Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

18.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Ich habe von der künftigen Schwiegermutter meiner Freundin ein weißes Blatt zugesandt bekommen, worauf wir uns nach Herzenslust austoben können. D.h. uns sind quasi keine Grenzen aufgezeigt. Nun bin ich recht unkreativ was Glückwünsche angeht. und "nur" ein HERZLICHES GLÜCKWUNSCH udn viele tolle gemeinsame Jahre....etc. sind mir einfach zu wenig.
    Ich muss sagen, den Bräutigam kenne ich vom 2 mal sehen, mein Mann gar nicht.

    Diese diversen Seiten sollen dann gebunden werden und so eine schöne Erinnerung an den Hochzeitstag werden.

    Habt Ihr vielleicht genau so eine erinnerung geschnekt bekommen und wollt mir erzählen, wie kreativ Eure Gäste waren?

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Hallo Nadine,

    vielleicht hast du ein Rezept für ein Menü/ Candle Light Dinner, welches Ihre gerne mögt?
    Das wäre was ganz persönliches und mal was anderes als "Herzlichen Glückwunsch".

    Viel Spaß,
    Katrin

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Hallo Nadine,

    wir haben so ein Buch für die Hochzeit meines Schwagers organisiert. Die Gäste haben Gedichte (Was wir dem Brautpaar wünsche, Irischer Hochzeitssegen), kleine Anekdoten, Sprüche rund um die Ehe, Ehejubiläen etc. auf das Blatt gebracht und jeweils noch ein Foto von sich drauf geklebt. Drunter dann: Herzlichen Glückwunsch von ...

    LG Anja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Also wir haben auch so ein Buch bekommen und es haben auch mehrere Personen etwas hinein geschrieben, die den anderen Partner nicht kannten - oder nur wenig kannten.

    Es gab Rezepte, selbst ausgedachte Rätsel, Comics, einfach Anekdoten / Geschichten von früher usw.

    Gibt es etwas, dass Euch sehr verbindet? Ein Urlaub, die Schulzeit, ein Sport, Kinder??? Daran könntest Du doch anknüpfen!

    LG
    Ulla

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Für eine Hochzeit von Freunden wurden mal vorab die schönsten Reisetipps gesammelt...also eher so in Richtung "Insider Geheimtipp" - wo ist der schönste Strand, das beste Lokal, die beste Eisdiele" etc...das fand ich super nett...oder aber eben "eure Lieblingsrezepte für einen schönen Abend zu zweit" oder so´.

    Andere Freunde hatten für das Brautpaar ein Kochbuch erstellt mit den Lieblingsrezepten der Gäste..wir haben dann speziell für sie Rezepte für einen Spieleabend aufgeschrieben, da sie das gern machen......

    Oder vielleicht warst du früher mit der Freundin öfters Cocktails trinken oder so und kannst dafür Rezepte aufschreiben....

    Oder lustige "Ehetipps" oder sowas?

    Liebe Grüße

    Gitte

  6. #6
    Steffi1977
    Gast

    Beitrag ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Wenn Du die Braut gut kennst (wovon ich ausgehe) kannst Du auch nen Steckbrief machen. Erst die nüchternen Fakten, dann ihre Charaktereigenschaften.
    Oder Du suchst Dir im Netz ihr Sternzeichen raus und die dazu gehörige Charakterbeschreibung.
    Oder Du suchst im Netz wichtige Ereignisse des Jahres ( berühmte Geburtstage, Erfindungen gibt es soundso lange etc. ) und mixt das mit Ereignisse in eurem Umfeld. Zum Schluss dann halt: Wichtigstes Ereignis: X und Y heiraten!

    Gruß Steffi

  7. #7
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Ich find die Ideen hier alle schon mal ganz toll, vor allem die mit dem Rezept fuer ein Candlelight Dinner. Mir waer spontan noch eingefallen, dass du vielleicht n bissel basteln koenntest auf der Seite. Also z.B. ein Haus drauf kleben, wo hinter jedem Fenster ein Spruch ist oder ein Rezept oder Foto. Oder du besorgst verschiedene schoene Papiere und klebst ein paar Fotos und Sprueche "in Lagen" auf die Seite. Oder ein paar Blumen aus Seide oder einem anderen schoenen Material? Wuerd mich mal in nem Bastelgeschaeft umschauen, da findet man schnell viele tolle Ideen.
    Oder du klebst eine Tasche aus nem schoenen Papier auf die Seite und tust da dann ne selbstgebrannte CD mit romantischer Musik rein oder mit Stuecken, die euch irgendwie verbinden oder die beiden?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Ich würde auch eine Begebenheit mit der Braut aufschreiben und vielleicht ein Foto dazukleben - das ist doch sehr persönlich und ich finde, es muss nicht mit beiden zu tun haben (zumal du ihn ja nicht wirklich kennst)

    VG Katja

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?

    Kann mich Katinka nur anschliessen. Eine persönliche Geschichte, die Euch beide verbindet ist doch am schönsten. Kann ruhig ein bischen peinlich für die Braut sein, aber nicht ZU peinlich. Genauso das Foto. Am besten finde ich ein möglichst altes Bild. Ich weiss ja nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt, aber je älter desto besser...

Ähnliche Themen

  1. Gigantische Seite mit Ideen gefunden ...
    Von Bettina im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 9
  2. An alle, die eine Hochzeitszeitung hatten
    Von blue im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 32
  3. Brauche Ideen für eine kleine Hochzeit
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  4. Lustige Idee für eine Hochzeitszeitung
    Von Ellen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige