Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Spiele?

12.12.2017
  1. #1
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Bin gerade mal mit der \"Suche\" Funktion durch\'s Forum ... kann es sein, dass wir keinen Spielethread haben? Sprich, was ging an Eurer Hochzeit, was wolltet ihr, was habt ihr gekriegt und was ist ein absoluter NoGo?

    Ich weiss, dass man - ganz klassisch - als Brautpaar mit der Sache nichts zu tun hat, aber ich bin der absolut-krasse Spielemuffel und wenn\'s nur nach mir gegangen waere, haette auf der Einladung draufgestanden: Von Spielen und sonstigen Einlagen bitten wir abzusehen. Nun ging\'s nun mal nicht nur nach mir und jetzt habe ich meine TZ schon mal vorgeimpft, dass ich nichts dummes/ daemliches/ laecherliches/ peinliches haben will. Jetzt ist die Frage: gibt\'s dann ueberhaupt noch was anderes?

    Viele liebe Gruesse von der spielunfreudigen
    Thali


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Thali,

    hab auf die schnelle jetzt folgende Threads mit Spielen gefunden (alle in Organisation und Planung) :

    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=8952
    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=9032
    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=8761
    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=2793

    Gruß Eli

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wirkliche Spiele gab es bei unserer Hochzeit glücklicherweise nicht. Es gab eine Gesangseinlage von vier Freunden, eine Kammermusikeinlage (unsere Kennenlerngeschichte anhand von Arien aus Mozartopern erzählt) von zwei andern, eine Jonglage- und Akrobatikeinlage.

    Bei einer anderen Hochzeit gab es ein wirklich schönes Spiel: Der Bräutigam musste sich bei \"Wer wird Millionär\" mit Fragen zur Braut das Geschenk von Freunden erspielen. Es war wirklich gut gemacht, für alle spannend und überhaupt nicht peinlich oder geschmacklos.

    LG Ellen

  4. #4
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Bei uns wurden die Spiele und sonstige Aktivitaeten von unseren Freunden organisiert.
    Ich hatte schon vornerein gesagt, dass ich bei peinlichen Sachen nicht mitmache.
    Aber das ist natuerlich Ansichtssache.
    Es wurden dann nur 2 Spiele gespielt obwohl mehr geplant war, kam wegen der Zeit nicht mehr zu den anderen.

    Wir hatten also einmal dieses Uebereinstimmungsspiel bei dem das Brautpaar Ruecken an Ruecken sitzt und dieselben Fragen beantworten muss...
    Das war recht lustig.
    Das andere war ein Wadenerkennungsspiel ;-). Ich musste mit verbundenen Augen meinen Mann an seinen Waden erkennen.

    Ansonsten, kein Spiel, aber ein schoener Zeitvertreib: Es wurden Luftballons mit Wunderkerzen in den Nachhimmel steigen gelassen. Very romantisch ;-)

    Meine Schwester hatte an ihrer Hochzeit ganz klar von vornerein gesagt: Keine Spiele. Und dann kamen auch keine. Jedem das seine!

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hatte meinen Leuten auch gesagt das wir bitte keine peinlichen, dreckigmachenden oder sexuell-anzüglichen Spiele haben möchte.

    Ergebnis: es wurde gar nichts gemacht.
    Das ganze wurde nämlich weitergegeben als \"sie wollen nicht das man was macht\".

    Ganz toll. Über das eine oder andere hätte ich mich nämlich sehr wohl gefreut.
    So habe ich zusammen mit einigen meiner Freundinnen bei der Hochzeit einer von ihnen ein Abba Lied umgetextet (auf das Paar und deren Beziehung passend) und wir haben es auf deren Hochzeit gesungen. Aus \"Thank you for the music\" wurde \"Ihr habt Euch entschieden\".

    Es gibt wirklich nette und witzige Sachen, aber viele sehen es wohl wirklich nur als Chance, das Brautpaar mal so richtig durch den Kakao zu ziehen.

    Na ja, langweilig war unsere Hochzeit nicht. Aber ich war schon etwas enttäuscht von meinen Freundinnen. Das von Schatzis Freunden und Familie nichts kommt war eh klar.

    Liebe Grüße
    Britta

  6. #6
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Die Gesangsstuecke hoeren sich echt super an ... \"leider\" sind unsere Freunde entweder Banker oder \"Kreative\" (nur halt leider am PC und nicht stimmlich), von daher weiss ich dass ich sowas nicht mal ansatzweise vorschlagen muss.

    On the upside weiss ich, dass unsere HZ-Zeitung bombig werden wird, vermutlich sogar in einer Zeitungsdruckerei gedruckt, aber da lass ich mich mal ueberraschen

    Das Wadenbefuehlspiel finde ich - Geschmaeker sind verschieden - z. B. ganz furchtbar! Genauso oft gesehen ist \"Der Kutscher\", Luftbalons mit Schwimmflossen zertreten und das Geld dann mit Faeustlingen aufheben ist auch nicht mein Fall ....

    Klar, ich werde mich auch noch ausgiebig durch\'s Web surfen aber so \"live und in Farbe\" bereits erprobte Spielvorschlaege waeren natuerlich super!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, mir ging es auch so, das ich bitte keine Spiele haben wollte, die entweder peinlich sind, völlig abgekaut (Braut erkennt Bräutigam an den Waden,...) oder einfach nur albern.
    So hat es nur zwei Spiele gegeben, die auch beide echt klasse waren. Das eine hatte ich hier auch schonmal reingestellt. Das war halt was, wo alle mitmachen konnten, von den Großeltern bis zu den kleinsten und es auch alle begeistert getan haben. Inzwischen haben wir das ganze auch schon auf einer anderen Hochzeit gemacht und da ist es auch sehr gut angekommen.

    Hab gerade mal gesuch, aber bin leider nicht fündig geworden. war wahrscheinlich noch im alten Forum. Allerdings hat jemand anders es hier schon reingestellt
    http://couchwives.de/apboard/thread....=Süßigkeiten#4

    <><socke<><

Ähnliche Themen

  1. Spiele am 4. Geburtstag?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. KAPI Spiele
    Von jamadi im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 93
  3. Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?
    Von Tanja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige