Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ sitzordnung ja oder nein?

13.12.2017
  1. #1
    becca
    Gast

    Frage ⫸ sitzordnung ja oder nein?

    ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob wir eine sitzordnung machen sollten.
    eigentlich bin ich nicht so dafür jemandem vorzuschreiben wo er sitzen soll.
    aber jetzt ist es nun mal das sich unsere eltern und großeltern zwar kennen aber der rest der familien noch nicht so miteinander vertraut ist.

    was sagt ihr sitzordnung machen oder nicht?

    und vor allem wen sezte ich neben wen?

    wie war das bei euch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Hallo becca,

    ich bin definitiv dafür! Sonst wird das ein einziges Kuddelmuddel (außer ihr habt nur 12 Gäste oder so ). Wir haben halt Familie zusammengesetzt, und Freunde so, dass es eben "passen" könnte, und sie auch was miteinander zu reden hätten.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Auf jeden Fall!

    Ich weiß nicht, wie groß eure Gesellschaft ist, aber die Leute brauchen eine Sitzordnung, sonst rennen alle kreuz und quer, diskutieren, setzen sich 10 x um, etc. Es wird, denke ich, erwartet.

    Wir haben es auch so gemacht, dass wir überlegt haben, wer unseres Wissens sowieso zusammen sitzen möchte. Das kann man sich in etwa denken. Und dann haben wir zur Eröffnung der Feier nochmal ausdrücklich in unserer kleinen Ansprache gesagt, dass wir uns Mühe mit der Sitzordnung gegeben haben, wir aber nicht böse sind, wenn sie sich irgendwie anders setzen möchten. Haben dann vereinzelte Gäste auch gemacht.

    LG

    Angie

  4. #4
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    jaaaaa,auf jeden Fall!

    Wir hatten leider keiner und Anfangs saßen die Familien total von einander gestrennt und haben für sich gefeiert ,(was sich später geändert hat aber trotzdem)ich würde es jetzt nicht mehr ohne machen!

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Ich bin auch unbedingt für eine Sitzordnung. Habt ihr einen großen Tisch oder viele kleinere? Wenn ihr viele kleinere habt, dann könnt ihr die Leute auch nur einfach einem Tisch zuteilen und sie sich an dem Tisch selbst ordnen lassen. Bei einem großen Tisch kommt man wohl um eine Sitzordnung nicht herum, sonst gibt es bei mehr als 20-30 Leute heilloses Chaos.

    Wir haben es so gemacht, dass wir Leute zusammengesetzt haben, von denen wir dachten, sie müssten sich gut verstehen. Wir haben die Familien schon eher unter sich gelassen, aber auch mal Freunde (im passenden Alter!) darunter gemischt. Also Bekannte im Alter unserer Eltern unter die Tanten/Onkels, Freunde in unserm Alter unter die Cousins/Cousinen.

    LG Ellen

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    auf jeden fall. das gibt nur unsicherheit und im schlimmsten fall theater! später mixt sich ja eh alles durch, wie es mag.

    lg, doro

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Also ich finde eine Sitzordnung auch besser. Die muss ja nicht den ganzen Tag/Abend eingehalten werden, aber für den Beginn ist es schon sinnvoll.
    (Vorallem wenn es so spezielle Fälle wie bei uns auf der Feier gibt ;-) )

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Ich bin auch für die Sitzordnung!
    Wir waren im Frühjahr auf einer Hochzeitsfeier ohne Sitzordnung. Draußen gab es vorher nen kleinen Sektempfang mit 1, 2 Ansprachen. Aber schon in dieser Zeit seilten sich einige Gäste ab um Sitzplätze "klar zu machen"
    Wir übrigens auch, weil wir sonst sicher nicht alle hätten zusammen sitzen können!
    Es ist für die Gäste wesentlich angenehmer, später kann man sich immer noch woanders hinsetzen und das passiert ja meist auch.......

    LG
    marigold

  9. #9
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    und wie würdet ihr das machen um eben zu vermeiden, das jede "familie" für sich feiert?

    hatten jetzt auf dem schulanfang meiner nichte das problem das sich eben genau gar nix gemischt hat...auch später nicht!

    auf der anderen seite hab ich aber auch bedenken, wenn man das von vorn herein etwas bunter mischt, das sich die leute dann nix zu sagen haben und sich langweilen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: sitzordnung ja oder nein?

    Hallo!

    Ich bin auch absolut für eine Sitzordnung.
    Wir waren vor 4 Jahren auch auf einer Hochzeit ohne Sitzordnung und da wir das vorher alle nicht wussten und die meisten sich vor dem Sektempfang schon einen Platz gesucht hatten waren mein Mann und ich die Einzigen von unserer Familie die an einem anderen Tisch saßen.

    LG,
    Tine

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laminat- ja oder nein!
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. Organspenderausweis? Ja oder nein???
    Von queeny im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige