Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Staa.Trauung läuft nicht wie ich möchte. EDIT:hab angerufen!

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von filamu
    ich mein, die braut kommt doch immer etwas später. habt ihr alle zusammen den raum betreten ?)
    Das habe ich bisher auf KEINER standesamtlichen Trauung so erlebt, Filamu. Nur in der Kirche kenne ich diese Regel.

    Aus meinen Erfahrungen warteten sowohl wir als auch die anderen heiratenden Freunde stets gemeinsam und betraten auch gemeinsam den Raum.

    Wir hatten eine Woche vorher einen Termin mit dem StaBeamten, an dem er uns das Prozedere erläutert hat und uns einige Fragen gestellt hat, um die Infos in seine Ansprache einzubauen.

    Deine Erwartungen an das StA kann ich so nicht nachvollziehen. Aber wie immer gilt: Jede so, wie sie mag.

    LG Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Also wir sind alle zusammen in den Raum. Das ging kreuz und quer. Ich glaub der StaBeamte hat die Tür geöffnet, wir zwei sind vor auf die Plätze und der Rest kam halt nach und hat sich auch auf die Plätze gesetzt. War jetzt gar nicht irgendwie originell. Aber es geht sicher auch anders.... ruf morgen früh gleich an und erkundige dich nochmal.

    Achso: Das mit dem Ringe tauschen hat er auch gefragt und dann die Ringschachtel auf ein kleines Tablett gesetzt.

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Im Chinesischen Garten zu heiraten ist doch schon mal was besonderes. (Meine Mutter wohnt 10 min. Fussweg von dort entfernt und die Schule vorne an der Eisenacher war meine Realschule ) Jaja mein altes Zuhause *grinsundabschweif*

    Aber zurück zum Thema:

    Könnt ihr persönlich zum Standesamt gehen? Ich denke persönlich mit denen Reden bringt vielleicht was mehr. Ich drück dir die Daumen das alles so wird wie ihr es euch wünscht und ansonsten macht es wie Tara, beim Ringeaufstecken einfach euren Spruch aufsagen, das muss die Standesbeamte ja nicht wissen ;-)

    Viele Grüße Eli

  4. #24
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    so, jetzt gehts mir glaube etwas besser. *puuh*

    heut früh, gleich meine erste amtstat: im standesamt anzurufen. hatte zum glück diesmal eine nettere dame erwischt.
    sie kann uns nicht sagen, wer uns den tag trauen wird. es kann immer wieder zu verschiebungen kommen. naja, muß ich nich verstehen ?)

    ich schilderte ihr nochmals meine sorgen und vorstellungen.
    hach, es bleibt wie gehabt... aaaber:

    wir sollen ja alle 11:40 uhr eintreffen. die formalitäten werden erledigt und DANN nehmen die gäste platz, die tür wird geschlossen (alle sortieren sich, auch mein freund und ich > DRAUSSEN)

    die musik spielt an und wir betreten beide den raum. hm joa, so könnt ichs mir schon eher gefallen lassen..
    will bloß dieses gewusle nicht haben. ständig schauen zu müssen, ob auch alle sitzen...


    was sagt ihr dazu, klingt doch schon besser, oder?



    @ eli: waaah, echt?? watte nich sagst! an dieser schule fahr ich tagtäglich vorbei! lol und wo wohnst du jetzt?




    lg
    filamu

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Na siehste, das hört sich doch schon ganz gut an. Einmarsch und Musik geregelt, Ringe tauschen und Kuss nicht vergessen (noch mal drauf hinweisen) und wenn ihr wollt, könnt ihr Euch ja ein persönlichs Eheversprechen vor dem Ringwechsel geben.

    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen
    wünscht Euch
    Susanne

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von filamu
    @ eli: waaah, echt?? watte nich sagst! an dieser schule fahr ich tagtäglich vorbei! lol und wo wohnst du jetzt?
    Dank meinem Mann hat es mich nun ins Märkische Viertel (Reinickendorf) verschlagen.

    Schön, dass es nun nach euren Vorstellungen geht.

  7. #27
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Na das hört sich doch schon gar nicht schlecht an. Aufjedenfall besser wie vorher, oder?

    LG Gini

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
  2. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  3. Wie kriege ich meine Schuhe sauber? - EDIT: Sie strahlen wie
    Von Besita im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4
  4. Hab ich mein Kleid - oder nicht ?!?
    Von Xantia im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 13
  5. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige