Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Stimmt das?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    habe mal gehört das am tage der hochzeit die kleidung der frauen nicht weiß oder creme sein darf, da die braut als einzige nur hell tragen darf. wer das sonst machen würde will der braut eins auswischen oder so.

    genauso habe ich gehört, das die männer erst ihr jacket öffnene oder ausziehen dürfen wenn es der bräutigam tut, sonst müssten die irgendwas zahlen?

    hört sich verrückt an. gibts sowas?

    gruße
    mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Yep das ist so! Nennt sich Tradition!

    Nur Du sollst an dem Tag im Mittelpunkt stehen..Stell Dir mal vor es rennen noch 5 andere in einem festlichen weißen Kleid rum...Es sei denn Du trägst komplett einen andere Farbe, dann sollte die kein anderer tragen. Ist ein Zeichen von Respekt.

    Wegen dem Anzug, das ist auf Hochzeiten auch so. Kenn ich nicht anders, warum das so ist kann ich leider nicht sagen!

    LG ANKE

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    oh Balimel, darüber gab es hier schon deftige Diskussionen ......man sagt die Braut ist die einzige, die weiss/creme tragen soll. Aber mir persönlich ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal gewesen. 1. ist die Braut wohl die einzigste mit Haarschmuck/Schleiher und wenn man es ganz ehrlich sieht : wenn man nicht weiss, wer auf der Hochzeit die Braut ist, ist man voraussichtlich sowieso auf der falschen Hochzeit.

    Das mit den Jackets kenne ich nicht.

    lg

    Kerstein

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Das mit dem Weiss tragen kann jeder halten wie er mag. Es geht m. E. einfach darum, dass wenn eine andere Frau in einem weissen oder cremefarbenen Kleid bzw. Anzug kommt mit der Braut verwechselt werden könnte. Das kann aber jedes Paar für sich entscheiden, ob es darauf hinweist. Ich habs gemacht, wenn mich jemand gefragt hat, wobei ich auch gleich meinte, weisse Blusen sind kein Problem.

    Von dem zweiten hab ich noch nie was gehört, da würd mich mal interessieren, was dahintersteckt.

  5. #5
    riksu
    Gast

    Standard

    ich kenn auch beides - und martin hat sich mal was gefeixt, weil es so warm war und er gar kein jacket anhatte, aber alle tischnachbarn haben geschwitzt wie sau =)

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Jep, traditionell ist das so. Leider kennen das aber nicht alle, deshalb waren auch Chrs\' blöde Cousinen mit weißem Sommerkleidchen und weißer Kutte auf unserer Hochzeit - und die Braut hat sich geweigert, sich mit den dämlichen Zecken zusammen fotografieren zu lassen

    Manchen Bräuten ist es egal, ich finde es ist eine Sache des Respekts und des Anstandes, mich hat es gestört, zumal betreffende Personen auch sonst nicht wirklich nett zu mir sind...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach so, mit dem Jacket, das ist auch richtig, aber WARUM, das weiß ich nicht...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Balimel,

    wir beiden sind ja aus der gleichen Gegend, und bei uns ist beides so Tradition.

    Gruessle,

    Juule

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Bei der Hochzeit meiner Tante ist Ihr Sohn in Weiss gekommen. War glaube ich irgend ein moderner Anzug. Sie haben sich aber abgesprochen.
    Ich finde, an einer Hochzeit gehört die Braut weiss. Und nicht die Gäste. Falls jemand wirklich das Bedürfnis hat, etwas weisses anzuziehen, finde ich, sollte er das mit den Brautleuten absprechen.

    Ich wäre ehrlich gesagt alles andere als erfreut, wenn jemand von meinen Gästen völlig ein weiss kommen würde. Ich finde einfach, das gehört sich nicht. Nur so meine Meinung

    LG Schnuffel

  10. #10
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    ich war mal zu einer hochzeit eingeladen, bei der die braut ein bordeauxfarbenes oberteil und cremefarbenen rock trug.
    sie kriegte DIE krise, als ich sie fragte, ob ich ein rotes kleid anziehen darf (ich dachte mir, ich frage lieber vorher). sie schnappte am telefon richtig nach luft und war am hyperventilieren (naja, hat sich wohl ein wenig reingesteigert ;-)

    ergebnis - ich ging im kleinen schwarzen, was ich nicht besonders passend zur hochzeit fand, aber die farben meiner festlicheren kleider beschränken sich aufs klassische schwarz oder rot. gruss caro

    bei gesellschaften ist es übrigens immer so, dass der \"Herr des hauses\" sozusagen als \"vorbild\" gilt. er zieht also auch als 1 das jackett aus, fängt als 1 mit dem essen an etc. normalerweise richten sich die gäste nach ihm. und bei eurer hochzeit ist es nunmal der bräutigam!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Wer stimmt noch ab?
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 38
  3. Irgendwas stimmt hier nicht....
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 16
  4. Geburtstagsanzeige stimmt nicht
    Von Danie im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige