Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

13.12.2017
  1. #1
    Little_C
    Gast

    Standard ⫸ Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Erstmal sorry das ich selber auf andere Probleme nicht so eingehe aber ich hab so viel um die Ohren und denk nur an mich*gemein bin*

    Also es geht um die Trauzeugin.Ich werd 2 meiner Freundinin nehmen oder eine...Weis aber auch schon welche...mein Freund möchte unseren gemeinsamen besten Freund nehmen.Aber seine Eltern waren garnicht einverstanden.Sie meinen bzw sein Vater meinte das er es seiner Mum schuldigt ist.Für was denn?Für die letztens 23 Jahren?Das sie ihm essen gemacht hat und sein Bett bezogn hat?

    Naja nun haben wir halt disskutiert und sind trotzdem zu der Entscheidung gekommen das wir die Eltern nicht nehmen.Denn sie sind ja schon die Brauteltern.So und ich hab aber irgendwie das Gefühl das seine Mum traurig sein wird.Mir eigentlich voll und ganz egal - hat aber andere Gründe..

    Die Eltern sind doch normalerweise garnicht Trauzeugen oder?Find das irgendwie komisch....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Hm, so etwas habe ich ja noch nie gehört, Eltern=Trauzeugen??? Wo gibt es denn so etwas? Hast schön recht, mir wäre das auch egal ob die sauer ist oder nicht...
    Lieben Gruss
    Sunny

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Huhu!

    Also, wenn ich keine Schwester hätte, wäre wohl schon mein Papa mein TZ geworden, weil ich mich am wohlsten mit jemand Nahestehendem aus meiner Familie fühle und zwar aus diversen Gründen. Der TZ unterschreibt und bezeugt unsere Eheschließung, will und wird sich mit Organisation, Planung und Ausführung beteiligen, kennt mich am besten und weiß am genauesten, was mich erfreuen und was mir missfallen würde. Es ist ein Mensch, der mich schon immer auf meinem Weg begleitet hat und durch schlimme, traurige und fröhliche Zeiten mit mir ging. Dazu fallen mir eben nur meine Schwester insbesonder und meine Eltern ein. Sie haben unsere Liebesgeschichte hautnah mitbekommen, wie sich alles entwickelt hat, wie ich mich durch ihn verändert hab und wie gut es mir seitdem geht. Und auch, wenn es ein dummer Spruch zu sein scheint, aber "Blut ist dicker als Wasser" - will heißen: meiner Familie kann ich immer und am meisten vertrauen und mag sie deshalb in meine Eheschließung miteinbeziehen und mich mit meinem Vetrauen in meine Schwester in ihrem Amt quasi "bedanken" und weiß, dass sie auch weiterhin nicht nur mir sondern auch Marc immer und bedingungslos zur Seite stehen wird und DAS ist meies Erachtens die Hauptaufgabe eines TZ.

    LG Katrin

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Oh Katrin, das hast Du soooooo schön geschrieben!

    @Little_C: Ich habe auch schon davon gehört, dass die Väter Trauzeugen sind. Ich denke, es sollte jedoch jeder so machen, wie er gerne möchte. Für uns war es eigentlich immer klar, dass die Geschwister Trauzeugen werden. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass seine Mutter etwas enttäuscht sein wird, vielleicht könnt Ihr ihr dann eine andere Aufgabe geben (sowie auch Deiner Mutter). Denn wenn sie den Brauch wirklich so kennt, kann ich verstehen, dass sie sich etwas vor den Kopf gestoßen fühlt.


    LG Julia

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Hallo!

    Also wenn ich keinen Bruder gehabt hätte der mein Trauzeuge ist hätte ich auch meinen Vater genommen. Ich finde das nicht so schlimm.

    Katrins Antwort würde ich so unterschreiben.

    LG
    von Bianca & Jolina

  6. #6
    Little_C
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Nein sie kennt den Brauch nicht so...Die beiden waren die einzigen die das gemacht haben aus der Familie...und sie mögen mich eh nicht und denken ich nehme ihnen den sohn weg

    Also mein Bruder will das nicht machen bzw er wäre garnicht der Typ dazu mit zu helfen.Schwestern haben wir beide nicht....

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Hm, vielleicht war ich vorhin etwas zu schnell, was Katrin sagt, ist absolut richtig!
    Für mich kam eben nie ein anderer als mein Bruder in Frage. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Eltern dass nicht gewollt hätten. Sie sind stolze Brauteltern und wollen an diesem Tage auch nur das sein. Was für mich dann viel schwerer wäre, die Entscheidung zwischen meiner Mutter und meinem Vater als Trauzeuge.
    Ach, für diese Aufgabe sind eben beste Freunde und Geschwister da, zumindest ist das meine Meinung!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    kann das von kathrin auch unterschreiben.
    wir hatten im standesamt freunde und in der kirche meine papa und meine schwiemu als trauzeugen.
    fand das auch schön so.
    lg taina

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Öhm, sorry, aber SPINNEN DIE??

    Die Kinder sind den Eltern genauso wenig "schuldig" wie die Eltern den Kindern und sowas erzwingen zu wollen ist ja wohl auch völlig daneben! Kommen die sich denn gar nicht blöde vor, sowas "einzufordern" ?
    Lass dich bloß nicht bequatschen: die Trauzeugen sucht das Paar schon selber aus, die bestimmen sich nicht selbst!!

    Also ne, ich fass es nicht...

    LG und eine hoffentlich stressfreie Vorbereitungszeit weiterhin!

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Wenn meine Schwiegis auf diesen Trichter gekommen wären und darauf bestanden hätten, hätte ich als letzte Möglichkeit die Hochzeit abgeblasen. Klingt hart, ist aber so.

    Ich hatte meine Schwester als TZ. Das aber nur, weil eine Freundschaft ein Jahr vor der Trauung zerbrochen ist. Wenn meine Schwester das Amt nicht übernommen hätte bzw. ich keine Geschwister hätte, würde ich auf die TZ ganz verzichten. Sind ja heutzutage nicht mehr nötig.

    Svens (Einzelkind und Krohnsohn) Mutter hätte gern gesehen, dass er seine Cousine nimmt, aber er hat sich für seinen langjährigen Kumpel entschieden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41
  2. Problemzone Schwiegereltern
    Von Mona im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  3. Idee für Schwiegereltern?!
    Von emma5 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige