Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: ⫸ STINKSAUER auf die kath. Kirche

18.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Daumen hoch ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    ich würde sagen, alles
    es ist romantischer, feierlicher und ich erhalte von gott den segen

    schließlich gibt es nur einen gott, er ist nicht katholisch, evangelisch oder moselm, wir alle beten zu ein und dem selben (wer an ihn glaubt)

    mir war es schon immer wichtig vor gott zu heiraten, egal in welcher religion, hauptsache vor gott


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    eines wollte ich hier mal ebend klarstellen,

    ich bin auf jeden fall gläubig, ich glaube das es gott gibt, ich glaube was in der bibel steht, das mit jesus und so, aber so extrem gläubig das ich jetzt jeden sonntag in die kirche rennen muss bin ich nun auch wieer nicht.

    ich glaube daran und gut ist.

    aber es ist doch nunmal so, das man an dem tag so besonders aussehen will, sonst würden wir uns nicht alle so "herrausputzen" kleider kaufen für unmengen an geld für nur einen einzigen tag, blumen, die kirche u.U. schmücken alles herrichten, hinterher feiern und feiern lassen.

    wenn es danach ginge nur den segen von gott zu bekommen, könnte ich auch nur in jeans, shirt und turnschuh in die kirche gehen, ebend ja sagen, den segen erhalten und wieder nach hause....

  3. #33
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, alles
    es ist romantischer, feierlicher und ich erhalte von gott den segen

    Gut, ich würd sagen, der Segen von Gott sollte an erster Stelle stehen, sonst kann man auch schön standesamtlich z.B. in einem Schloss heiraten...

    schließlich gibt es nur einen gott, er ist nicht katholisch, evangelisch oder moselm, wir alle beten zu ein und dem selben (wer an ihn glaubt)

    Da stimm ich Dir zu.

    mir war es schon immer wichtig vor gott zu heiraten, egal in welcher religion, hauptsache vor gott
    Ihr müsst es natürlich wissen wie Ihr heiraten wollt, aber ich bin ein Gegner von Hochzeiten in der Kirche, die nicht wegen Gott sind, sondern nur weil es einfach "schöner" und vielleicht "feierlicher" und "romantischer" ist. Aber ich denke dir geht es schon um Gott wie ich es jetzt rauslese, ich hoffe Ihr könnte ne schöne ev. Trauung feiern, unsere rein ev. Trauung (obwohl ich kath. bin) war wunderschön.

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    julchen, da geb ich dir vollkomen recht, wenn es mir nicht um gott gehen würde dann würde ich wirlich nur standesamtlich heiraten wollen, egal ob ich das jetzt tol find oder nicht, aber nunja,

    mir geht es um gott, um den segen und das andere drum herum gehört nunmal dazu, zwar nicht so sehr ie der segen, aber finde ich schon...

  5. #35
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    ich weiß nicht, ob ihr wisst, das es möglichkeit gibt, auch ohne das heilige sakrament der ehe durch die katholische kirche, von dieser als verheiratet anerkannt zu werden?

    es gibt ein bestimmtes register (sorry, weiß net so genau wie das heißt), bei einer kath. trauung wird man automatisch dort eingetragen, bei anderen trauungen kann man sich dort eintragen lassen, bzw ist es auch möglich, das durch eine meldung von der weltlichen behörde an die kirchliche, man dort OHNE seines wissens eingetragen hat.
    das ist wohl schon häufiger passiert und brautleute hatten dann den ärger.....

    ich kann deinen ärger gut verstehen, trotzdem solltest du die katholische kirche nicht "verdammen", nur weil ein mann der kirche nicht deinem willen entsprochen hat, sondern "seinen job gemacht hat".

    ich bin katholiken und aus einer gemixten familie. ich bin tolerant und fühle mich in beiden kirchen wohl, da wir den gleichen gott anbeten. aber die katholische kirche hat den anspruch - wie auch in anderen religionen üblich - "die einzig wahre" lehre zu sein.
    das ökumene sehr umstritten ist in der katholischen kirche, solltest du wissen: das ist schließlich nicht neu.

    wenn dich jemand fragt, ob du in der kirche bist, interessiert es ihn nicht, ob du regelmäßig in die kirche gehst, sondern ob du deine kirchensteuer bezahlst.
    du sagst selbst, du gehst kaum in die kirche, aber hättet ihr euch dort regelmäßig blicken lassen, hättet ihr euch mal nach dem gottesdienst vorstellen können, dann wärt ihr dem pfarrer bekannt gewesen und wäre euch gegenüber vielleicht aufgeschlossener gewesen?

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    ja aber was hat das damit zu tun ob wir uns in der kirche blicken lassen oder nicht? ich finde grade solche menschen wie dieser pastorz zB sollte sich jedem gleich gegenüber verhalten, weis nicht genau wie ich das sagen soll, ich sag einfach mal "neutral"

    es sollte nix damit zu tun haben ob wir nun regelmäßig in der kirche sind oder nicht, jeder mensch hat das recht gleich behandelt zu werden, und gerade solche menschen sollten das tun, jetzt nur mal auf dein post zu antworten

    ich muss dazu sagen, ich glaube, auch wenn wir öfters in der kirche gewesen wären hätte er sich so verhalten, sonst haben wir ja eh nix zu tun mit der kirche (als wie zb Messdiener, fürbitten vorlesen, sowas mein ich), sonst wären wir nur "gottesdienstbesucher"

  7. #37
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    ja aber was hat das damit zu tun ob wir uns in der kirche blicken lassen oder nicht? ich finde grade solche menschen wie dieser pastorz zB sollte sich jedem gleich gegenüber verhalten, weis nicht genau wie ich das sagen soll, ich sag einfach mal "neutral"

    es sollte nix damit zu tun haben ob wir nun regelmäßig in der kirche sind oder nicht, jeder mensch hat das recht gleich behandelt zu werden, und gerade solche menschen sollten das tun, jetzt nur mal auf dein post zu antworten

    ich muss dazu sagen, ich glaube, auch wenn wir öfters in der kirche gewesen wären hätte er sich so verhalten, sonst haben wir ja eh nix zu tun mit der kirche (als wie zb Messdiener, fürbitten vorlesen, sowas mein ich), sonst wären wir nur "gottesdienstbesucher"
    Ich sag es jetzt mal bewusst überspitzt und provokant:

    wieso sollte der Pfarrer sich anders, zuvorkommender oder so, verhalten, wenn du doch sowieso wörtlich sagst:
    "sonst haben wir ja eh nix mit der Kirche zu tun" ?

  8. #38
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    nun, um ein "schäfchen", das man kennt und das aktiv(er) am gemeindeleben teil nimmt, achtet ein pfarrer für gewöhnlich mehr. das ist eine erfahrung, die ich selbst gemacht habe.

    kann es sein, das du die kirche und den pfarrer als dienstleister siehst?
    du zahlst eine gebühr für die trauung und das war es?
    dann siehst du es wie viele, liegst aber in den augen der christen, bzw der gemeinde falsch: es geht um beziehungen und sich kümmern.
    tust du nix für die gemeinde, wird die gemeinde kaum was für dich tun.

    so wie du hier reagierst, kann ich den pfarrer schon verstehen.

  9. #39
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Und schon bin ich wieder froh, dass mein Zukünftiger und ich beide evangelisch sind...

    @sweetangel: Ich heirate kurz nach Dir und unser Pfarrer hat mir am Telefon auch gesagt, dass wir uns erst so Ende Juli zusammensetzen sollten. Er meinte, dann hat er uns noch besser in Erinnerung bzw. noch einen stärkeren Eindruck von uns. Da habe ich ihm nicht wiedersprochen. Wär schon besser, wenn er uns bei der Trauung noch kennt

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: STINKSAUER auf die kath. Kirche

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich sag es jetzt mal bewusst überspitzt und provokant:

    wieso sollte der Pfarrer sich anders, zuvorkommender oder so, verhalten, wenn du doch sowieso wörtlich sagst:
    "sonst haben wir ja eh nix mit der Kirche zu tun" ?
    danke... meine gedanken!

    soft

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in die Kirche?
    Von Grisu im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 39
  2. lesung für kath.hochzeit
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  3. Frage an alle die kath. geheiratet haben....
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige