Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 70 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 698

Thema: ⫸ Sommerbräute 2007

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny
    Hallo,

    und ich dachte, ich hätte schon viel erledigt! :-?
    Na ja, kommt so nach und nach...
    @pinkyi: ich finde Deine Karten sehr schön, würde es auch so fransig beibehalten... Das mit dem Foto und dem Motiv war eine sehr schöne Idee! Ich werde nur basteln, stelle aber auch bald ein paar Fotos ein!
    Das mit meinem Kleid war ein Zufall, wollte eigentlich auch noch keins, habe mich aber verliebt!!!
    @Francesca: Du hast ja vollkommen recht wegen der Zeit, aber jeder andere bei mir im Umfeld meint ich spinne. Sie sagen immer, Du hast noch fast 9 Monate Zeit, also lass es langsam angehen. Na ja, wird schon alles werden!

    Liebe Grüsse
    Am Anfang habe auch immer alle gesagt, mensch das ist noch über ein Jahr, ich bastle ja schon seit längerer Zeit, aber als die sahen, wieviel Arbeit ich mache und was ich alles machen, sagen manche mittlerweile, mensch gott sei dank habt ihr so früh angefangen. Manche sind immer noch der Meinung wir hätten viel Zeit, das sind aber auch die, die sich so nie mit dem Thema beschäftigt haben. Oder ihre Feier war auch nich der Knüller.

    Also sehe das bei dem Bruder von meinem zukünftigen, da haben z.b. die Eltern und die Brüder keine Einladung bekommen, aus was für Gründen auch immer, ich finde grade solch ein Ereignis, sollte man doch jeden mitteilen, na gut is schon klar, das die das wissen, aber man freut sich doch trotzdem über eine Karte.

    Auch war die Feier an sich nich so toll. Nicht dass man das falsch versteht, die Feier schon, aber wegen dem Essen und dem Trinken, das wurde nämlich vom Caterer zum Saal gebracht, wurde mehr oder weniger nicht grade Vorteilhaft weggerräumt bzw. die Getränkevergabe war mehr als schleppend, ich denke mit mehr Einsatz, wäre das alles noch viel schöner geworden.

    Dadurch, dass wir alle noch soviel Zeit haben und uns die Zeit nehmen, gehen wir auch gelassener an alles :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich hab heut, inspiriert von Euch und mit dem sicheren Gefühl, nicht völlig bekloppt zu sein, wenn ich jetzt anfange, zu basteln, unserem Bastelladen einen Besuch abgestattet. Hier ist meine Beute:

    - einen Embossingstempel (der, der auch bei meinem Kartenentwurf zu sehen ist)
    - goldenes Embossingpulver und ein Stempelkissen
    - Eyelets (also diese Ösen) in Gold
    - weinrotes Tonpapier und weinroten Tonkarton (je ein Blatt, damit wir die Dicke der Gesamtkarte bei Verwendung des jeweiligen Papiers abschätzen können)
    - eine Schere mit Büttenmuster (damit ich diesen Ziggelrand hinbekomme)

    Hab auch gleich probiert, zu embossen (man muss ja mit dem neuen Spielzeug spielen ), ist total toll! *lieb*

    Naja, nun fehlt nur noch der über ebay bestellte Eyelet Setter, damit ich anfangen kann, richtig zu basteln (und nebenbei könnte mein ebenfalls über ebay bestellter Schreibtisch mal ankommen ?) ).

    (Am Rande: was mich verwundert hat: unser hiesiger Bastelladen hatte tatsächlich ALLE Sachen, die ich haben wollte! Und insgesamt sogar billiger als im Internet. :shock: Ich war echt erstaunt!)

    Wollt ihr nen DJ oder ne Band? Und habt ihr schon jmd im Auge? Ich tu mich besonders bei dieser Sache soooo schwer, weil ich totale Angst hab, dass der DJ schlecht sein könnte...
    (ich seh grad, Sunny, du hast schon ne Band - wie hast du dich für die entschieden? Kanntest du die schon?)

    LG
    Kathrin

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also bei uns ist der Dj schon dabei, das ist ein Komplettangebot von der Location, diese legen öfter auf, auch auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen, gerne kann man auch vorbeikommen zum Probehören.

    Wenn du also nicht sicher bist, ob der Dj was für euch ist, fragt doch mal ob ihr zum Probehören vorbeikommen könnt, viele legen ja normal irgendwo auf oder fragen Brautpaare, ob mal ein Pärchen zum Horchen vorbeikommen darf.

    Dj oder Band kommt ganz auf euch drauf an, jeder bringt eine ganz andere Stimmung in der Raum, Djs haben halt eine größere Auswahl an Titeln, eine Band ist halt was zum Anfassen. Tanzen kann man zu beiden. Kommt halt auch auf das Alter euerer Gäste an, denke ich mir.

    Ein Dj, gibt es privat schon ab 300 Euro und ist deswegen nicht schlecht. Professionelle gibt es ab ca. 500 Euro, meist plus Extrakosten. Eine Band, ist meiste schon viel teuerer, vor alle je mehr Mitglieder die Band hat.

    Eine Möglichkeit, die ich vor kurzem gelesen habe, probier es doch mal an einer Musikhochschule, gute Künstler zu kleinem Preis.

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dass wir einen DJ wollen, war uns beiden von Anfang an klar... Wir haben auch eine sehr junge Hochzeitsgesellschaft (viele Freunde, relativ wenig Familie - haben beide zB keine Großeltern mehr und auch keine Väter )

    ich hab jetzt einige in Auswahl: einer, der bei der Hochzeit eines Freundes aufgelegt hat (den haben wir nur leider nicht mitbekommen, aber er sagte, der sei sehr gut gewesen), einer, der bei Bekannten meiner Brautjungfer aufgelegt hat (soll auch sehr gut gewesen sein) und ein DJ/DJane-Pärchen, das sich von der Homepage her sehr gut anhört (das sind dann eben auch 2, d.h., einer kann sich immer voll und ganz aufs auflegen konzentrieren).
    Wollen wohl alle demnächst mal anschreiben oder anrufen - vllt machen die ja irgendwann mal was in der Nähe, dass man sich mal ein Bild machen kann...

    LG
    Kathrin

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    na ja, Band war vielleicht etwas übertrieben , ist eine Zwei-Mann-Gruppe! Der Vater meiner besten Freundin singt da mit und deshalb sind wir auf die gekommen. Waren auch auf meiner Mam ihrem 50zigsten und waren super! Die können wirklich alles spielen, auch die absolut neuesten Hits auf dem Markt. Da ist was für Alt und Jung dabei und das ist wichtig!!! Ich kann aber Deine Bedenken verstehen, da die Musik an einer Hochzeit super wichtig ist! Ich muss aber auch dazu sagen, so viel Zeit um Euch alles zu überlegen werdet ihr nicht haben, die sind schnell genau für diesen Tag ausgebucht, kennt man ja!
    Lieben Gruss...

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    haben nächstes Wochenende unser erstes Traugespäch, hatte das von Euch auch schon jemand? Bin ja mal gespannt, was da so genau besprochen wird!? Mit meinen Einladungskarten habe ich noch nicht richtig begonnen, muss mal sehen, wann ich dazu Zeit habe!
    Lieben Gruss...

  7. #17
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hi mädels,

    ich bin neu hier und auch eine sommerbraut *freu* allerdings haben wir noch nicht mal nen termin!? jetzt krieg auch langsam panik, wenn ich sehe, was ihr alles schon so erldigt habt.... naja, wir wollen uns diese woche mal langsam für einen termin entscheiden (juli/august)! wir heiraten standesamtlich und kirchlich, wobei ich den termin beim standesamt nicht wirklich wichtig finde... wir werden in heppenheim (a. d. bergstraße) heiraten. das standesamt ist direkt auf dem marktplatz und es ist wunderschön. die kirche ist nur ein paar schritte entfernt und ist wirklich auch sehr, sehr schön (wird auch dom der bergstraße genannt!).

    eigentlich wollte ich in einer alten scheuer feiern, aber wir finden nichts wirklich passendes in dem stil! gucken uns diesen samstag noch eine scheuer an und wenn die nicht passt, dann werden wir in ein restaurant in bensheim gehen, was wirklich wunderschön ist (www.muehlstein-bensheim.de). es hat einen wunderschönen innenhof (leider keine "grünfläche"), aber wirklich total schnuckelig und gemütlich gemacht! das einzige was ein bißchen "stören" könnte (die älteren gäste, wobei wir auch eher eine junge hochzeit haben vom publikum her) ist, dass man beim esse nicht auf 1 ebene sitzt, sonder über 2 verteilt. aber für uns ist das kein problem und ich denke, wenn man dann erst mal dort ist, sind auch die letzten zweifler bestimmt milde gestimmt ;-)

    einladungen werde ich nicht selbst machen, da mir dafür einfach ein bißchen künstlerisches geschick fehlt und die karten nicht wirklich schön aussehen würden ;-(

    kleid habe ich auch noch nicht, aber denke, dass ich dann zwischen den jahren mal mit meinen mädels lostigern werde und das ein oder anprobiere werde *freu*

    wenn wir uns dann diese woche mal auf einen termin geeinigt haben, dann kann es ja losgehen ;-) und wie ich sehe habe ich noch einiges vor mir....

    wir werden auch einen dj nehmen, denn gerade bei einer so jungen hochzeit finde ich persönlich eine band nicht so dolle... aber ich denke, dass kommt dann auch wirklich immer auf die gäste an.

    so, das war es für's erste von mir...

    lg, angelika

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    @Angelika_79: Das klingt doch schon mal gut, wird schon werden! Erst einmal einen Termin finden und dann wegen Standesamt, Kirche und Lokal schauen.
    Wir feiern in Eberbach, den Ort kennst Du bestimmt oder? Ist ja von Euch nicht so weit weg!
    Dann haltet Euch mal ran...
    Lieben Gruss...

  9. #19
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Sunny: hm, ist das im odenwald? so auf anhieb sagt mir das nichts

    wo feiert ihr denn da?

    lg

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo! ich melde mich dann mal zurück!

    erstmal willkommen zu angelika!

    wie haben bisher nichts weiter zum thema hochzeit geschafft, daher keine news.
    hab nächste woche erstmal meine (hoffentlich ) allerletzte prüfung vorm diplom und bin dann scheinfrei dann werde ich mich auch so langsam um diplomtermine kümmern und fleißig weiterlernen.

    @ sunny: wir haben die traugespräche erst so ca mai/juni nächstes jahr... aber berichte mal!

    LG
    Kathrin

Seite 2 von 70 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenkewünsche 2007
    Von Nadja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26
  2. Sommerbepflanzung 2007
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 67
  3. Fotokalender 2007
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige