Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Böse ⫸ Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt wollte ich für nächste Woche einen Termin zur "Anmeldung der Eheschließung" vereinbaren und was ist: die einzigen Termine zur Anmeldung die FREI sind, liegen an Tagen wo mein Schatz geschäftlich verreist ist oder wo ich Termine habe....

    Einfach vorbei gehen und warten, wie vorgeschlagen, geht auch nicht, da Anmeldungen nur morgens gehen und wir ja irgendwann auch mal im Büro erscheinen sollten.....wer weiss dann schon, wie lange man da sitzt und wartet

    Diese blöde Bürokratie - ich verstehe einfach nicht, warum man sowas nicht online machen kann - der ganze Krams wird dann doch eh von denen geprüft....

    Da an unserem Wunschtermin nur noch 3 Trau-Zeiten frei sind, werde ich also nächsten Donnerstag ALLEIN dort hingehen mit der "Beitrittserklärung" von Schatzi und werde ganz unromantisch die Anmeldung allein vornehmen....der nächste gemeinsame Termin wäre erst Ende Juni möglich...das ist doch nicht zu fassen!!!!

    Versteht sich von selbst, dass man den Wunschtermin nicht schon vorab reservieren kann, sondern nur bei der anmeldung und nur persönlich.

    MAN ich bin sauer....

    Sorry fürs Motzen, aber das musste mal raus....

    grummel...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Ich versteh dich echt, sowas ist total blöd
    Aber, wie du schon schreibst: die Anmeldung ist doch echt "bürokratischer Kram hoch 3" .
    Da es ja nicht zu ändern ist, bring den Termin schnell hinter dich (obwohl`s allein schon doof ist, ich kann dich echt verstehen) , und freu dich danach über diese Erledigung und auf euren Trauungstermin!

    edit: ach ja, unsere "Anmeldung" war auch "unromantisch" - obwohl wir zu zweit da waren

  3. #3
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Das ist ja wirklich total blöd. Kommt ihr aus einer größeren Stadt?

    Also bei uns auf dem Dorf war es kein Problem, den gewünschten Trauungstermin einfach telefonisch vorreservieren zu lassen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    KVR München sag ich da nur

    ich erinner mich noch an meine Ummeldung nach dem Umzug....3 Stunden warten für 3 Minuten Erledigung....

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Tröste Dich, bez. Unromantik kann ich das noch toppen:
    Während unserer Anmeldung hat der Standesbeamte das Essengeld für die Kantine von Kollegen einkassiert (immer schön mit Wechselgeld rausgeben und die Zahlungen feinsäuberlich im Schulheft notieren - wohlgemerkt: ich habe nicht im vorigen Jahrhundert geheiratet, sondern 2004)

    Wird schon werden.

    Grüße
    Sylvia

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Oh stimmt, ich seh grade, du kommst auch aus München!
    Wir waren in Dachau, da war`s nicht ganz so extrem bürokratisch, weil`s viel kleiner ist.
    Dachau kommt für euch nicht in Frage?
    Da gibts auch ein tolles Schloss - fast nebendran!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Gräm Dich nicht. So ne Anmeldung ist echt nur Bürokratie und total unromantisch.

    Ich kann Dich vielleicht etwas aufheitern: Wir waren damals gemeinsam zur Anmeldung. Die Standesbeamtin hat erklärt und erzählt und gemacht und getan und irgendwann kurz vor Schluss fragte mich mein jetziger Mann: "Was machen wir hier eigentlich? Für was soll das alles sein?" Ich hab ihm dann erklärt, dass das der Papierkram für unsere Hochzeit sein soll.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    @Nuni genial :-) wenn man nicht mal mehr erkennen kann, wofür das ganze Gedöns nötig ist....da sollten die sich echt mal was überlegen...

    na ja hab mich mittlerweile wieder "gefangen", aber doof find ich es noch immer.....

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Hallo,

    ich mußte damals auch allein hin. Sicher stellt man sich das romatischer vor, wenn man zu zweit gehen kann, aber es ist echt nur Papierkram und schnell erledigt. Das die bei euch aber nicht bereit sind, einen Termin vorzumerken ist echt blöd. Ich hab hier einfach nur angerufen, gefragt wann ich für die Anmeldung vorbeikommen kann und da haben sie dann gleich schon am Telefon den Termin vorgemerkt.

    LG
    socke

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Dachau kommt für euch nicht in Frage?
    Da gibts auch ein tolles Schloss - fast nebendran!
    Das würde nix bringen, denn man muss die Anmeldung der Eheschliessung ERST dort machen, wo der erste Wohnsitz ist und dann mit den Unterlagen zum Standesamt auf dem man heiraten will, bzw. die Standesbeamten übersenden die Unterlagen den Kollegen. Also müsste Gitte ohnehin ins Münchner Standesamt. Aber wir wohnen in Duisburg, ist ja auch keine Kleinstadt und hier war das voll unproblematisch. Wir sind einfach morgens kurz VOR 8 Uhr schon dort gewesen (um 8 Uhr macht der Laden auf) und kamen SOFORT dran. Das Einzige was mich geärgert hat ist, dass auf der Homepage der Stadt ausführlich ebschrieben wird, was man alles mitzubringen hat und als wir dann mit den ganzen Unterlagen dort waren, meinte der sonst sehr nette Standesbeamte, dass da noch dies und jenes fehlt. Wir: Wie? Wir haben doch extra im Internet nachgeguckt. Er: Ja, die Seite müssen wir unbedingt mal aktualisieren. Das stimmt so alles ga rnicht mehr... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........

    Gitte, machs alleine (ist wirklich nicht sooooo romantisch) oder fahr halt ganz früh morgens hin. Probieren kann mans ja mal.

    Ach ja, und unseren Termin hat das Mülheimer Standesamt freigehalten, da wir uns ja erst noch in Duisburg anmelden mussten. Kein Problem...
    Vielleicht kannst Du einfach NOCH einmal dort anrufen, hast ne andere Person an der Strippe und derjenige ist vielleicht ein wenig flexibler...?!?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
  2. Ich freu mich gerade so...Tchibo Tip!
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  3. Zooserie - ich reg mich gerade auf...
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige