Das dachte ich früher auch. Aber sie gilt doch als "richtige Ehe".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, alles
    es ist romantischer, feierlicher
    na das glaube ich wohl kaum. in deinen augen vielleicht, aber frag mal die vielen mädels hier die nur standesamtlich geheiratet haben. auch das kann man im sehr großen stil und auch in weiß.

  3. #43
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    @ indra & katrin

    klar irgendwie habt ihr schon recht, aber trotzdem meine ich das dass jeder mensch das recht hat gleich behandelt zu werden!!

    vielleicht ist es auch so rüber gekommen das ich NIE in die kirche geh, dann tut es mir leid, klar geh ich ab und zu in die kirche, aber ich muss dazu sagen, dieser pastor ist noch "relativ" neu (naja ca. 1 jahr) und war mir von anfang an unsympatisch, die ganze messe hält er total lieblos ab, da ist irgendwie nix menschliches. unser pastor vor ihm (der freiwillig in eine andere gemeinde gezogen ist nach 10 jahren, aus anderen gründen) hatte alles viel liebevoller gestaltet, er war mit herz und blut bei der sache, der "neue" kein stück und ja da muss ich gestehen, da geh ich wirklich seltener hin als zuvor aber ich gehe hin!!!

    @ schokoladenkuchen

    ja das mag sein aber für mich ist es so, das ist meine persönliche meinung, ich bestreite nicht das es für andere nicht wunderschön ist, das glaube ich jedem der es sagt, auf jedenfall!! meine tante hat NUR standesamtlich geheiratet genauso wie mein opa damals auch noch (nach dem meine oma gestorben war) für sie war es eine wunderschöne feier und das glaube ich, so kam es rüber, beide paare waren sehr glücklich und ja, was soll ich weiter dazu sagen?

    Jeder soll so heiraten wie er es will, ob nur standesamtlich oder beides, ob in pink, blau, shwarz, grün, jedem das seine,

    aber für MICH persönlich gehört kein weißes kleid auf standesamt, das schließe ich für MICH aus, für MICH zählt richtig die kirchliche Hochzeit nich nur weil es für MICH feierlicher ist, sondern weil ich dadurch auch GOTTES SEGEN erhalte!!!

    wie gesagt, jeder sollte so heiraten wie er es für richtig hält und da sollte keiner was dazu sagen!!!

    ach, irgendwer hatte mich doch gefragt warum ich am schniefen bin weil ich kein weißes kleid hab?!
    1. war das nur ein sodaher gesagtes *schnief* das heißt nicht das ich mein kleid nicht schön find, für mich ist es das schönste kleid was ich mir hätte aussuchen können
    2. war das weiße kleid wesentlich teurer als meins

    und da ich nur "arme azubine bin muss ich da leider auch ein wenig aufs geld schauen da mir sonst KEINER das kleid bezahlt und ich hätte es nicht eingesehen wenn mir daniel es bezahlt hätte, es ist mein kleid, ich möchte es haben und dann kauf ich es mir auch (ist ja schon getan und ich liebe es )

  4. #44
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    und da ich nur "arme azubine bin muss ich da leider auch ein wenig aufs geld schauen da mir sonst KEINER das kleid bezahlt und ich hätte es nicht eingesehen wenn mir daniel es bezahlt hätte, es ist mein kleid, ich möchte es haben und dann kauf ich es mir auch (ist ja schon getan und ich liebe es )
    ICH würde ja dann lieber länger sparen und mit der (kirchlichen) hochzeit noch warten...
    und dazu dass dein zukünftiger es nicht bezahlen soll... warum nicht, es ist doch eure hochzeit?

    lg doro (die in weiß standesamtlich geheiratet hat)

  5. #45
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    liebe doro, ein bißchen erspaniss hatte ich ja auch und somit ist alles geregelt und unter dach und fach.

    du hattest bestimmt eine sehr schöne standesamtliche hochzeit ind weiß

    LG und dir
    (und auch den anderen schonmal ein schönes we)

    muss mich nun um daniel kümmern, er hatte heute enen schweren unfall mit seinem quad (sorry offtopic) liegt nun (gott sei dank) nur mit schweren prellungen auf der couch

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    ich verstehe ja eh nicht warum man unbedingt kirchlich heiraten muss...


    soft ( kirchen-und-gott-gegenerin )
    das seh ich ähnlich!!!

    man kann genauso schön nur standesamtlich heiraten im schloß, leuchtturm, etc etc. und selbst da kann man im weißen kleid heiraten.

    aber das ist ja jedem selber überlassen.

    lg
    maike

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    liebe doro,

    du hattest bestimmt eine sehr schöne standesamtliche hochzeit ind weiß
    oh ja... und die war sehr romatisch, sehr feierlich, und sehr schön..

    eigentlich schöner als so manche kirchliche auf die man mich gezwungen hat.


    soft

  8. #48
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    ja schön softcake (sorry wenn ich dich falsch geschrieben hab)
    das ist deine meinung! genauso gibt es soviele die auch kirchlch heiraten wollen und ich finde das sollte man respektieren!!!

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Hallo,

    ich wollte nur sagen, dass ich einen ev. Vikar erwischt habe, der auch nicht besser war als euer kath. Prieser.
    Unser alter Pfarrer ist auch in seine alte Heimat zurück. Mit ihm war ich auf mehreren Freizeiten und habe u.a. auch eine Konfigruppe mit ihm betreut. Also den alten Pfarrer und seine Ansichten kannte ich gut.
    Aber ich wollte dem "Neuen" ja auch eine Chance geben. Wir hatten sogar 2x Traugespräch von jeweils 2 Stunden und ich wollte danach schon fast nicht mehr. Mein Mann gehört keiner Konfession an, aber bei uns kann man dann eigentlich trotzdem kirchlich heiraten. Dieser Vikar war davon nicht überzeugt und wir mussten dann erst schriftliche Beweise vorbringen, dass es wirklich so ist. Er wollte auch meinen Mann bekehren und dann gab es noch fast Zoff, als mein Mann seinen Standpunkt vertreten hat.
    Naja, im Endeffekt hat er uns ja doch getraut, aber was er da alles von sich gegeben hat, hat mir echt die Halsschlagader anschwillen gelassen.
    Mein Mann kommt aus Sachsen und der Vikar hat an der Hochzeit über Arbeitlosigkeit im Osten geredet!!!!!! Ich reg mich grad wieder auf!

    Also du siehst, es gibt auch leider auf evangelischer Seite so "schwarze Schafe". Ansich ist der Pfarrer nett, aber wir haben entschieden unser Kind nicht von Ihm taufen zu lassen.
    Ich wünsche euch nun eine schöne ev. Trauung.

    Liebe Grüße
    Gudgi

  10. #50
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Liebe Gudgi,
    das ist ja mal hammer hart was er sich da geleistet hat!! Ich glaube ich wäre stinksauer gewerden, genauso wie du!!! Aber so unverschämt dieses thema an eurer hochzeit anzuschneiden....

    Nichtsdestotrotz respekt das ihr euch von ihm habt trauen lassen, nachalldem was passiert war!

    Lg
    Sweety

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in die Kirche?
    Von Grisu im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 39
  2. lesung für kath.hochzeit
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  3. Frage an alle die kath. geheiratet haben....
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige