Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid

    Hab mal wieder eine Frage und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Hab ein ganz tolles elegantes, schwarzes Cocktailkleid gefunden, was es mir auch sehr angetan hat.
    Nur bin ich total unschlüssig, ob das wirklich die richtige Farbe für´s Standesamt ist.
    Nachher meint noch jemand es wäre eine Trauerfeier?)

    Hoffe ihr habt einen Rat/Tipp oder wie auch immer für mich.

    LG Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Meiner Meinung: Klar,warum kein schwarzes Kleid. Finde schwarze Kleider generell zeitlos und wenn man mal in der Geschichtskiste kramt: früher waren Bräute in schwarz gekleidet.

    Wenn Du Dich wohl fühlst, dann also los! :-)

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Du kannst es ja vielleicht auch mit einer roten Stola oder ner weißen aufpeppen das es nicht nur schwarz ist...

    hast du es im laden gesehen oder im internet...da könntest du uns ja mal link schicken...

    finde es aber jetzt nicht so schlimm, wenn du das tragen würdest...dir muss es gefallen

    lg Silvia

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Hallo,

    ich finde schwarze Cocktailkleider elegant, aber zur eigenen Hochzeit nicht wirklich passend.

    Als wir uns auf einer Hochzeit mal bewusst umgeschaut haben, haben wir festgestellt, dass 80% der Gäste in Schwarz da waren, eigentlich ein ziemlich eintöniges Bild.
    Ich finde für die Braut darf es zu eigenen Hochzeit gerne etwas farbiges sein, denn schwarz trägt man sonst ja zu vielen Anlässen.

    Aber unterm Strich ist erlaubt was gefällt, und deine Entscheidung, mein Ding ist es nicht wirklich.

    LG,

    Juule

  5. #5
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Hi!
    Ich finde zum Standesamt kann man schon ein schwarzes Kleid anziehen, aber noch passender finde ich auch etwas farbiges/helles, auch weil es ja tagsüber ist.
    Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und fand weisse/cremefarbene Outfits mit Muster drauf (z.B. schwarz oder rot oder so) sehr schön. Das sieht frisch und auch hochzeitsmässig aus aber eben nicht so richtig nach Brautkleid. Vor allem wenn man im Frühling und Sommer heiratet bietet sich etwas farbenfrohes an, und es gibt ja auch schöne sommerliche Mode jetzt schon in den Geschäften.

    Aber klar, letztendlich ist das Deine Entscheidung und Du musst Dich wohlfühlen. Die Frage ist ja auch,was trägt er? Wenn er schon einen schwarzen/dunklen Anzug trägt finde ich das dann auch zu trist und eintönig.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Noch hat er nichts, aber ich denke für´s STA wird es wohl was schwarzes.
    Ach menno, das ist alles so schwierig:-(
    Ich glaube ich schau mich nochmal um.

    @Silvia Hab es im Laden gesehen, aber nicht auf deren Homepage gefunden, also wird´s leider nichts mit verlinken.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Also ich finde ein schwarzes Kleid eher unpassend.
    Ich würde was helles bzw. farbiges wählen.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Generell sollte man natürlich das anziehen, was einem gefällt und man sollte sich auf keinen Fall "verkleidet" fühlen, nur um anderen zu gefallen.

    Allerdings finde ich ein schwarzes Kleid für eine Hochzeit generell sehr unpassend und wenn man selbst die Braut ist dann erst recht. Ist aber meine persönliche Meinung.

  9. #9
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?

    Also schwarz finde ich nicht wirklich schön für die eigene Hochzeit. Ich würde auch eher zu etwas Fröhlicherem raten.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwarzes Kleid zum Standesamt?UD 18.03-Ich hab mein Kleid

    So ihr lieben,
    nachdem ich nochmal ein paar Nächte drüber geschlafen habe, bin ich heute in den Laden gefahren und hab das mit dem schwarzen Kleid rückgängig gemacht.
    Hab mich dann in verschiedenen Läden nochmal umgeschaut und dann nochmal zum Brautladen gefahren, wo ich auch mein Brautkleid gekauft habe, denn dort gibt es ja auch schicke, schlichte Kleider...
    Und siehe da, da hing es in seiner vollen Pracht, ähnlich wie das schwarze, nur diesmal in einem schönen frischen Blau
    Bin sooo happy, es sitzt wie angegossen, nichts musss geändert werden, hach, bin einfach nur glücklich...

    Wollte das nur nochmal loswerden;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Kleid fürs Standesamt
    Von Lucky409 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 15
  2. Ich hab mein Kleid
    Von jmaus im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 28
  3. welches kleid?? - UPDATE - ich hab mein kleid!!
    Von virgin im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 102
  4. Lalala, ich hab mein Kleid
    Von milkamaus83 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 17
  5. ich hab mein kleid
    Von Akki im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige