Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 416

Thema: ⫸ September-Bräute 2006

11.12.2017
  1. #21
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Hey, ich bin doch auch eine Septemberbraut!!! Und habe diesen Thread auch glatt übersehen.
    Also wir heiraten am 16.09. in einem winzigen, alten Bahnhof der vom Heimatverein in unserem Heimatort zum Standesamt umfunktioniert wurde. Zum Bahnhof werden wir mit einer Museumseisenbahn gebracht, dort getraut und anschliessend gibt es dort einen kleinen Sektempfang. Dann fahren wir mit dem engsten Familien- und Freundeskreis zu meinen Eltern und dort wird dann abends lecker gegessen und gemütlich gefeiert.
    Eine Woche später, also am 23.09. feiern wir dann in unserer (seit 8 Jahren) neuen Heimat - in Bochum. Kirche steht fest, Location auch.

    Zur Zeit bastel ich an unserer Einladung und werde demnächst mal wieder nach einem Kleid schauen. War schon einmal bei \"Horn\" in Essen, aber ich hatte leider eine schreckliche Aushilfsverkäuferin, die mich noch nicht überzeugt hat. Hat noch jemand Tips für supernette Bautmodengeschäfte im Ruhrgebiet? Die Bochumer kenne ich und kann davon eigentlich nur abraten...

    Habe mir gerade ein superschönes Buch zum Thema Hochzeitsfloristik bei ebay ersteigert und auch schon meinen Traumstrauss entdeckt - werde ich bei Gelegenheit mal scannen und einstellen. Planen macht Spaß, oder? ;-)

    LG, Dörte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Du kommst auch aus Bochum?
    Finde die Idee mit der historischen Bahn wirklich super!

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Woher aus Bochum kommst du denn?

  4. #24
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Ich wohne (noch) in Wiemelhausen. Wir werden aber im Sommer umziehen müssen weil die Tochter unserer Vermieterin in die Wohnung möchte. Ist auch ok weil wir eh ein Haus kaufen wollten. Aber eines zu finden ist anscheinend nicht so einfach. Wir suchen nun seit 3 Monaten und haben schon ein paar bittere Enttäuschungen hinter uns (die letzte heute - habe mich in ein Haus verliebt und eigentlich für Freitag einen 2. Besichtigungstermin mit Architekten vereinbart. Eben kam der Anruf, dass das Haus verkauft ist...).
    Also, wenn Du ein hübschen Haus weißt... ;-)

  5. #25
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    In welchem Stadtteil wohnst Du?
    Wir hatten jetzt das Problem mit der Kirche. Da wir dann im September vermutlich woanders wohnen werden kam halt die Frage auf, ob wir trotzdem hier in der Gemeinde heiraten sollten. Da wir nicht wissen, wo wir landen habe ich nun die Petri Kirche gebucht. Wir haben jedoch auch mit dem Gedanken gespielt in der Stiepeler Dorfkirche zu heiraten weil wir in Hattingen in der Henrichshütte feiern werden und es von dort quasi ein Katzensprung ist. Nur fanden wir die Kirche sehr, sehr klein und die Bestuhlung (moderne Stühle in alter Kirche) war auch nicht so berauschend.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich komme aus Riemke und weiß leider kein Haus!
    Wo ist denn die Petrikirche? Kenn ich gar nicht!
    Kommst du Sonntag mit zum Forumsstammtisch? Wird bestimmt lustig!

  7. #27
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Die Petrikirche ist die evangelische Kirche in Wiemelhausen (Bruchstr.) - ein rotes Backsteingebäude, sehr hübsch.
    Sonntag bin ich nicht in Bochum - wünsche Euch aber viel Spaß! :laugh:

  8. #28
    Habili
    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich bin auch eine September-Braut. Wir werden am 01. September 2006 standesamtlich heiraten. Das Datum hat aber keine besondere Bedeutung. Wir wollten uns eigentlich im Rathaus von Hamburg trauen lassen, und das geht nur an jedem 1. Freitag im Monat. Da wir nicht im Mai oder Juni heiraten möchten sind wir so auf den 1. September gekommen.

    Tja, leider ist es aber nicht mit dem Rathaus geworden... Ich hatte im Oktober beim zuständigen Standesamt angerufen, aber Pustekuchen, alle Termine für 2006 wurden eine Woche vorher bereits vergeben. Pech gehabt, aber beim Termin sind wir geblieben. Da wir nicht kirchlich heiraten, ich aber schon gerne ein \"schickes Kleid\" anhätte, haben wir dann eine andere schöne Location gesucht und auch gefunden. Das Jenisch-Haus im Jenischpark. Die Leute, die uns den \"Trauplatz\" gezeigt haben waren super nett und der Raum hat uns sofort gefallen. Ist nicht ganz billig und wir haben deswegen dann doch noch etwas überlegt, aber dafür heiraten wir ja nicht kirchlich und sparen das geld da wieder ein..... Freu mich schon!! Wenn das Wetter schön ist kann man den Sektempfang draußen machen und bei Regen \"hoffentlich nicht\" haben wir drin auch ein schönes Ambiente.

    Schnuffel, ich kann schon verstehen das deine Gäste dich erst in der Kirche sehen sollen. Am besten sprichst du vorher deine Trauzeugen und gute Freunde deswegen an. Die sollen dann die Gäste rechtzeitig in die Kirche \"treiben\". Das klappt dann eigentlich ganz gut.

    Ich habe bis jetzt:

    - mein Kleid

    in Planung und so gut wie fest:

    - Standesamt
    (können wir ja frühestens am 02. März ganz fest buchen, aber die Standesbeamtin hat sich diesen Termin eingetragen)
    - DJ
    (Angebot haben wir bekommen, der DJ hat uns auf der Hochzeitsmesse in Hamburg ganz gut gefallen und war auf anhieb sympathisch, probehören wollen wir trotzdem vorsichtshalber)
    - Einladungskarten
    (Sind so gut wie ausgesucht, wir basteln aber nicht selber)


    da wissen wir noch nicht so genau:

    - Location
    Wir haben eine Option in der Speicherstadt, mein Freund (ähm.. Verlobter) möchte gerne in einer typischen hamburger Umgebung feiern. Ist auch wirklich schön da, uns schreckt nur der Preis etwas ab. Schließlich ist unsere Gästeliste bei 100 angelangt..... Sind also noch ein bisschen am Suchen wegen der Location. Was wir auch schön fanden, aber oft etwas dann doch nicht passte: Rickmer Rickmers, Bauernhaus, Cafe Fees....
    Vorschläge willkommen.

    Den Brautstrauß besorgt meine bessere Hälfte, darauf besteht er. Bin ja mal gespannt.....

    Über die Art der Ringe sind wir uns schon einig. Wissen nur noch nicht ob wir die selber machen oder kaufen.

    Die Hochzeitstorte haben wir auch schon im Auge...

    So, nu fällt mir nicht mehr ein.

    Bis denne

  9. #29
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Jetzt sind war schon ein paar mehr geworden! Schön! Wir werden hier bestimmt noch ganz viele schöne Dinge lesen / hören.

    Wie kann man den beim DJ Probehören?

    Würde auch gerne wissen was ein Apero ist?

    Liebe Grüße
    Silke

  10. #30
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Original von jennimax:
    yuhuuu, langsam wird das ja was mit den Septemberbräuten :-D

    @sweatheart

    Eine Rechtsschutz haben wir auch nicht... wir gehen das Risiko halt ein weil schenken will ich denen unsere Anzahlung nicht! Was war denn mit eurer Location??


    Habt Ihr Eure Anzahlung noch nicht wieder??? 8o Da würde ich auch klagen. Wir haben bei der Buchung der Location angesagt, dass ein Großteil unserer Gäste bereits am Vortag anreisen wird. Es kommen viele aus Köln und München, daher ist das Voraussetzung. Wurde uns, allerdings nur mündlich, zugesagt. Tja, und als dann der erste Gast für den Vortag buchen wollte war da leider eine andere Hochzeitsfeier gebucht. Absolute Frechheit, vor allem weil man uns die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Wir hätten ja für den Vortag ein Kontingent anzahlen können. Tja, wenn man uns das gesagt hätte, hätten wir es sicher auch getan. Blöde Kuh. *regmichgradwiederauf* Dann ging es drum unsere Anzahlung (hallo: 1.500 Eurose!!!) zurückzubekommen. Als ich dann nach fast 3 Monaten (in denen mein Schatz sich drum bemüht hatte) die Nase voll hatte und mit Anwalt drohte, da hatten wir auf einmal das Geld kommentarlos auf dem Konto. Tja und da die Leute mit ihren Jobs die \"Reise\" nach Berlin auch unter einen Hut kriegen müssen, hatte sich die Heiraterei im letzten Jahr erledigt.
    Aber dafür hab ich jetzt jede Menge Zeit zum Basteln von sämtlichen kitschigen Verrücktheiten.

    LG
    Suse

Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  3. 11.September
    Von Molly25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige