Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Sektempfang II

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo ihr,

    die frage von mic13 hat mich auf folgendes problem bei uns gebracht:

    wir heiraten in einer kapelle am berg. die kapelle steht alleine ohne irgendwelche gebäude außen rum. wir hätten gerne einen sektempfang aber was machen wir bei schlechtem wetter? das elternhaus meines mannes ist unten im dorf aber die glückwünsche fangen ja doch schon oben an der kapelle statt. soll ich ins hochzeit-abc schreiben: \"sektempfang bei schönem wetter\"; bei schlechtem wetter findet der sektempfang dann nur für die geladenen gäste in der scheune statt? aber das finde ich auch sehr schade, da doch einige kommen werden, die nicht geladen sind.

    ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ?(

    was meint ihr?

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da bleibt nur eins, hoffen das es schönes Wetter wird!

    Nein jetzt mal im ernst, ich finde das schon eine gute Idee wie du es geschrieben hast und die

    Gäste die dann nicht geladen sind, werden auch von ganz alleine nach ihrem Gläschen Sekt wieder gehen.

    lg Jo-Lee

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine,

    das ist eine gute Frage. Zuersteinmal hoffen wir ja alle, daß Ihr wunderbares Wetter haben werdet!!!!

    Ich würde das mit dem Sektempfang überhaupt nicht mit aufnehmen. Haben wir auch nicht gemacht. So habt Ihr die Option es bei schlechtem Wetter wegzulassen oder kurzfristig in der Scheune zu machen. Die Leute, die zur Kirche kommen sind ja nicht wegen dem Sekt gekommen, sondern weil sie Euch sehen und gratulieren möchten. Macht Euch darüber keine Gedanken!

    Wenn es etwas windig ist, aber nicht regnet, könntet Ihr auch einen kleinen Pavillion aufstellen lassen (oder auch 2-3), dann könntet Ihr Euch drunter stellen...

    LG, Melanie

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    an pavillions hab ich auch schon gedacht; vor allem bei schönem, strahlenden wetter werden wir die auch brauchen, da die sonne ganz schön da oben hinscheint und die gäste sonst keine rückzugsmöglichkeiten in den schatten hätten.

    sabine

    ps melanie, gehts dir einigermaßen gut? ich drück dir ganz fest die daumen!!!!

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Habt Ihr dort die Möglichkeit Pavillions aufzustellen? Das wäre doch was. Dann hättet Ihr Schutz bei extremen Temperaturen und natürlich auch bei nicht so schönem Wetter!

    Danke Sabine! Geht schon wieder etwas besser. Das Schonen tut mir sehr gut und morgen habe ich sogar noch einen Tag frei. Da gehe ich zur Kosmetik und Pediküre und lasse mich verwöhnen.

    Was macht Dein \"Bäuchlein\"??? Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!

    LG, Melanie

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    melanie, mein bäuchlein hat sich in eine riesige kugel verwandelt. allerdings soll es sich angeblich noch in grenzen halten, da unsere madame wahrscheinlich nur an die 50 cm groß und ca. 3200 g schwer werden soll - also eher ein kleines mädchen. aber du hast recht, die zeit fliegt ...

    sabine

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Wahnsinn! Aber bald hast Du es ja überstanden und dann könnt Ihr Euch richtig über sie freuen!!!

    LG, mel

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Original von Sabine05:
    Hallo ihr,

    die frage von mic13 hat mich auf folgendes problem bei uns gebracht:

    wir heiraten in einer kapelle am berg. die kapelle steht alleine ohne irgendwelche gebäude außen rum. wir hätten gerne einen sektempfang aber was machen wir bei schlechtem wetter? das elternhaus meines mannes ist unten im dorf aber die glückwünsche fangen ja doch schon oben an der kapelle statt. soll ich ins hochzeit-abc schreiben: \"sektempfang bei schönem wetter\"; bei schlechtem wetter findet der sektempfang dann nur für die geladenen gäste in der scheune statt? aber das finde ich auch sehr schade, da doch einige kommen werden, die nicht geladen sind.

    ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ?(

    was meint ihr?

    sabine

    Wenn es regnet, kann ich keinen Sektempfang machen. In der Kirche düfen wir auf keinen Fall den Empfang durchführen und einen Vorraum wie es meistens einen in den moderneren Kirchen gibt, ist leider bei uns nicht vorhanden. Wir haben einen klassiche Kirche, bei der man direkt auf den Kirchvorplatz tritt. Also fällt bei uns ein Empfang mit allen bei schlechtem Wetter flach. Die Leute die für die Feier geladen sind, bekommen in der Location dann sowieso direkt was zu trinken

    Wir machen aber auch einen großen Polterabend, wo wir alle einladen....kann sich also keiner beschweren

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    polterabend gibt es bei uns nicht - wir sind ja schon seit 2004 verheiratet! deswegen war /ist der sektempfang angedacht.

    sabine

Ähnliche Themen

  1. Sektempfang
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 47
  2. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Was zum Sektempfang anbieten...????
    Von giza im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Sektempfang nach der Kirche...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  5. Sektempfang und was für essen dazu???
    Von Schnuffeline im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige