Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Schleier zum ersten, zum zweiten...

17.12.2017
  1. #1
    melanie
    Gast

    Standard ⫸ Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Hallo Mitbräute,

    ich mache mir Sorgen um meinen Schleier..!

    Erstens: Er ist aus sehr leichtem tüllähnlichem Material (??), sehr lang (3x4 Meter) und momentan gefaltet eingepackt.

    Wie bekomme ich den am besten glatt? Und wie lagere ich ihn am besten, nicht das wieder alles verknittert. Die Lagerung muss natürlich Bräutigamgeeignet sein (ich kann ihn also nicht einfach so in die Wohnung hängen)

    Hat jemand einen Tipp für mich?



    Zweitens: eine Freundin hat mich gefragt, ob die Blumenmädchen beim Reinlaufen den Schleier tragen.

    Was haltet ihr davon? Bisher bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen und bin mir unschlüssig..


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    hallo

    ich habe meinen schleier gemeinsam mit dem brautkleid kurz vor der hochzeit nochmal schön bügeln lassen. der schleier wurde dann mit dem kleid zusammen in der blickdichten kleiderhülle verpackt. wenn ich mich recht erinnere, wurde er mit so einem kleiderbügel mit "rockklipsen" aufgehangen. weißt du, was ich meine?

    zum thema schleier tragen: wie ist denn der boden in der kirche? ich habe festgestellt, dass auf rauem untergrund der schleier doch ein wenig "hängt". wenn zb sehr grober steinboden da ist, solltest du dir das wirklich überlegen.

    lg
    chiara

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Ich habe meinen Schleier auch kurz vor der Hochzeit mit dem Kleid zusammen vom Brautladen bügeln lassen und dann mit dem Kleid blickdicht verpacken lassen.

    Und ich mag das, wenn lange Schleier getragen werden. Bei mir hats meine Trauzeugin gemacht. Blumenkinder wären auch eine schöne Idee. Also ich halte davon sehr viel.

  4. #4
    melanie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    .. das mit dem Boden ist eine gutes Argument, dort liegt ein Teppich, aber ganz grob und rauh, so Sisal-ähnlich. Wir sollen die Blüten auch erst streuen wenn wir an diesem Teppich vorbei sind, weil die Blätter drin hängen bleiben weil er so grob ist.
    Bei dem feinen Stoff von meinem Schleier sieht es dann bestimmt nicht besser aus...
    Danke


    Grüße
    melanie

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Also ich hab mal gehört, dass eine ihren Schleier selbst gebügelt hat, zwischen zwei leicht feuchten Bettlaken. Aber keine Garantie, dass das funktioniert und nicht zu heiß für das Material wird.

  6. #6
    melanie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    @suki

    ich weiß nciht, ob ich mich das traue...
    wie du gesagt hast, keine Garantie...

    Das wäre der Supergau, oder!!??!!

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Also ich habe meinen Schleier selbst gebügelt, einfach auf niedrigster Stufe (ein Punkt -synthetik) Hatte auch nichts zwischen Schleier und Bügeleisen!

    Ging prima und ganz easy!

    LG Fee

  8. #8
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Meine Ma und ich haben meinen Schleier in Ihrem Schlafzimmer an die Gardinenstange gehangen und es dann mit dem Dampfbügeleisen (von so einer Dampfstation) aus etwas Entfernung einfach nur bedampft.

    Das ging supereinfach und brachte den Stoff überhaupt nicht in Gefahr. Und dann ist der Schleier dort hängengeblieben bis zur Hochzeit.

    LG
    Karina

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    wegen dem Lagern, häng ihn doch bei deinen Eltern oder ner Freundin auf, hab ich mit meinen Hochzeitssachen auch gemacht.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schleier zum ersten, zum zweiten...

    Zum wieder glatt bekommen. Dusche an und Bad bedampfen dann den Schleier möglichst glatt - eventuell von der Decke nach unten und dann am Boden entlang - aufhängen und bedampfen lassen.

    Oder: Wie Karina beschrieben hat.

    Oder: Ich habe meinen Schleier auch nach der Hochzeit einfach selbst auf niedrigster Stufe und vorher gut feucht gemacht gebügelt.

    Oder: Einfach nass machen und aushängen lassen.

    Oder: Mit dem Brautkleid nochmals bügeln lassen. So wurde es bei mir gemacht und dann einfach der Kamm am Bügel mit einem Gummi befestigt und den Schleier in der Mitte locker hoch genommen und zwischen zwei Hosenklemmen hochgesteckt.

    LG
    Stefanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wären fast zum zweiten Mal Katzeneltern geworden
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige