Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Spruch für Polterabend gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Newbie
    Ort
    bei Linz
    Alter
    37
    Beiträge
    113
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Spruch für Polterabend gesucht

    Hallo!

    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Wir sind gerade dabei unsere Einladungen für den Polterabend zu gestalten und benötigen noch einen kurzen Spruch.
    Da es bei uns nicht üblich ist, dass Gäste Porzellan mitnehmen, kann ich alle Reime dich ich hier im Forum gefunden habe nicht verwenden.
    Habt ihr eine Idee?

    lg, Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo Sweety,

    ich steh grad etwas auf dem Schlauch:

    Bei euch wird normalerweise nicht mit Porzellan geworfen oder wie mus ich das verstehen?

    Wie wärs mit was a la

    Das Poltern ist ein alter Brauch,
    doch dazu braucht man Scherben auch,
    bringt Schüsseln Teller und noch mehr,
    und macht daraus ein Scherbenmeer.
    Um böse Geister zu vertreiben
    damit wir immer glücklich bleiben

    - das ist jetzt nur so dahingedichtet aber vielleicht sowas in der Richtung????

    LG Jana - sicherlich keine große hilfe...

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Also generell soll man zum Polterabend NICHT einladen. Das soll Unglück bringen...

    Dann denke ich, daß ein Polterabend zum Poltern da ist (deswegen ja auch der Name) und da könnt Ihr Euch gar nichts groß wünschen. Da macht jeder was er will und bringt entweder was zum Poltern mit oder eben nicht. Alles andere ist doch kein Polterabend, oder?

    Entweder Ihr entscheidet Euch für oder gegen einen Polterabend!

    LG, Mel

  4. #4
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Den habe ich noch auf dem Rechner( weiß nicht von wem der war)
    Und auch wenn Scherben bringen Glück
    muß das Porzellan bleiben in einem Stück.
    Drum, bitte bitte lasst es gleich daheim,
    so wird es für uns alle eine schöne Feier sein.
    Dann brauchen wir auch später nichts bereuen,
    und können uns über einen gelungenen Abend freuen.
    LG Jule

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zur Erklärung:
    Bei uns in der Gegend ist es nicht mehr üblich, dass zum Polterabend Porzellan oder ähnliches mitgenommen wird... deshalb gibts auch keine Scherben....
    Hier muss das Brautpaar irgendwelche Spielchen (Übereinstimmungsspiel, ect...) über sicher ergehen lassen und hin und wieder wird mit Schweizer Krachern o.ä. geschossen. Ziel der Sache ist eigentlich meist ein großes Besäufnis aller Anwesenden... ;-)

    Einladungen (meist eher ein Info-Blatt, mit Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort) werden verteilt... an alle Freunde, Nachbarn, Bekannten.... und für dieses Infoblatt wollte Sweety ein paar Ideen. Und da es bei uns wie schon gesagt nicht üblich ist Porzellan zu werfen, passen die gesamten Texte mit Scherben etc. ... nicht.

    Lg, Besita

Ähnliche Themen

  1. Spruch für Einladungen gesucht!
    Von N1979 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Italienischer Spruch für Geburtskarte gesucht
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Spruch für Taufbuch gesucht!
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Schönen Spruch für´s Gästebuch gesucht
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige