Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Standesämter in Berlin und Umgebung

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind auf der Suche nach einem schönen Standesamt, am liebsten im Norden von Berlin. Aber die, die wir bisher auch teilweise nur von außen gesehen haben, sagen uns nicht wirklich zu. Entweder ist das Haus schon etwas heruntergekommen, oder es gibt echt gar keine Parkmöglichkeiten.
    Wir werden im Standesamt ca. 10 Gästen haben und dann kommen wir beide noch dazu - logisch, oder?
    Hat jemand einen Tipp? Wo habt ihr geheiratet? Wie war die Atmosphäre?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Wir kommen ja auch aus dem Norden
    Standesamtlich haben wir im Rathaus Reinickendorf geheiratet
    Ich fand es nett dort, durch den kleinen Vorplatz kann man auch danach noch schön nen Sektempfang machen und nette Fotos auf der Rathaustreppe
    Gefeiert haben wir dann im Hotel Rheinsberg am See
    War ein voller Erfolg und gerade vor 2 Wochen haben wir auch den 50. Geburtstag meines Vaters dort gefeiert
    Ein super Hotel

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Ich schließe ,ich Linchen an. Wir wurden auch in Reinickendorf getraut und ich fand die Atmosphäre dort echt nett. Das Trauzimmer sieht einfach toll aus und auch auf Bildern macht es sich gut.

    Wir waren mit 4 (oder 5?) Autos dort und hatten keine Probleme mit dem Parken.
    Startseite Reinickendorf - Berlin.de

    LG Eli

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hallo!

    Wir kommen aus dem Süden und haben im StA Neukölln geheiratet, sehr schön, wie ich finde.

    Es gibt 2 verschiedene Trausäale.

    LG Melli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Wir waren in Schmargendorf, aber das ist nicht im Norden, ne? Dafür: Drinnen schön, draußen schön, keine Parkplatzprobleme und am Eingang tolle alte Eisentür, vor der man im Anschluss sehr hübsche Fotos schießen kann.

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    ich war letztes jahr bei einer trauung im palais am festungsgraben. das war total schön und hatte schon schlossatmophäre. ist allerdings nicht norden. in mitte gibt es sowieso sehr viele wirklich schöne gelegenheiten standesamtlich zu heiraten.

    wir haben im roten rathaus geheiratet, würde ich nicht empfehlen, weil der saal einfach viel zu groß ist.

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Wir waren im letzten JAhr auch zu einer Trauung im Palais am Festungsgraben....die Atmosphäre dort ist wunderschön!
    Wir selbst haben im Standesamt Storkow geheiratet....

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen

    wir haben im roten rathaus geheiratet, würde ich nicht empfehlen, weil der saal einfach viel zu groß ist.
    @Uta
    ich habe ja bei Eurer Hochzeit heimlich Mäuschen gespielt. Da wir beide das gleiche Kleid hatten und ich an dem Tag eh von MD nach Berlin musste wg. Wohnungsbesichtigungen....bin ich erstmal gradewegs zum Roten Rathaus gedüst und habe Euch bewundert
    Zu dem Zeitpunkt kannte ich Dich/Den Berliner Stammtisch noch nicht.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Mitte ist sicher auch eine Möglichkeit, ich will nur nicht unbedingt in den Süden und die ganzen Gäste von hier nach da unten und dann wieder zurück usw. Außerdem habe ich keine Lust auf zusätzliche Panik, nur weil irgendwer in einen Stau geraten ist, was ja nicht unwahrscheinlich ist, wenn man quer durch Berlin muss. Klar das Risiko gibt es immer, aber ich muss es ja nicht noch provozieren.
    Für DIE Locatíon würde ich aber eventuell einiges aus mich nehmen. Das Standesamt in Köpenick soll ja eins der besten und schönsten in Deutschland sein.
    Das Standesamt Reinickendorf kommt für mich auch in Frage - aber mein Zukünftiger ist von der Idee nicht gerade begeistert, wie auch von Köpenick. Wir werden uns erstmal ein paar Alternativen ansehen.
    Momentan überlegen wir, eventuell gar nicht im Standesamt zu heiraten, sondern da wo wir auch hinterher feiern, was aber auch noch lange nicht feststeht...

    Ich danke jedenfalls für eure Vorschläge und würde mich auch über weitere freuen.

    Claudia

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Ich wohne in Köpenick, aber das Standesamt kenne ich nicht *schäm* Aber eine Kollegin hat dort geheiratet und war hellauf begeistert. Auch sehe ich hier immer zig Bräute.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oberstdorf und Umgebung
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  2. Massivholzmöbel im Ruhrgebiet und Umgebung
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. An die Stuttgarter und Umgebung!
    Von angelina im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige