Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Standesämter in Berlin und Umgebung

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hat jemand mit besonderen Locations Erfahrungen sammeln dürfen - Schloss, Mühle, Schiff...?
    Wie war's?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @Uta
    ich habe ja bei Eurer Hochzeit heimlich Mäuschen gespielt. Da wir beide das gleiche Kleid hatten und ich an dem Tag eh von MD nach Berlin musste wg. Wohnungsbesichtigungen....bin ich erstmal gradewegs zum Roten Rathaus gedüst und habe Euch bewundert
    Zu dem Zeitpunkt kannte ich Dich/Den Berliner Stammtisch noch nicht.
    *gg* find ich ja süß

    @ Claudia
    Kann dir leider nicht weiter helfen wünsch dir aber weiterhin viel Spaß beim planen.

  3. #13
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    eine feundin von mir hat im planetarium am insulaner geheiratet. das war wirklich schön, weil es länger dauerte als eine normale standesamtliche trauung. es gab eine "private" vorstellung für das brautpaar, die ging über eine stunde.

    ansonsten gibt es gerade in mitte wirklich tolle örtlichkeiten, schaut mal auf die seite vom standesamt. im chinesichen garten in marzahn ist das teehaus und dort finden auch hochzeiten statt, sieht echt toll aus, der garten und das häuschen mittem im see. ich aber auch nicht gerade um die ecke.

    ich hatte mir damals noch das standesamt in schmargendorf rausgesucht und fand das sehr gut.

    mein traum wäre es außerdem gewesen, auf dem französischen dom zu heiraten, aber der wurde damals renoviert.

    ansonsten habe ich noch überlegt, die nühle in marzahn, aber wir haben das verworfen.

    @nadine: ja, das war wirklich schön im nachhinein. aber du hättest dich ruhig zu erkennen geben können. ich hätte mich gefreut

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen

    @nadine: ja, das war wirklich schön im nachhinein. aber du hättest dich ruhig zu erkennen geben können. ich hätte mich gefreut
    Ich war doch aber zu schüchtern.

  5. #15
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Ich war doch aber zu schüchtern.

    ....

  6. #16
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hallo Claudia!

    Wir haben im Schloss Diedersdorf (Salon) gefeiert (Bilder kannst Du in meinem Profil in den Alben sehen), man kann dort aber auch standesamtlich heiraten, auch draussen(wohl) wunderschön in einem Pavillion.

    lg melli

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hi Claudia,

    ich habe im Standesamt Schmargendorf in Wilmersdorf geheiratet. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings ist der Saal recht groß. Mit 20 Personen bei unserer Trauung fand ich den Raum immer noch riesig. Für 10 Personen finde ich ihn zu groß. http://www.berlin.de/ba-charlottenbu...argendorf.html

    Das STA in Reinickendorf gefällt mir auch sehr gut, dort hat meine Freundin geheiratet.

    Spandau kann ich dir nicht empfehlen. Das Trauzimmer ist sehr nchtern und der Standesbeamte, den ich noch ein 2. Mal in der Zitadelle Spandau ertragen musste schrecklich. Der hatte es immer eiliger und es wirkte wie die reinste Abfertigung!

    Freunde haben in Charlottenburg im STA geheiratet, das ist in der Villa Kogge. Das fand ich sehr schön und der Raum wäre für eine kleine Gesellschaft perfekt. http://www.berlin.de/ba-charlottenbu...lla_kogge.html

    Als besonderen Ort kann ich nur von der Britzer Mühle berichten. Unsere Freunde wurden hier getraut und haben dann im Restaurant daneben gefeiert. Das war sehr schön, vielleicht ist das was für euch auch wenn es im Süden ist?

    Wo wohnst du denn in Berlin?

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Guck mal hier, Charlottenburg bietet auch viele besondere Orte zum Heiraten:

    Eheschließungsorte außerhalb des Standesamtes - Berlin.de

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Hallo Claudia,
    wir haben vor 8 Wochen im Rathaus Lichtenberg geheiratet. Das ist zwar nicht gerade im Norden, aber wenn ihr sogar Koepenick in Betracht zieht...
    Parkplaetze sind dort auf dem Hof.
    Datei:Rathaus-Berlin-Lichtenberg.jpg ? Wikipedia
    Mehr Fotos sind in meinem Sachen Thread, uns hat es gut gefallen da. Nebenan und gegenueber sind Parkanlagen fuer Fotos.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Standesämter in Berlin und Umgebung

    Man konnte sich auch mal auf der Moby Dick trauen lassen und anschließend feiern. Ob das noch immer möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gefeiert haben wir Logenhaus in Charlottenburg und waren mit allem zufrieden. Die hatten halt ein AI-Angebot, dass uns gefallen hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oberstdorf und Umgebung
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  2. Massivholzmöbel im Ruhrgebiet und Umgebung
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. An die Stuttgarter und Umgebung!
    Von angelina im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige