Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 416

Thema: ⫸ September-Bräute 2006

17.12.2017
  1. #311
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Daniela,
    Generalprobe wird es bei uns nicht geben, aber aufgeregter werd ich von Tag zu Tag.
    In so kurzer Zeit alles planen und dann schon 4 Wochen voher fertig, Respekt, das hab ich in einem Jahr Vorbereitungszeit nicht geschafft.
    Aber ich genieße diese letzten spannenden Wochen auch und so gehen sie auch schnell um. Jetzt kommen halt noch die berühmten tausend Kleinigkeiten.

    @all

    Gebt ihr eigentlich eine Zeitungsanzeige auf? Wenn ja, wie sieht die aus und wann erscheint sie?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich bin heute ganz aufgeregt, weil am 14.9 heiraten wir standesamtlich - noch genau einem Monat. In einem Monat wäre jetzt der Polterabend in vollem gange.

    Ich habe von meinen Großeltern eine Kette geschenkt bekommen (sie leben nicht mehr) aber die trage ich an dem tag nicht am hals sondern bei mir im brautbeutel (passst nicht so gut zum Kleid) - würde das auch dem Brauch genügen?

    @ salsabraut - wie machst du die Kartenkiste? Aus einem Karton, hübsch verpackt? Hauptsache man kann nicht reingreifen (man weiß ja nie) und sie sieht schön aus?

    Verteilt Ihr auch Taschentücher für die Freudentränen? Ich hab mir überlegt zwei Herzen aus Tonkarton auszuschneiden dann das Tuch dazwischen und die Herzen dann mit Band zu verbinden. Dann noch auf die Herzen unsere Namen, Datum. Ist das übertrieben? Ich glaub da sind schon sehr viele Brauthormone zugange.

    Wie geht Ihr zum Standesamt? Mir fehlen zu meinem Anzug und Top noch Schuhe und Handtasche. Weiß gar nicht in welcher Farbe ich die Kaufen soll.

    Wir geben keine Zeitungsanzeige auf, von Stevens Verwandschaft sollen nicht alle kommen da zu denen teilw. kein Kontakt mehr besteht und die sich an dem Tag nicht aufspielen sollen...
    Ich find es schon schade, aber naja. Man kann nicht alles haben.

    Liebe Grüße
    Silke

  3. #313
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Meine Kiste soll einfach nur dazu da sein, das die Karten nicht irgendwo einfach rumliegen, also ich werde sie nicht fest verschließen und auch keinen Schlitz reinschneiden. Möchte sie nachher weiter als Kiste für die Erinnerungen verwenden. Drauf auf die rote Kiste, die ich so fertig im Bastelladen gekauft habe, kommt eine kleinere Ausgabe unserer Tortenfigur,unserere Namen und das Datum.

    Taschentücher für die Freudentränchen werd ich nicht haben, das ist mir zu kitschig und jeder wird wohl sein eigenes Tuch in der Tasche haben.

    Wenn ich mich recht erinnere ist doch den Standesamtoutfit so creme/beige oder? Ich würde mir helle Schuhe, vielleicht so Slings und eine kleine eher schlichte Tasche auch in creme kaufen. Auf alle Fälle Sachen die du auch später noch gut tragen kannst. Das Problem hab ich GottseiDank nicht da wir alles an einem Tag machen und ich auch im Standesamt schon mein Brautkleid trage.
    Das mit der Kette im Brautbeutel denk ich geht auch, ich werde ja das Taschentuch auch in meiner Tasche haben. Passt denn deine Kette zum Standesamtoutfit? das wäre doch auch noch nett sie da zu tragen, oder?

    Meine Aufgabe für den Rest der Woche sind die Gastgeschenke, die Kiste, und spätestens am Wochenende auch die Tischordnung (Graus)
    die Tischnummer und die Namenskärtchen. Am Samstag gehts dann zum Großeinkauf für den Polterabend.

    Freitag ist Kleidabstecken :-D

    Wo ist eigentlich Anni? ich glaub sie hatte doch noch Urlaub oder? Wenn ja, dann erhol dich gut.

    Gruß salsabraut

  4. #314
    Junior Newbie
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @salsabraut: wobei die Wochen gehen auch so ganz schnell vorbei und ich genieße die Zeit, das ich mal wieder zum Sport gehen kann und ein bissel zur Ruhe komme. So sieht man vielleicht nicht ganz so abgespannt am grußen Tag aus-hoffe ich.

    Wir geben keine Zeitungsanzeige auf, denn die die es wissen sollen, wissen es auch. Das Geld sparen wir uns ;-)

    Kleidabstecken ist bestimmt auch sochmal spannend. Bei mir mußte es nicht abgesteckt werde, es paßte wie angegossen. Das einzige was ich mit meiner Mama noch überlegen muß ist, wie wir die Schleppe befestigen. Dafür gibt es nämlich an meinem Kleid keine "Vorrichtung" wie bei anderen Kleidern und die Schleppe ist recht schwer. Aber das kriegen wir schon hin.

  5. #315
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    hallo zusammen,
    ja, habe ulaub, schau nur mal kurz rein !
    sind am kircenheft, namensschilder und menükarten basteln !
    langsam habe ich gar keine lust mehr!
    aber wenn ich überlege dass ich heute in einem monat mein kleid anhabe und die party in vollem gange ist.... hilfe !
    glaub grad mal wieder dass wir NIE rechtzeitig fertig werden ...
    morgen basteln wir noch die körbchen für die blumenkinder und die kerze machen wir auch noch diese woche... bastelsachen hab ich schon alle besorgt und daheim !
    werde nächste woche wieder mehr schreiben !
    alles liebe bis dahin !

    anja

  6. #316
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Genieß Deinen Urlaub Anni.

    Menükarten fertig machen, muss auch noch unbedingt auf meine Liste, gut das du mich daran erinnert hast.

    Nur noch einmal schlafen, dann seh ich mein Kleid wieder, freumichganzdoll

    Schönen Tag euch noch

    salsabraut

  7. #317
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir waren am Mittwoch noch mal beim Juwelier und ich hab mich für den größeren Ring entschieden - der andere war mir einfach zu eng. Jetzt bekommen unsere Ringe noch eine Gravur und dann können wir sie nächsten Mittwoch abholen. Wir haben unsere Namen und das Datum der kirchlichen Hochzeit eingravieren lassen (16.9.)

    Gestern habe ich dann noch Kette und Ohrringe ersteigert für den Sa. Bin jetzt mal gespannt ob die wirklich so toll aussieht und ob sie bis nächsten Sa da ist dann kann ich sie So zur Schneiderin mitnehmen.

    @salsabraut Du hast recht mein Standesamt Outfit ist in creme - auf dem Top sind aber Goldstickereien - meine Freundin meinte jetzt Goldene Schuhe dazu - aber ob ich solche jetzt noch finde die mir auch gefallen muss ich erst mal schauen. Wegen der Tasche hatte ich auch an eine in Creme aus Seide oder so gedacht, da schaue ich auch noch ein bißchen rum.

    Viel Spaß beim Kleidabstecken! Das wird bestimmt super!

    @ anni - konntest du deinen Mann inzwischen von einem Gästebuch übrzeugen? Ich muss meine noch fertig basteln.

    Nächste Woche können wir endlich zu unser Location fahren und alles besprechen.

    Irgendwie hab ich noch so viele Kleinigkeiten auf meiner Liste, die werden gar nicht weniger.

    Habt Ihr schon alle Aufgaben verteilt? Wer sich um was kümmert (Autoschleifen verteilen, Sekt ausschenken, Blumen mitnehmen etc) ?

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke

  8. #318
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    mit unserer Location gibt´s plötzlich Probleme, gestern musst ich aus der Zeitung erfahren, das an dem Do. bevor wir heiraten auf unserem Weingut noch eine Führung mit Weinprobe in unserer Location stattfindet.
    Wir haben aber den Raum schon ab Mi. gemietet und wollen am Do. alles schon aufbauen, da können keine Horde Trinkfreudiger Trampel mehr rein.
    Mein Schatz wird die verpeilte Tante nachher mal anrufen und ihr gehörig den Marsch blasen. :evil:
    Das Ganze hat mich gestern abend so aufgeregt, das mir ganz schlecht wurde, hoffe er erreicht sie gleich, das ganze WE halte ich das nicht aus.
    Bis jetzt lief alles so gut, aber irgendwas musste ja noch kommen, mir ist irgendwie auch ganz die Freude über den heutigen Abstecktermin vergangen.

    Ja stimmt goldene Schuhe würden auch gehen, aber ich denke ganz einfach wird das nicht sein, denn sie müssen auch vom Stil passen und die goldenen sind ja meist High Heels oder ganz flache einfache Ballarinas und das passt find ich beides nicht zu einem festlichen Outfit. Aber du findest bestimmt noch was passendes.

    Die meisten Aufgaben hab ich jetzt schon verteilt, das mit den Autoschleifen hat sich ja jetzt bei uns erledigt da wir ja mit dem Bus fahren, aber da ich sie eh schon gebastelt habe, werden sie dann halt doch noch an die Gäste die zur Kirche mit dem Auto kommen verteilt.
    Sekt ist klar, machen ein paar Kollegen von der Feuerwehr und 2 meiner Mädels von der Pfarrjugend. Die nehmen dann auch die Blumen mit, da sie abends in der Location noch mithelfen.
    Muss noch abklären wer die Teilchen beim Bäcker abholt und wer die Gästebuch Fotos schießt.

    So das wars erstmal

    Euch ein schöne WE

    salsabraut

  9. #319
    trini
    Gast

    Standard

    Guten Morgen Mädels!
    So nach zwei etwas stressigen Wochen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Die Aktion mit unserem Pfarrer hatte ich glaube ich schon berichtet? Der ist nun endgültig im Urlaub und seine polnische Urlaubsvertretung hab ich noch nicht erreicht. <Dafür ist die ev, Seite geklärt und auch die Musik steht endlich! (der Solopiper war irgendwie in der VErsenkung verschwunden).
    Tja der Sall den wir ausgesucht hbatten war leider zu klein und das eine Zelt davor reicht leider nicht... also bekommen wir ein zweites Zelt dazu. Dann bin ich davon ausgegangen, dass ich mich nciht ums Tische eindecken kümmern muss, das ist nun aber doch anders. Also decke ich eben die Tische für 220 Leute schnell selbst den Freitag vorher.
    Tja beiben noch die NAchbarn ,die die Ehrenpforte bringen, darüber hab ich mir noch bisher keine GEdanken gemacht (kennt sich jemand von Euch mit sowas aus!?), welche Blume und Wohin und wie soll die Pforte aussehen und überhaupt und was gibts zu essen???? UUUAAAHHHHRG
    Erledigt sind also nun seit gestern folgnede DInge:
    Anzug,
    Kleid,
    Anzug für den Kleinen,
    Blumen
    Frisörtermine
    Trauung/GOttesdienst
    Dekoration für Kirche und Saal
    ESsen für den Bus aus der HEimat, für die NAchbarn am Mittoch vorher und für die Zelthelfer
    Zelte und PAvillon
    Menuekarten macht der Caterer
    tja ich denke soweit geht alles gut, meldet Euch mla falls ihr meint es fehlt noch was?!

    Liebe Grüße
    trini

  10. #320
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, melde mich auch mal wieder Langsam geht es bei uns allen in die letzten VOrbereitungen

    @bastelsilke

    Danke für die lieben Worte. Nee den Film kenne ich (glaube ich) nicht. Aber ich denke das wird schon werden. Obwohl ich echt kurz VORM AUSFLIPPEN bin Noch 22 TAGE AHHHHHHHHHHHHHH Oh Mann ich will noch so viele Fotos einstellen aber immer kommt was dazwischen. Jetzt ist die Fotosoftware verschwunden :evil: Mein zweites Probestecken (Frisur) verlief übrigens super. Bin jetzt wieder glücklich Ansonsten bastel ich gerade die Hüllen für die Einwegkameras. Die Tischkarten=Platzkarten habe ich so gut wie fertig graviert. Dann muss ich noch das Geldgeschenkeherz bemalen und die Malbücher fertig machen. Dann habe ich glaube ich alles erledigt. Bin immer am Überlegen, weil ich so schiss habe, dass wir irgend etwas vergessen... :shock: :shock:

    Mein Schatz hat jetzt auch seinen Anzug... Nur die Schuhe fehlen noch. Letzte Woche hat er die Socken gekauft (ich erwähne das weil bei ihm alles ein riesen Akt ist. Er ist zur Verkäufering im Kaufhof: "Was sind die besten Socken die Sie führen?" jetzt hat er SEIDENsocken für 12 € das Paar gekauft... Wenn ich mich auch so angestellt hätte *lach*

    Naja genießen wir alle die letzten Tage unserer Brautzeit :'(

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  3. 11.September
    Von Molly25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige