Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 70 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 698

Thema: ⫸ Sommerbräute 2007

11.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Zitat Zitat von pinkyi Beitrag anzeigen
    hallo angelika! erstmal alles liebe zum geburtstag!

    nunja, wie vllt im anderen thread erkennbar werden wir wahrscheinlich keine parallelbräute mehr sein, weil die location unerwarteterweise nicht frei ist (ich dachte, der caterer kümmert sich und umgekehrt). naja, ich werde heut mal rumtelefonieren und versuchen, das kiind aus dem brunnen zu retten...

    zu NY: ich war zweimal da, letztes mal 2005 im dezember, und ich liebe diese stadt! wo wohnt ihr, welche sachen habt ihr vor? (kannst auch per pm antworten, dann müllen wir den bräutethread nicht so voll )

    drückt mir gleich mal die daumen, wenn ich rumtelefonier!
    Hi Kathrin,
    das mit deiner Location tut mir leid ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen .
    Viel Glück.
    LG Doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    hallo ihr lieben!

    tja, doro und angelika: leider sind wir keine parallelbräute mehr (schnief), wir heiraten jetzt am 24. kirchlich.

    aber ich bin nur glücklich, dass alles nun ein so glimpfliches ende genommen hat! und auch wenn ich am 18.08. gehangen hab, wer weiß, für was es gut war!

    LG
    Kathrin (die nun wieder etwas ruhiger ist)

  3. #83
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Hallo,
    Kathrin musst nicht traurig sein, jedes Datum ist ein schönes Datum! Uns ging es ja genauso...
    Mensch, dieses Jahr gibt es doch eine ganze Menge Sommerbräute, klasse...
    Ich muss sagen, ich werde auch schon etwas nervös, am We werden Einladungskarten gebastelt!!! Suchen auch schon die ganze Zeit nach Texten und Lesungen für die Kirche usw... Ist ja doch einiges zu tun, aber wird schon!!
    Lieben Gruss
    Nicole

  4. #84
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Hallo nochmal kurz!

    mir ist vorhin aufgefallen, mir fehlt mittlerweile der überblick, wer hier wie (StA, Kirche) wann heiratet...
    mögt ihr das mal schreiben, und ich ergänze das dann in meinem ersten post? gerne per PN , sonst auch hier im thread!

    ich fänd das nicht schlecht, dann haben wir mal ne übersicht!

    danke

    LG
    Kathrin

  5. #85
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Ui Kathrin, das ist alles noch mal gut gegangen, freue mich tierisch für euch!!!! Wer weiß wofür das Ganze gut ist, bin immer der Meinung, dass alles seinen Sinn hat!!!!

    Wir heiraten am 18.08. kirchlich und Standesamt... das muss ich noch klären, aber wie es aussieht am 11.08.! Standesamt wird bei uns eh mini ausfallen, die richtige Party steigt dann am 18.08.

    Sind viele Sommerbräute und find das total schön!

    @Nicole: Wir müssten auch mal langsam mit den Einladungskarten anfangen *panikindenaugenaufleucht* Mein Kollege, der hobbymäßig ein toller Fotograph ist und an der Hochzeit die Fotos für umme macht *angeb*, hat ein ganz tolles Rosenmotiv geschossen und das wollen wir drauf haben.... darauf freue ich mich auch schon total

    LG

  6. #86
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Riesen Problem!
    Ich war ja total happy, dass wir endlich einen Termin ausgemacht haben und nun mit der Planerei anfangen können.
    Gestern war ich dann bei meiner Mutter um das ein oder andere zu besprechen, Unterlagen beim Rathaus besorgen, ect.

    Habe ihr dann den Termin genannt und alles war noch in Ordnung. Bis mein Vater nach hause kam.

    Vorab muss ich erwähnen, dass mein Vater und ich keine gute Beziehung haben. Also auch keine schlechte, sondern eher gar keine. Es war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern.
    Es ist nicht schön so, aber für mich nicht dramatisch.

    Ich habe ihm also auch den Termin genannt und er schaute in seinen Terminkalender und fragt mich:" Geht es auch am 28.?"
    Ich denke mir, dass er etwas total wichtiges, berufliches an dem Tag zu tun hat und sage:" Ich weiß nicht. Müssen wir mal gucken. Was ist denn an dem Tag?" Und nach seiner Antwort bin ich erstmal sprachlos:
    Er hat an dem Tag ein Golfturnier mit seiner Mannschaft.
    Ich war dermaßen vor den Kopf gestoßen, dass ich nichts mehr darauf sagen konnte.
    Er sagte dann noch, dass wenn wir den Termin nicht verschieben wollen oder können, er dann einfach am Abend dazu stoßen würde.
    Alles klar.

    Habe auch an dem Abend nichts mehr dazu gesagt, nur zu meiner Mutter, dass ich das total unmöglich finde. Sie stimmte mir zu, sagte aber ich solle den Termin doch des lieben Friedens willen verschieben, wenn es geht.

    Gestern wußte ich nicht was ich machen soll. Wenn ich den Termin verschiebe, kommt Streß bei der Arbeit auf mich zu, weil ich und meine beiden Kollegen den Urlaub verschieben müßten. Und eine von beiden würde da riesen Theater drum machen.
    Außerdem war ich mit dem Datum sehr glücklich.
    Wenn ich den Termin nicht verschiebe, hat meine Mutter an meinem Hochzeitstag einen dicken Hals, weil main Vater lieber Golfspielen geht, als bei der Hochzeit seiner einzigen Tochter anwesend zu sein. Oder mein Vater hat an dem Tag miese Laune, weil meine Mutter ihn vielleicht zwingt zur Hochzeit zu kommen, statt Golfspielen zu gehen.
    Eine Katastrophe!

    Ich habe heute den ganzen Tag gegrübelt. Bin bis jetzt zu dem Entschluß gekommen, dass wir erstmal bis nächste Woche abwarten, weil wir den Termin dann eh erst def. bestätigt bekämen. Wenn wir den Termin sowieso verschieben müßten, wäre die ganze Aufregung eh umsonst. Ansonsten möchten wir bei dem Termin bleiben und würden meinen Eltern sagen, dass der Termin sich nicht verschieben ließ. Wie die das dann handhaben ist ihre Sache. Ich bin niemandem böse, wenn er nicht oder später zur hochzeit kommt. Das ist für mich ok. Aber wer auftaucht hat gefälligst alle Querelen vorher beseitigt zu haben.

    So, sorry für`s zutexten. Es tat aber sehr gut.
    Wie würdet ihr diese Problematik denn handhaben? Hat jemand noch eine gute Idee?
    Vielen Dank für`s lesen. Ist länger geworden als gedacht.

    LG die Ele

  7. #87
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Ach Ele, Du Arme!

    Ich kann Deinen Ärger und Frust nur zu gut nachvollziehen, denn bei unserer Hochzeitseinladung gab es auch einen ähnlich blöden Vorfall, der mich auch sehr gestört und genervt hat - nein, eigentlich nervt mich das noch heute, fast ein Jahr nach dem Vorfall.
    Wir haben uns dann allerdings, ganz ähnlich wie Du, gesagt, dass jeder, der kommen mag herzlich willkommen sein wird, und wer nicht kommen will, der soll wegbleiben und ist dann eben selber Schuld, wenn er etwas Tolles verpasst.
    Wer nicht mit uns feiern will, dem weinen wir keine Träne nach!

    Ich denke, Du siehst das völlig richtig und an Deiner Stelle würde ich den Termin auf gar keinen Fall verschieben.
    Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass - wie Du es schon so richtig ausgedrückt hast - sämtliche Querelen im Vorfeld auszuräumen sind, und eher würde ich auf einen schlechtgelaunten Gast (selbst, wenn's der Vater ist) verzichten, als dass jeder sieht und spürt, wie viel Überwindung es ihn gekostet hat, an Deiner Hochzeit teilzunehmen.
    Und wenn er gar zu uneinsichtig ist, würde ich ihn sogar direkt ausladen!

    Das wird Euer großer Tag, da hat einfach keiner das Recht, mit schlechter Laune die Stimmung und Freude zu verderben, auch und ganz besonders nicht der Brautvater.

    Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr das noch zu Eurer Zufriedenheit regeln könnt.

    Viele liebe Grüße,
    Petra

  8. #88
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    ohe ele.. da kommen die schattenseiten der hz-planung durch lass dich mal feste drücken.

    so im nachhinein würd ich sagen, wem ein golftunier wichtiger ist als meine hz braucht nicht mal abends nachzukommen. nichts schlimmeres als genervte leute bzw miesgelaunte auf der hz.. hatten das spielchen mit schwiegis *kotz*

    lg sabine

  9. #89
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    ohje, ele, das ist ja echt ne miese sache, die sich dein papa da geleistet hat! naja, man muss prioritäten setzen, golfturnier oder hochzeit *kopfschüttel*.

    wenn euch der ursprüngliche termin so sehr zusagt und es zu viel stress wäre, alles umzulegen (das hatte ich ja gestern - nicht so sehr zu empfehlen ), nehmt den tag, ungeachtet dessen! oder rede nochmal mit deinem vater, wie wichtig das turnier für ihn ist, denn bei nichterscheinen oder mieser laune ist ja niemandem geholfen!

    meine mama hat übrigens heut auch angerufen und mir erzählt, dass sie an unserem neuen hochzeitstag nicht kann, da sie da ins theater geht (sie hat ein theaterabo). naja, aber ich weiß, bei ihr war es wirklich spaß, und als ich mit gleichem ironischen unterton sagte "na, dann kommste halt nicht", lachte sie auch nur...

    mit dem nochmal als vergleichim hinterkopf: es ist schon etwas heftig, wegen eines golfturniers die hochzeit seiner tochter verschieben lassen zu wollen *kopfschüttel*

    LG
    und ich drück euch die daumen, die richtige entscheidung zu fällen!

    Kathrin

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerbräute 2007

    Hallo Ele,
    ich glaube nicht, dass Dein Vater nicht kommt wenn ihr bei dem Termin bleibt,oder? Ich denke doch, auch wenn so kein Verhältnis zwischen Euch besteht, "es ist die Hochzeit seiner Tochter"!!
    Ich weiß nicht, was ich an Eurer Stelle machen würde, da ich ein super Verhältnis zu meinen Eltern habe und auf die an unserer Hochzeit niemals verzichten könnte. Ich würde einfach nochmal mit Deinem Vater reden und ihm erklären, wieviel Umorganisation dahinter stecken würde und das nur wegen einem Golf Tunier!
    Viel Glück,lieben Gruss
    Nicole

Seite 9 von 70 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenkewünsche 2007
    Von Nadja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26
  2. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  3. Fotokalender 2007
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige