Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ⫸ Sektempfang

17.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    Wie haben denn die Grafen reagiert, dass Ihr den Sektempfang jetzt doch nicht dort machen wollt? Die hatten doch sicher schon die Dollar-Zeichen in den Augen?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    lass dir das dadurch nicht verderben!!!

    Übrigens:
    wir haben wohl nach der Traaung auch ne Weile vor der Kirche gestanden,
    aber den Sekt gabs bei uns auch in der Feierlokation.

    Da es ne Weile dauerte bis von der Kirche dann alle dort angekommen waren und wir auch noch Geschenke in die Hand gedrückt bekamen,
    war das mit dem Sekt dann auch zeitlich sehr passend...
    es MUSS nicht vor der Kirche sein,
    vorm/im Lokal kanns auch wunderbar reinpassen!!!

  3. #43
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    das ist ein riesen mist- kommt mir alles bekannt vor.
    ich glaube nicht mehr an missverständnisse, das ist gezielte abzocke. die spekulieren darauf, dass man die pläne schon soweit fest hat, dass man quasi keine andere wahl hat als es zu ihren konditionen durchzuführen. habt einen schönen sektempfang am restaurant!

  4. #44
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    ich hab zu guter letzt noch eine böse email von denen bekommen mit dem vorwurf, ich hätte ja ständig meine pläne geändert und nie einen genauen ablauf mit ihnen durch gesprochen.
    na ja, was sollte ich machen? ich musste eine zeit für die kirche angeben, als die örtliche pfarrerin uns nicht unbedingt trauen wollte, bat ich unsere und die konnte erst später, daher bat ich, die trauung verschieben zu können.
    auch die frage mit der burgführung kam später erst, aber das kann man mir doch nicht vorwerfen, oder?

    und was für nen ablauf soll ich mit denen ein halbes jahr vorher durchsprechen?

    ferner wurde uns untersagt, auf dem hof, bzw dem grundstück irgendwelches catering oder privates sektgetrinke zu organisiere. nee, das hatte ich mir jetzt auch schon denken können.
    geil war auch die aussage: wenn wir ihnen zu teuer sind, feiern sie doch woanders.
    feiern wollten wir ja gar nicht bei denen. sondern uns hauptsächlich trauen lassen.

    ich überleg schon die ganze zeit, was ich antworten soll.

  5. #45
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    Indra ich würde eine Antwort vor der Trauung sein lassen. Nachher kippen die noch den Vertrag und ihr könnt 2 Monate vorher eine neue Kirche suchen. Ich würde danach eine nette Mail hinsenden.

  6. #46
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    wahrscheinlich hast du recht eli.

    die frage ob ich in der kirche fotos machen lassen darf, werd ich direkt mit der pfarrerei klären. in einem infobrief von denen (also nix mit dem grafen zu tun) hieß es vom fotografieren sei abzusehen, videoaufnahmen wären aber möglich. von daher vermute ich, das es lediglich darum geht, dass das fotografieren den gottesdienst stören könnte (aufstehende leute, blitzlicht), da wir ja von unserer pfarrerin getraut werden, weiß ich zumindest aus erfahrungen im gottesdiest, das sie nichts gegen einen bestelleten fotografen hat, wenn dafür alle anderen gesittet am gottesdienst teilnehmen.

  7. #47
    Junior Newbie Avatar von Maja1978
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    also 10 euro pro person für den sektempfang ist total daneben. fotos auf dem aussengelände darf man an jedem schloss machen ohne fotogenehmigung. eine genehmigung brauchst du lediglich, wenn du diese bilder im internet/presse etc. veröffentlichen möchtest.

    10 euro pro person für eine burgführung ist auch wucher. es gibt immer gruppenpreise in solchen häusern. das ist immer ein pauschalpreis für die gesamte gruppe, egal, wieviele leute es sind. vor allem für hochzeitsgesellschaften sind die preise meist besonders günstig, wenn dort auch geheiratet wird.
    da kann man echt nur den kopf schütteln...

  8. #48
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sektempfang

    ups, jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und muß mich korrigieren: es sind 4€ prp person bei der burgführung, allerdings müssen es mindestens 10 personen sein. sorry! möchte den grafen ja auch kein unrecht tun.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  2. Was zum Sektempfang anbieten...????
    Von giza im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  3. Sektempfang II
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. Sektempfang nach der Kirche...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  5. Sektempfang und was für essen dazu???
    Von Schnuffeline im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige