Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Sektempfang nach der Kirche...

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Wir möchten gerne nach der Kirche einen Sektempfang machen...natürlich sofern das Wetter mitspielt

    Meine Frage ist nun, wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr Einweg-Sektgläser genommen? Wieviel Sekt/Prosecco habt Ihr eingeplant?

    Ich denke mal dass schon so zwischen 100 und 150 Freunde zur Kirche kommen.

    Freue mich auf Eure Antworten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe für meine Freundin den Sektempfang vor dem Standesamt vorbereitet. Ich hatte für ca. 50 Personen auf Klapptischen mit Samttischdecken Gläser (hatten wir z. Glück genug auf der Arbeit, die ich mir borgen konnte) eingeschenkt . Als wir dann alle von der Trauung aus dem Gebäude kamen, sind mein Schatz und ich mit silberfarbenen Tabletts rumgelaufen und haben die Gläser verteilt. Meine Mama und mein Schatz haben mir geholfen, sonst hätte ich es nicht in time geschafft. Wir haben 2 drittel Sekt, bzw. Prosecco und 1 drittel mit O-Saft ( es waren ja auch Kinder und Autofahrer da). Dann hatten wir noch Plastikbecher und 3 Flaschen mit Selter auf Abruf. Es haben sich alle total drüber gefreut, weil niemand mit gerechnet hatte. Das Brautpaar hat aufgrund von Geldmangel garnicht drüber nachgedacht, aber sie waren total happy, da einige nicht mit zur anschließenden Feier kamen. Wir hatten 12 Flaschen (aus einer Flasche bekommt man ca. 5-6 Gläser) Prosecco und 4 Liter O-Saft. Hat mehr als gereicht.
    Macht es für Eure Hochzeit nicht selber. Es ist echt Stress, auch wenn man gut organisiert ist. Bittet jemanden darum, dann könnt Ihr stressfrei genießen. Sieht auch auf den Bildern besser aus.

    Lg
    Suse

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke für den Tip!!!

    Ich werde den Sekt, O-Saft besorgen und bitte jemanden darum sich um den Rest zu kümmern.

    Ich denke, dass ich nicht soviele Gläser aus Glas zusammen bekomme - deshalb werde ich wohl auf Platikgläser ausweichen.

    LG Simone

  4. #4
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hi Simone

    Wir haben bei unserer Trauung auch ca. 140 Leute. Wir kaufen 20 Flaschen Sekt, 15 Flaschen O-Saft und noch 15 Flaschen Mineralwasser. Was bei uns speziell zu bedenken ist, dass wir ca. 40 Leute aus dem Chor haben. Und nach 1 1/2 Stunden Singen ist der Durst meistens gross. Was beim Apéro übrigbleibt kommt mit aufs Fest und wird da ausgetrunken.
    Wir benutzen auch Plastikbecher. Für so viele Leute Gläser anzuschaffen find ich nicht so gut.

    LG Schnuffel

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich grübel auch schon ewig über diesem Sektempfang... Ich würde total gerne Sektgläser haben, würden wir auch irgendwie zusammen kriegen....
    Aber da wir ja direkt Sonntags in die Flitterwochen fliegen, regt sich meine Mum jetzt schon auf, dass SIE dann die Gläser spülen muss...

    Vielleicht steigen wir doch auf Plastik um?! Ich weiß auch nicht, soll ja schon etwas stilecht sein?!

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten Gläser mit Stil, die man nicht abstellen konnte, war eine Art breite Vase (ist jetzt nicht das richtige Wort, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein) dabei, wo man sie reinstellen konnte, das war recht festlich.
    Da bei uns jeder Gast 1 Glas Sekt bekommen hat, war ja auch bloss zum Anstossen, konnte man die Anzahl der Flaschen ganz leicht ausrechnen.

    lg Jo-Lee

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich habe gesehen, dass es Plastik-Sektgläser gibt. Die sind echt nicht so stilvoll aber für ca. 150 Leute zu anstoßen ganz sinvoll. Bei echten Gläser muss sie danach wieder jemand einpacken, mitnehmen und spülen. Die Plastikgläser kann man einfach wegwerfen...


  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo muc13,

    den Sektempfang haben netterweise Bekannte meiner Eltern organisiert. Wir hatten 144 Gläser, was eigentlich gereicht hätte...... wenn nicht viele ihr Glas nach dem Trinken weggestellt hätten und sich dann einfach ein frisches genommen hätten :devil: So war das natürlich nicht gedacht, aber damit müsst Ihr wohl rechnen. Im Zweifelsfall lieber ein paar Gläser mehr oder Plastikbecher parat halten!

    Wir hatten für Sektempfang nach der Kirche und Empfang in der Location insgesamt 60 Flaschen Sekt besorgt und wenn ich mich recht erinnere haben wir 40 vor der Kirche deponiert und 20 in der Location. Was wir von der Kirche übrig hatten, haben wir noch zur Location mitgenommen. Es war von der Menge her mehr als ausreichend, denn durch die große Hitze haben die meisten doch lieber O-Saft/Wasser getrunken (haben wir auch angeboten).

    LG,
    Zorrowoman

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich habe diese \"Gläser\" gefunden - sehr schön sind sie ja nicht....aber schon sehr praktisch

    http://cgi.ebay.de/100-Sektglaeser-S...QQcmdZViewItem

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hm... Schön sind sie nicht unbedingt, da hast du recht. Aber praktisch. Muss ich mal mit meiner Mutter durchsehen, vielleicht krieg ich sie ja rum*g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelöbnis in der Kirche
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Einzugsmusik in der Kirche
    Von best02 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  4. Moderne Lieder in der Kirche????
    Von muc13 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige