Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Standesamt - Was kann man machen??

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Standesamt - Was kann man machen??

    Huhu!

    Ich darf hier einmal wieder einen Thread eröffnen

    Eine Bekannte von mir heiratet demnächst standesamtlich und fragte mich, was sie so alles im Standesamt machen könnte. Ich meinte, dass sie es ähnlich wie in der Kirche aufziehen könnte:

    - Ringkissen
    - Hochzeitskerze
    - etwas Persönliches (Kennenlerngeschichte, schönes Urlaubserlebnis)
    mit einfließen lassen
    - eigene Musik mit einbringen
    - Ringe tauschen


    Fällt Euch sonst noch irgend etwas ein????

    LG
    surfmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Naja, ich würde das aber vorher mit dem Standesamt abklären. Unter Umständen wird das überall anders gehandhabt.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Huhu!

    Es ist bestimmt in Absprache mit dem Standesbeamten möglich, dass sich die beiden nach dem offiziellen, bürokratischen JA-Wort ein paar persönliche Worte sagen, vielleicht eine Art Eheversprechen schreiben und dann vorbingen. Sowas fände ich wunderschön, wenn "nur" standesamtlich geheiratet wird.

    LG Katrin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Bis auf die eigene Musik (wir hatten einen Klavierspieler) hatten wir das was du aufgezählt hast bei unserer "nur"-standesamtlichen Hochzeit.

    Allerdings muss sowas vorher mit dem Standesamt abgesprochen werden. Viele Standesbeamte sind da leider etwas eingefahren und möchten sowas nicht. Viel Glück!

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Hallo,

    Svens Schwester heiratete auch nur Standesamtlich. Gegen 15.00 Uhr

    sie haben direkt am Standesamt die Fotographenbilder machen lassen und die Hochzeitstorte dort angeschnitten.
    Das heißt der Stehempfang wurde ein kleiner Kaffee-Sekt-Empfang.

    Ok, die Location gab es halt auch her.

    Aber einen Sektempfang hinterher, wäre doch schon nicht schlecht, oder?

    Lg Dany

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Danke Euch schon einmal!

    @Dany
    Ich glaube, die wollen direkt nach dem Standesamt zum Restaurant. Sie fragte mich nur, was man direkt im Standesamt machen kann und ob es in "meinem" Forum irgendwo eine Art Checkliste gibt. Leider habe ich so etwas in der Art nicht gefunden - daher dieser Thread

    Dann werde ich es ihr noch sagen, dass sie es direkt mit dem Standesamt absprechen muss.... Das habe ich irgendwie verdrängt. Ich dachte, man kann es immer "individuell" bzw. persönlich gestalten.....

    Habt Ihr noch Ideen???

    LG
    surfmaus

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Das ist jetzt aber nicht die Hochzeit mit Spätzle und Sauerkraut, oder?

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    @Katrin

    Gibts diese persönlichen Worte nach dem Ja-Wort??) Ich glaube, bei uns war es vorher... So als "Einstimmung" und "Beruhigung" für das Brautpaar.....

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    @Dany



    Nee nee nee! Die Hochzeit, die Du meinst, ist am Samstag! Da freu ich mich auch schon tierisch drauf! Die haben sich damals so einiges von uns "abgekupfert"! Worauf ich auch ein bisschen stolz bin

    Aber helfen "durfte" ich bei dieser Hochzeit nichts bzw. wurde auch nichts gefragt....

    Ich werde Dir berichten, was es dort gab

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - Was kann man machen??

    Du, ich meine nicht die persönlichen Worte des Standesbeamten, die gab es bei uns auch als Einleitung zum Ja-Wort.

    Ich meine, vllt. kann sich das Brautpaar gegenseitig ein paar persönliche Worte sagen.

    ZB:

    Ich nehme dich an als meinen Ehemann.
    ch will mit dir lachen und weinen.
    Ich will mit dir reden und schweigen.
    Ich will für immer bei dir sein.
    Weil ich dich liebe.

    Oder so was in der Art, aber eben nach dem Ja-Wort und vor dem Ringwechsel.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamburg mit kleinkind was kann man machen?
    Von Katja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Wo kann man schöne Holzgravuren machen lassen?
    Von Eli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  3. Was kann man aus diesen Zotteln machen?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  4. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  5. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige