Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Sonntags in Berlin heiraten?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sonntags in Berlin heiraten?

    weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, Sonntags in Berlin standesamtlich zu heiraten?

    Wenn ja, bitte um Info; eine Bekannte von mir würde das nämlich gerne machen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    So weit ich weiß, gibt's das nicht.
    Wir hatten damals schon ziemliche Probleme ein Standesamt zu finden, dass uns an einem Samstag traut...

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    ich wüsste auch keins, habe damals die meisten standesämter durchsucht nach ihren örtlichkeiten und modalitäten. es gibt nur viele standesämter, die samstagtermine anbieten.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    Auf die Schnelle wüsste ich jetzt auch keins. Wenn es ein besonderes Datum ist (z. B. Schnapszahlen) kann ich es mir aber schon vorstellen.

    Klick dich mal durch die Standesämter: Standesämter in Berlin - Berlin.de, ob dort Informationen hinterlegt sind.

    LG Eli

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    Also ich glaub, eher nicht. Wir haben ja gerade geheiratet und ich habe verschiedene Standesämter angerufen, da wir von Friedrichshain-Kreuzberg woandershin wollten. Sonnabends machen einige (teilweise sind da aber auch schon alle Termine für dieses Jahr vergeben, z.B. Köpenick)
    Aber zum Beispiel der 20.09.2009 war wohl auch ein sehr gefragtes Datum, wurde aber trotz Schnapszahl nicht angeboten, da ein Sonntag.
    Sonnabends geht z.B. auch im Intarsiensaal im Rathaus Charlottenburg.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    Ich kenne fürs Sonntags heiraten diese Seite: Am Feiertag heiraten - Standesämter, die feiertags und sonntags trauen! da hatten wir damals unser Standesamt gefunden

    In Berlin ist leider nichts dabei

  7. #7
    Kara
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    Hallo!

    Ich kenne da auch eine Seite zum Thema Sonntags heiraten.
    Berlin ist PLZbereich 1 oder? Ich glaube dazu gibt es keine Einträge - aber vllt wird das noch, die Seite ist anscheinend noch in bearbeitung.

    Hoffentlich findet deine Bekannte was.

    Alles Liebe
    Kara

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonntags in Berlin heiraten?

    Ich - oder wir - beschäftigen uns ja auch gerade mit dem Thema Heiraten in Berlin, wenn auch nicht unbedingt Sonntags. Aber ein Standesamt, welches sonntags überhaupt Termine anbietet ist mir nicht untergekommen, die meisten bieten ja selbst nur einen Samstag im Monat an, oder weniger.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Norwegen
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 29
  2. Heiraten
    Von jeezyy im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
  3. Heiraten in Planetarium
    Von sockenvertilger im Forum Location
    Antworten: 8
  4. Heiraten auf einem Schloss in Berlin
    Von Sandra1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  5. Heiraten Extraklasse
    Von Ehemann im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige