Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

15.12.2017
  1. #11
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Ach Gitte, klar ist das bloed, aber ist ja echt nur die Anmeldung. So spannend wird das so oder so nicht, ob mit Mann oder ohne... Wuensch euch aber, dass es das dann war mit der Buerokratie und es ab jetzt n bissel romantischer wird fuer euch!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Also wir waren Montag zur Anmeldung im Standesamt und ich fand es irgendwie schon romantisch. Unsere Standesbeamtin ist aber auch wirklich eine ganz Nette. Das macht ja schon eine Menge aus.
    Außerdem haben wir uns bei der Gelegenheit gleich noch das Trauzimmer angeguckt. Ein schöner alter Fachwerkraum in einer Burg, ich bin ganz happy. Da wir auch bei der standesamtlichen Trauung einen Fotografen haben werden, kann ich in ein paar Monaten auch Fotos zeigen.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Also wir waren Montag zur Anmeldung im Standesamt und ich fand es irgendwie schon romantisch. .
    Na, das nenne ich mal kurzfristig... Ihr heiratet doch im August DIESEN Jahres oder nicht? Und Ihr habt das jetzt erst angemeldet? Ist das nicht ein seeeeeeehhhhhhr beliebtes Datum für hochzeiten?

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Ich musste immer alleine hin, weil hier ja kein Bürokrat Sa. auf hat, was ich alleine schon nen Witz finde Verkäufer sollen am besten von mo-so von 0-24 uhr da sein, aber wenn man mal zur ne Behörde muss, muss man sich zu 90 % frei nehmen, weil sonst nix geht.

    Und da mein Mann im Ausland unter der Woche ist, konnte er nicht mit, jetzt dachte der Standesbeamte immer ich verarsche ihn, dann musste mein Mann im Urlaub da echt vortanzen, damit er mir glaubt, das ich auch eine reale Person heirate, bzw. nicht irgend so nen Stalker bin.

    Das ist echt Romantisch.

    Ich war gleich am 12.02. (der 11.02. war sonntag) da, wir wollten ja auch am 11.08 heiraten und auch wenn es nur sehr klein hier ist, ich wollte sicher gehen, das wir den Tag haben, aber glaub mir, wir hatten noch viel mehr schwierigkeiten. Wie man kann nur am 1 Samstag im Monat heiraten, leider haben wir da keinen Betriebsurlaub. Also mussten wir mit dem Bürgermeister reden und der hat das dann eingeleitet.

    Weil das unserem Standesbeamten vermutlich nicht so gefiel, war unsere Trauung bestimmt auch so langweilig

    Einfach nich Ärgern lassen.

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    wir waren samstags vormittags. klar isses ärgerlich, aber glaub mir, bei dem papierkram brauchst du ihn wirklich nicht ;-)

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    ich konnte die Anmeldung alleine machen, musste nur die Unterschrift meines Mannes nachreichen. War kein Problem - geht das bei euch nicht.
    Und unser Bürgerbüro hat auch Samsatgs geöffnet...
    Frag doch nochmal nach.

    VG Katja

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    Wir waren auch getrennt dort. Gerade zu dem Zeitpunkt war es bei uns ganz schwer, einen gemeinsamen Termin zu finden, daher hat mein Mann die Anmeldung erledigt und ich bin dann später noch zum Unterschreiben hin.

    Mach Dir nichts draus, Hauptsache, bei der Hochzeit habt Ihr gleichzeitig Zeit!!!!

    tauchmaus

    P.S. Schau doch mal im München-Stammtisch-Thread vorbei!

  8. #18
    Junior Newbie Avatar von Maja1978
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesamt - ich ÄRGER mich gerade

    ich kann mich meike nur anschliessen. bei uns war es auch gar kein problem. ich habe beim standesamt angerufen und die standesbeamtin hat mich sofort gefragt, ob sie mir schon einen termin reservieren soll. was für eine frage: jaaa natürlich! :-)

    wir waren dann eine woche später zum gespräch dort. und was soll ich sagen? die dame war suuupernett. hat sogar gefragt, ob wir besondere wünsche für die trauung haben, hat uns nach unseren vorlieben, interessen usw. gefragt, wie wir uns kennen gelernt haben, wie der antrag war und und und, damit sie während der standesamtlichen trauung darauf eingehen kann. wirklich super. ich bin total begeistert von der dame. total unkompliziert. :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
  2. Ich freu mich gerade so...Tchibo Tip!
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  3. Zooserie - ich reg mich gerade auf...
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige