Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Staa.Trauung läuft nicht wie ich möchte. EDIT:hab angerufen!

16.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Aber Wowereit ist doch der Oberbürgermeister, die einzelnen Bezirke haben doch auch nochmal sowas wie Bürgermeister!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach so, Herr Wowereit hält sich wohl für was Besseres .
    Hmmm, na vielleicht habt ihr die Möglichkeit, euch nen anderen Beamten zu suchen? Ich würde nix unversucht lassen!
    Viel Erfolg!

  3. #13
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wo genau in Berlin werdet ihr denn Heiraten?

  4. #14
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir haben bei der Standesamtlichen nix organisiert, derjenige der uns getraut hat, kannte uns schon, wir haben uns bei ihm angemeldet.
    Er hat eine voll schöne Rede über die Ehe gehalten (passend zu unserem Nachnahmen), ich denke mal er hat wohl ein paar Reden auf Lager.

    war total schön, obwohl wir nichts mitbestimmt haben :-D

  5. #15
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von filamu
    @gini: habt ihr um die termine mit dem sta.beamten gebeten? oder wurden sie euch angeboten?
    Die Standesbeamtin hat uns die Termine angeboten. Wir sagten zur Standesbeamtin als wir den Termin für die Hochzeit ausgemacht hatten das wir gerne eine etwas besondere Standesamtlich Hochzeit hätten die nach unseren Wünschen gestaltet wird da wir keine kirchliche trauung planten. Somit hat sie uns gleich an diesem Tag den ersten Termin zur Besprechung unserer Vorstellungen angeboten und bis zur Hochzeit hat sie dann zwischendurch angerufen und gefragt ob wir uns nochmals zusammensetzten sollen damit dann am Tag der Trauung auch wirklich nichts schief geht. Einen Tag vor der Hochzeit rief sie dann nochmals an und fragte ob sich kurzfristig noch änderungen ergeben haben und ist mit mir am Tel nochmal kurz den besprochenen Ablauf durchgegangen.

    Grüßle Gini

  6. #16
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ filamu:

    Bleib einfach Hartnäckig, denn Du bbist in diesem Fall auch wenn es sich blöd anhört der zahlende Kunde, denn Du mußt ja schließlich auch die Standesamtgebühren zahlen. Gibt es an dem Standesamt nur einen Standesbeamten? Wenn es mehrere gibt, vielleicht gibt es die möglichkeit das euch ein anderer Traut, einer der auf eure Wünsche eingeht.
    Wobei ich schon öfter gehört hab das Standesämter in größeren Städten nicht auf die Wünsche des Brautpaares eingehen. Wir wohnen in einer nicht allzugroßen Ortschaft und in solchen Standesämtern wird wohl mehr auf Wünsche eingegangen.
    ICh drück Dir jedenfalls die Daumen das Deine Standesamtliche Trauung so wird wie Du sie Dir vorstellst.

    Grüßle Angie!!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Also bei uns war es wie bei Briddiebritt.
    Wir haben den Termin ausgemacht und alles bezahlt. Am Tag sind wir dann etwas früher hin, damit die Daten der Trauzeugen erfasst werden konnten und dann war es schon soweit. Ab ins Trauzimmer und in 20 min. waren wir verheiratet.

    Vielleicht hätte man fragen können ob Musik, etc. aber sowas kannte ich da gar nicht und habe es auch nicht wirklich vermisst.
    Aber wenn es auch wichtig ist, dann frag doch einfach nochmal nett nach.

  8. #18
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @majana: "In den Gärten der Welt - chin. Garten"

    @gudgi: also wart ihr ebenfalls schon eher da. hmm, ist das aber nicht doof? ich mein, die braut kommt doch immer etwas später. habt ihr alle zusammen den raum betreten ?)




    *noch etwas ratlos, aber nu wild entschlossen nächste woche dort nochmal anzurufen...*

    lg
    filamu

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von filamu
    @majana: "In den Gärten der Welt - chin. Garten"

    @gudgi: also wart ihr ebenfalls schon eher da. hmm, ist das aber nicht doof? ich mein, die braut kommt doch immer etwas später. habt ihr alle zusammen den raum betreten ?)




    bei uns war es auch wie bei Gudgi - und ich habe nichts vermißt!

    wir wurden gefragt ob wir die Ringe tauschen möchten, das wollten wir und dabei habe ich meinem mann unter anderem 2x versprochen, daß ich immer auf ihn aufpassen werde (ich hatte eigentlih nichts richtig vorbereitet) ... ansonsten kann ich dir nicht mehr sagen was der Standesbeamte über die Ehe erzählt hat, ich hab mich die ganze Zeit drauf konzentirerit nicht in tränen aus zu brechen, da ich so glücklcih und von der Rolle war....


    musik etc,
    ne habe ich nicht vermißt....


    *noch etwas ratlos, aber nu wild entschlossen nächste woche dort nochmal anzurufen...*

    lg
    filamu

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich denke, man kann vom Standesamt nicht das Gleiche erwarten, wie von einer kirchlichen Hochzeitszeremonie/Gottesdienst oder einer freien Trauung, wo man halt alles selbst gestalten kann. Es ist nunmal die amtliche "Vollstreckung";-) der Ehe. Viele Paare heiraten nicht mehr kirchlich und einige Standesämter haben sich auf diesen Umstand eingestellt. Es ist aber lang nicht bei allen so, ich war schon auf sehr trockenen standesamtlichen Hochzeiten, wo von amtswegen so garkeine Romantik aufkam. Es gibt durchaus auch tolle Orte, wo Trauungen vollzogen werden (such Dir mal Dozo's Hochzeitsbericht, das war auch in Berlin).

    Bei Euch ist ja nun schon alles fix und ausgemacht, ich würde also das Beste aus der Sache rausholen. Einen Termin bei Eurem Standesbeamten ausmachen und noch mal ein Gespräch führen. Zum Personalien überprüfen müsst ihr nunmal vor der Trauung dort erscheinen, der "grosse" Auftritt der Braut fällt also aus. Trotzdem könnten sich ja im Anschluß immer noch alle Gäste und der Bräutigam im Raum sammeln und Du lässt Dich von Deinem Vater reinführen. Du könntest auch die Trauzeugen oder jemand anderen bitten, alle Gäste möglichst bald ins Rathaus zu leiten, damit Dich bei der Ankunft halt nicht jeder sieht, sondern erst im Trauungszimmer (wir haben vorher schon draussen mit allen ein Schwätzchen gehalten, war auch nett). Informiere Dich auch gleich, ob und wann evtl. ein Brautpaar folgt. Bei uns waren die Termine so eng, daß der Beamte durch irgendwelche Extras tatsächlich in Zeitnot geraten wäre (deswegen war der andere Raum dann perfekt). Wir sind übrigens zusammen einmaschiert, alle Gäste und der Standesbeamte waren schon im Raum. Uns hat das gut gefallen. Musik hatten wir keine, war nicht so unser Ding.

    Du wirst sehen, Eure Hochzeit wird unvergesslich bleiben, so oder so. Am Tag selbst sind Dir ganz andere Dinge wichtig. Aber klar, einen staubtrockenen Amtsakt möchte man dann auch nicht gerade.

    Viel Glück nochmal, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

    LG
    Susanne

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
  2. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  3. Wie kriege ich meine Schuhe sauber? - EDIT: Sie strahlen wie
    Von Besita im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4
  4. Hab ich mein Kleid - oder nicht ?!?
    Von Xantia im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 13
  5. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige