Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte gerne mal gewusst, wie das bei euch am STA war/ist. Musstet/Müsst ihr euer Stammbuch schon ein paar Tage vorher abgeben, um alles vorab eintragen zu lassen oder bringt ihr das am Tag der Trauung mit?

    Viele lieben Grüße,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Hallo,
    also wir mußten es eine Woche vorher unserer Standesbeamtin geben damit sie schonmal alles eintragen konnte.
    Sie hat dann am Tag selber sozusagen nur noch unterschrieben.

    LG Doro

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Uns wurde gesagt wir sollen es am gleichen Tag mitbringen, nur 10 minuten früher kommen, damit die kollegin alles einheften kann.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    @Stefanie So wurde uns das auch gesagt. War allerdings ein wenig verwundert, da das auch wieder von STA zu STA verschieden ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    komisch

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    wir mussten es garnicht mitbringen, da wir eins vom Standesamt genommen haben und es an HZ Tag also erst bekommen haben...

    LG Fee

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    wir mussten es garnicht mitbringen, da wir eins vom Standesamt genommen haben und es an HZ Tag also erst bekommen haben...

    LG Fee
    So war es bei uns auch.

    Trotzdem mussten wir 10 Minuten vorher da sein um noch ein Formular auszufüllen und damit die Trauzeugen aufgenommen werden konnten.

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    wir mussten es garnicht mitbringen, da wir eins vom Standesamt genommen haben und es an HZ Tag also erst bekommen haben...

    LG Fee

    Wie bei uns.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Wir haben unseres letzte Woche dagelassen, als wir zur Besprechung beim Standesamt waren. Kriegen es dann nach der Trauung inkl. aller Unterlagen wieder.

    LG Jule

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stammbuch erst am selben Tag mitnehmen?

    Wir haben unseres auch dagelassen als wir zur letzten Besprechung beim Standesamt waren und haben es dann nach der Trauung wiederbekommen und dann beim Gemeindebüro abgegeben um es nach der kirchlichen Trauung dann endlich komplett fertig zu bekommen und auch endlich behalten zu dürfen ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was zu nem Frühstück mitnehmen?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. Dokumente fuer's Stammbuch lochen???
    Von Jo! im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 6
  3. Blitzfrage : Abpumpen / erwärmen / mitnehmen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. immer zum Selben Frisör?
    Von Mama25 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13
  5. Stammbuch
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige