Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ⫸ Stimmt das?

11.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    aha.,.....da bin ich mal gespannt. denn die mutter meines freundes hat nur n cremefarbenenen anzug und die beiden netten geschwister kamen zu ihrer hochzeit in schwarz und die andere acuh in creme.......mich würds stören....dann weiß mn aber wwer wie zu einem steht. auch nett.........

    was passiert wenn einer vor dem bräutigam das jackett auszieht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn eine Braut sagt : ich will die einzige in weiss sein. Aber ich würde da nicht gleich hyperventilieren, manglenden Respekt, Boshaftigkeit oder weiss der Geier was da reininterpretieren, wenn jemand den Kleidercode \"bricht\".

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Balimel:

    was passiert wenn einer vor dem bräutigam das jackett auszieht?

    der himmel wird sich verdunkeln, ein heftiger sturm wird aufziehen, blitze werden einschlagen und das brautpaar wird auf alle zeit verdammt sein....

    *kopfschüttel* worüber man sich alles den kopf zerbrechen kann....

    lg
    tanja

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Nix.... ausser dass vielleicht einer nen Spruch macht, aber bei uns passiert sonst nix....

    Juule

  5. #15
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Morgen!

    *caro hat recht, das Jackettausziehen ist so eine Anstandssache in Gesellschaften, wahrscheinlich noch von vor 100 Jahren aber wie ich so mitbekommen habe, halten sich die Männer daran. Es passiert einem nix, zumindest weiß ich von keinem Brauch der dann den entblößtem Mann zwingt, ne Runde zu schmeißen o.ä., es gehört einfach zum guten Ton sich nach dem Gastgeber zu richten.
    Genauso wie ich finde dass es sich für Frauen gehört, nicht in einem langen weißen Kleid als Gast aufzutauchen.

    LG
    Suki

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Balimel:
    was passiert wenn einer vor dem bräutigam das jackett auszieht?
    Hmm? Barfuß ins Bett schicken?

    Es ist einfach nur unhöflich. Irgendwelche Strafen dazu kenne ich nicht.

    Bei uns war es aber so, das etliche Gäste ihr Jacket auszogen weil es ihnen zu warm wurde. Mein Mann hatte sein Jacket bis zum Schluß an. Das lag aber daran das sein Hemd vieeeel zu groß war und ohne Jacket einfach zu \"pludrig\" ausgesehen hatte. Dabei hat der Verkäufer im Laden ihn extra vermessen und ihm dann das Hemd empfohlen.

    Tja, das kommt davon wenn man Sachen nicht anprobiert. Das Hemd war natürlich schick verpackt. So mit zig Stecknadeln und Klammern.

    Liebe Grüße
    Britta

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Das mit dem Jacket gehört sich einfach so, da gibt es keine Strafe oder so dafür, aber man macht das eben nicht, dass man sein Jacket vorher auszieht. Ich kenne das auch (hab allerdings nicht mehr die leiseste Ahnung, ob sich bei unserer Hochzeit alle daran gehalten haben). Ich weiss aber, dass mein Mann da immer sehr darauf achtet.

    Wegen der Kleidung: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen Gästen hinsichtlich ihrer Bekleidungsfarbe irgendwelche Vorschriften zu machen. Das war meine Hochzeit, ich habe eingeladen, ich könnte mir im Traum nicht vorstellen, dass einer meiner Gäste jemand anderen als mich für die Braut hätte halten können, im Leben nicht. Ich finde das total albern. Ich hab auch zum Glück diesbezüglich noch nie irgendwelche \'Vorschriften\' bei anderen Hochzeiten bekommen, das hätte ich auch albern gefunden.

    Hauptsache ist doch, die Leute kommen und genießen den Tag mit Euch. Das soll doch ein Freudentag werden.

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von tcm:
    Wegen der Kleidung: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen Gästen hinsichtlich ihrer Bekleidungsfarbe irgendwelche Vorschriften zu machen. Das war meine Hochzeit, ich habe eingeladen, ich könnte mir im Traum nicht vorstellen, dass einer meiner Gäste jemand anderen als mich für die Braut hätte halten können, im Leben nicht. Ich finde das total albern. Ich hab auch zum Glück diesbezüglich noch nie irgendwelche \'Vorschriften\' bei anderen Hochzeiten bekommen, das hätte ich auch albern gefunden.
    *zustimm*
    Aber WENN man unbedingt Wert drauf legt, die einzige in einer bestimmten Farbe zu sein, und hysterisch oder zickig wird, wenn jemand anders in hell auftaucht oder so, dann sollte man so schlau sein und das den Gästen vorher stecken. Ich persönlich fände es oberpeinlich, als \"die zickige Braut\" in Erinnerung zu bleiben. ?( Und was jetzt genau ein \"cremefarbener Hosenanzug\" ist, ist auch die Frage... das kann ein sehr nüchterener, hellbrauner Anzug, vielleicht noch mit Nadelstreifen sein, bei dem kein normaler Mensch an eine Braut denkt, oder es kann so etwas sein wie Teamgirl auf ihrer Hochzeit anhatte... ein ziemlicher Unterschied!

    LG Ellen

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zu \"keine in weiß außer der Braut\":
    Meine Trauzeugin trug einen edlen weißen Hosenanzug, meine Schwiegermutter ein schickes weißes Kostüm und trotzdem hat man mich recht gut als Braut identifiziert. Zwischen einem Brautkleid und einem weißen Kostüm oder Sommerkleid ist noch immer ein haushoher Unterscheid und ich finde, man sollte die Sache nicht so eng sehen. Ist doch schön, wenn sich die Gäste für die Hochzeit herausputzen.

    Zu \"männer erst ihr jacket ausziehen wenn der bräuigam es tut, sonst muss wer was zahlen\":
    War mir persönlich bislang unbekannt, allerdings gehört es sich generell für einen Mann, dass er z.B. erst die Krawatte abnimmt, wenn der Gastgeber Zeichen zur \"Marscherleichterung\" (wie es mein Mann nennt) setzt.

    Liebe Grüße, Snukki

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    gehört habe ich davon auch, sehe es selbst aber nicht so eng. aber ich bin auch noch nie auf die idee gekommen, als hochzeitsgast etwas weißes oder cremefarbenes anzuziehen ...
    probleme hätte ich eher, wenn die braut in rot geht, denn die farbe trage ich so gern.

    außerdem soll es einige bräute geben, die zusätzlich schwarze kleidung verbannen, da schwarz als zeichen der trauer interpretiert wird.

    lg, Akki

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Wer stimmt noch ab?
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 38
  3. Irgendwas stimmt hier nicht....
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 16
  4. Geburtstagsanzeige stimmt nicht
    Von Danie im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige