Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 70 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 698

Thema: ⫸ Sommerbräute 2007

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sommerbräute 2007

    Hallo!

    Sind hier noch andere Bräute, die im Sommer 2007 heiraten werden? Mich würd mal interessieren, ob und was ihr schon so alles organisiert habt!
    Vielleicht können wir uns hier ja mal öfter austauschen? Würd mich freuen, mit anderen "Verrückten" zu quatschen, die ein Jahr im Voraus oder mehr planen, auch weil ich keinen Plan hab, was die zeitliche Planung angeht...

    Wir heiraten voraussichtlich am 17.08.2007 standesamtlich und sicher am 18.08.2007 kirchlich und haben schon organisiert:
    . Kirche
    . Festsaal und Catering
    . beim Standesamt bzgl Termin angefragt
    . Fotos für die Einladung geschossen

    ansonsten mach ich mir halt Gedanken über allen möglichen Dekokram und lese fleißig Hochzeitszeitschriften...

    Freue mich über Antworten!

    LG
    Kathrin


    ---------------
    Unsere Hochzeitsdaten:
    Berlinchen81:
    StA:16.05.07
    Kirche: 19.05.07

    Lena_HH:
    StA: 24.05.07

    Sunny:
    StA: 15.06.2007
    Kirche: 16.06.07

    MissCat:

    StA und Kirche: 16.06.07

    Amidala:
    StA: 06.07.2007
    Kirche: 07.07.2007

    Simone82:
    StA: 05.07.07
    Kirche: 07.07.07

    Yvie:
    StA: 20.07.2007

    die Ele:
    StA: 07.07.07

    Katrin:
    StA: 20.07.07
    Kirche: 21.07.07

    Melli206:
    Kirche: 28.07.2007 in Portugal

    schaf23:
    StA: 10.08.2007
    Kirche: 18.08.2007

    Francesca:
    StA: 11.08.2007

    Angelika79:
    StA: 11.08.2007
    Kirche: 18.08.2007
    pinkyi:
    StA: 17.08.2007
    Kirche: 24.08.2007

    hanni:
    (StA: 16.10.06)
    Kirche: 25.08.07

    Jeanny:
    StA und Kirche: 14.09.07


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hi Kathrin!

    Du kannst ja mal bei den alten Sommerbräuten nachlesen, wann die angefangen haben, da hast Du auch schon mal einen Anhaltspunkt.

    LG Melli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Kathrin,
    bin auch eine Sommerbraut 2007 und freue mich schon riesig!!

    Wir heiraten am 15.06.2007 standesamtlich und am 16.06.2007 kirchlich... ist auch beides schon fest, haben unser erstes Traugespräch schon nächsten Monat!

    Schon organisiert haben wir:

    -Lokal nach dem Standesamt
    -Lokal nach der Kirche
    -Fotograf ist auch schon fest
    -Musik (Band) für den 16.06 steht fest
    -Brautkleid habe ich seid 1 Woche zurücklegen lassen
    -Entwurf für die Einladung ist gefertigt

    Na ja, das war es erstmal... Der Rahmen steht sozusagen...
    Hoffe natürlich, dass man sich her öfter austauschen kann...

    Viel spass bei Deinen/Euren weiteren Vorbereitungen...

    Liebe Grüße...

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    @ Melli: das hab ich schon gemacht, aber die Threads fangen alle erst im Dezember an...

    @ Sunny: schön, Dich hier im Kreise begrüßen zu dürfen hoffe, dass wir öfter quatschen können (auch um den Thread hochzuhalten und neue Sommerbräute anzulocken )
    Hui, Du hast schon ein Brautkleid ausgesucht? Ich hab mir vorgenommen, das erst Anfang 2007 zu machen. Aber Du bist ja auch 2 Monate früher dran...
    Hab heute Fotos abgeholt und gleich losgebastelt: ein Skizzenbuch für meine bzw unsere Ideen! Mal schauen, was Carsten heut abend dazu sagt. Und dann hab ich auch schonmal grob rumprobiert, wie die Einladung werden soll. Das Konzept der Karte steht, aber bei so Kleinigkeiten müssen wir noch rumprobieren. Grob soll es aber so aussehen:

    Naja, für das Bild haben wir (noch) 4 (größtenteils ähnliche) Varianten, die Schrift steht noch nicht 100%ig fest, und ich weiß noch nicht, ob das Passepartout wie auf dem Bild "fransig geschnitten" oder gerade sein soll.
    Zudem muss ich noch schauen, ob innen der Text links und die Tasche für Zusatzinfos rechts oder umgekehrt sein soll. Das ist aber eher eine technische Frage. Aber um die zu klären, brauche ich ersteinmal Eyelets und einen Eyelet Setter, damit ich probieren kann.

    LG,
    Kathrin

    PS: ich stell dann auch nochmal demnächst ein Bild vom Planungsbuch ein...

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also wir heiraten am 11.08.07 nur standesamtlich, unsere Location ist gebucht, Menükarten sind fast fertig, Tischkarten sind fertig. Menü muss noch zusammengestellt werden. Standesamt ist gebucht.

    - Einladungskarten sind fertig und gehen am 2.10. raus.
    - Passende Briefumschläge sind auch fertig.
    - Mit dem Gästebuch habe ich schon angefangen.
    - Gastgeschenke sind zum Teil auf fertig.
    - Blumendeko steht fest, Brautstrauß und Autoschmuck auch.
    - Vorstellung für unsere Torte haben wir an den Konditor gerichtet.
    - Brautkleid wird im Januar ausgesucht, danach geht der Bräutigam los.
    - Ringe haben wir schon gesehen und werden sie im Juli nächstes Jahr kaufen.
    - Hotelliste ist fix und geht aus raus. Hochzeitsabc ist auch fertig.
    - Blumenkinder stehen fest.
    - Um das Auto guckt sich derzeit jemand für uns um.
    - Brautschuhe und Diadem habe ich schon
    - Fürs Schminken habe ich schon wenn
    - Suite für die Hochzeitsnacht buchen wir demnächst, Hotel steht schon fest.
    - Namensbänder bestelle ich auch bald.
    - Fotograf haben wir schon für den ganzen Tag.
    - Fotograf für einzelne Aufnahmen ist in sicht, muss aber noch gebucht werden.
    - Frisur steht.
    - Shuttelservice für die Gäste steht.


    Hmmm habe ich was vergessen?

    Für Bilder hier der Thread von uns;

    Francesca und Dirk

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Francesca!

    Huuui, Du hast ja schon viel geplant! Respekt! Und alles gebastelte mit so viel Liebe und Handarbeit! Dafür würde mir die Zeit, Muße und Kreativität (plus Schönschrift ) fehlen...
    Das ist natürlich praktisch, wenn man dann direkt vor der Hochzeit weniger Stress hat... Aber ich ahne, dass ich mich noch 1000x umentscheiden wollen würde (obwohl das grobe Konzept - Elbstrand- ja schon feststeht), was dann ja nicht mehr gehen würde, wenn etwas fertig ist.
    Andererseits: was fertig ist, ist fertig. Dann ist das auch erstmal aus dem Kopf raus

    LG
    Kathrin

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    ich bin ja schon seit Sommer 2005 verheiratet, aber eine Freundin heiratet nächstes Jahr im August, daher erzähl ich euch mal, was die schon geplant haben:
    - Der Pastor ist schon gebucht, Blumenmädchen und die Termine stehen fest

    Ansonsten haben die 2 noch gar nix gemacht! Das kommt jetzt so nach und nach...

    Ich wünsch euch Neu-Bräuten eine wunderschöne Vorbereitungszeit!!!

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr zukünftigen Bräute!

    Was ich auch schön finde sind diese Safe-the-Date-Karten! Weiss allerdings nicht ob man die jetzt schon verschicken könnte :-?

    Ansonsten würd ich schon alles an Basteleien fertig machen, da ich finde das es ne Menge Nerven kostet *gg.

    Auf jeden Fall wünsch ich euch ne wunderschöne Vorbereitungszeit. Geniesst die Zeit, sie vergeht sooooooooo schnell!

    Viele liebe Grüße
    Mona

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pinkyi
    Hallo Francesca!

    Huuui, Du hast ja schon viel geplant! Respekt! Und alles gebastelte mit so viel Liebe und Handarbeit! Dafür würde mir die Zeit, Muße und Kreativität (plus Schönschrift ) fehlen...
    Das ist natürlich praktisch, wenn man dann direkt vor der Hochzeit weniger Stress hat... Aber ich ahne, dass ich mich noch 1000x umentscheiden wollen würde (obwohl das grobe Konzept - Elbstrand- ja schon feststeht), was dann ja nicht mehr gehen würde, wenn etwas fertig ist.
    Andererseits: was fertig ist, ist fertig. Dann ist das auch erstmal aus dem Kopf raus

    LG
    Kathrin
    Erstmal danke, also mein Konzept steht auch, das ist nur das Farbenthema, somit kann man eigentlich immer noch was ändern. Aber uns gefallen die bisher gemachten Sachen eigentlich sehr gut. Somit werden wir an den vorhandenen Sachen nichts ändern.

    Wenn ich jetzt erst mit den Einladungskarten angefangen hätte, wäre ich bis Ende des Jahres nicht hingekommen. Den es ist eine ziemliche Futzelarbeit.

    Und als ich die Texte innenschreiben musste, hatte ich auch fast eine ganze Woche damit zu tun. Auch die Gastgeschenke zogen sich lange hin.

    Aber ich habe noch genug zu basteln, deswegen rate ich allen, die meinen sie haben noch soviel Zeit, jetzt schon alles zu machen, den nächstes Jahr, wird es knapp. Ich möchte z.B. für die Servietten außenrum noch einen Halter basteln, vor kurzem in nem HZ Buch mit Tipps gesehen. Dann müssen noch die Preise für unsere Tombola auf die Lose geklebt werden, die Nieten sind schon fertig. Dann muss ich unser Gästebuch noch schreiben. Da bekommt jeder Gast eine Seite für sich, mit kurzem Steckbrief, Bild und unten darf er sich auf der Feier verewigen. Wir sind zwar nur ca.60-70 Personen, aber das dauert bestimmt auch nochmal. Dann fällt mir bestimmt auch noch mehr zum basteln ein *lach*

    Naja und nächstes Jahr, is ja eh viel zu tun, man muss das Kleid aussuchen, öfter zum Abstecken, vielleicht auch drauf warten und bibbern. Der Anzug muss auch ausgesucht werden und hofft, dass er dazu passt. Alle Dokumente müssen geordert werden. Das innere für die Gastgeschenke habe ich zum Teil schon, aber suche auch noch danach. Termine mit Location, Blumen, Torte.... um alles abzusprechen, Tanzstunden... also doch noch viel zu tun, sind oft die Kleinigkeiten, die einen Aufhalten

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,

    und ich dachte, ich hätte schon viel erledigt! :-?
    Na ja, kommt so nach und nach...
    @pinkyi: ich finde Deine Karten sehr schön, würde es auch so fransig beibehalten... Das mit dem Foto und dem Motiv war eine sehr schöne Idee! Ich werde nur basteln, stelle aber auch bald ein paar Fotos ein!
    Das mit meinem Kleid war ein Zufall, wollte eigentlich auch noch keins, habe mich aber verliebt!!!
    @Francesca: Du hast ja vollkommen recht wegen der Zeit, aber jeder andere bei mir im Umfeld meint ich spinne. Sie sagen immer, Du hast noch fast 9 Monate Zeit, also lass es langsam angehen. Na ja, wird schon alles werden!

    Liebe Grüsse

Seite 1 von 70 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenkewünsche 2007
    Von Nadja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26
  2. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  3. Fotokalender 2007
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige