Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

12.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Ach ja, hab ich ganz vergessen: meine Schwester und sein Bruder waren unsere TZ. Wir wollten eigentlich gar keine, weil wir keinen Sinn darin sehen, aber da meine kleine Schwester "das Amt" halt gerne übernehmen wollte, konnte ich das einfach nicht ausschlagen - sie hat allerdings ganz lieb und kleinlaut gefragt und sich nicht aufgedrängt bzw. irgendwas gefordert..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    höh? die Eltern? Hab ich jetzt persönlich noch nie gehört. Mit unseren Geschwistern haben wir zwar ein gutes Verhältnis, das wäre für uns aber nicht in Frage gekommen. Unsere Trauzeugen sind jeweils Freunde, mit denen wir schon seit dem Kindergarten bzw. seit der Grundschule eng befreundet sind. Ich hätte mir keine bessere Trauzeugin wünschen können als die die ich hatte.

    Jana

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Ich hab das auch noch nie gehört, dass die Eltern Trauzeugen sind ?) Aber was Katrin schreibt hat schon was logisches...
    Aber wie auch immer: EINFORDERN geht auf jeden Fall mal gar nicht, egal ob Üblich oder nicht... Und wenn die SchwieMu nicht mal hinter Eurer Beziehung steht, dann wäre sie als TZ mal eine absolute Fehlbesetzung!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Also, ich habe auch noch nie gehört, dass die Eltern Trauzeugen sind. Wenn das Brautpaar das gerne möchte, spricht nichts dagegen. Aber ihr wollt das ja selbst nicht, also müssen sie sich wohl oder übel damit abfinden. Es ist ja auch so, dass Trauzeugen die Aufgabe haben, das Paar in ihrer Ehe beizustehen, auch mal ein offenes Ohr zu haben, etc. Eltern können da doch meist nicht so neutral sein. Außerdem kann man mit den eigenen Eltern doch auch nicht immer über alles reden. UND: Als Brauteltern übernehmen sie doch sowieso eine wichtige Rolle, da tut es gut, wenn es darüber hianus auch noch andere Bezugspersonen gibt.

    Es ist schwer, die eigene Familie vor den Kopf zu stoßen, und niemand möchte, dass die eigene Mutter traurig ist. - Aber leider muss man einmal im Leben auch egoistisch sein, und ich finde, bei der eigenen Hochzeit ist das legitim.

    Ich würde versuchen, den Eltern das mit viel Feingefühl beizubringen.

    LG

    Angie

  5. #15
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Also bei uns in der Gegend ist es schon üblich, dass die Eltern bzw. vor allem die Väter als Trauzeugen genommen werden. Wir hatten auch unsere Väter als TZ.

    Aber auch wenn es nicht üblich gewesen wäre, hätten wir trotzdem unsere Väter genommen. Wir haben zwar beide Geschwister, aber es stand von vornherein fest, dass es die Väter werden.

    Tanja

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Ich unterschreib mal Angies Post! Es ist sicher o.k. wenn man das von sich aus beschliesst und möchte, und gute Gründe dafür hat, wie z.B. Katrin. Aber das jemand sich so aufdrängt, es einfordert und auch noch meint "das wäre man demjenigen schuldig", neee, also das geht echt nicht!

    Trotzdem würde ich es, um des lieben Friedens willen, es möglichst schonend und diplomatisch erklären und vielleicht ein anderes Amt (und wenn es das Brauteltern-Amt ist) anbieten. Man sollte die Eltern ja auch nicht vor den Kopf stossen und sagen "wir WOLLEN Euch aber nicht..."

    LG
    Tanja

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwiegereltern wollen Trauzeugen sein

    Bei uns waren auch unsere Väter Trauzeugen. Wir haben sie aber freiwillig genommen.

    Ich denke es ist jedem Brautpaar selbst überlassen wen es als Trauzeugen wählt und sollte nicht "erzwungen" werden. Ich kann euch auch nur raten die Sache möglichst schonend zu erklären und keinen Krieg anzufangen...

    Wir hatten z.B. meiner Schwägerin (die mich nicht mag und gegen die HZ war) kein Ehrenamt gegeben und hatten dann einen Riesenkrach mit der ganzen Familie weil wir ja sooo gemein sind...

    War dann auch nicht schön sich das immer anhören zu müssen!

    Lg, Dani

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41
  2. Problemzone Schwiegereltern
    Von Mona im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  3. Idee für Schwiegereltern?!
    Von emma5 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige