Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Schleier zerreißen???

15.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Hallöchen Ihr Lieben,

    mal eine Frage:

    Macht ihr dieses Schleier zerreißen (bzw. lasst ihr das mit Euch machen?).

    Wenn ja, wann wird das gemacht?

    Ich habe da ja ehrlich gesagt überheupt keine Lust zu.

    Sind die Antennenschleifen, die einige hier easteln als Alternative zum Schleier zerreßen gedacht oder wofür?

    Macht man das heute überhaupt noch?
    Da geht doch die ganze Frisur kaputt, oder??

    Liebe Grüße von der ahnungslosen Milkamaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Hae? Schleier zerreissen? Meiner hat $200 gekostet, da haett ich demjenigen der den zerreissen wollte aber was erzaehlt.
    Was haben Schleier und Antennenschleifen denn gemein?
    Versteh ich grad alles nicht.
    Sind das lokale Braeuche?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schleier zerreißen???? Das hab ich ja noch nie gehört.

    Also mir wäre keiner an den Schleier gegangen!!!!!!!!

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Also ich habe das mal auf einer Hochzeit miterlebt. Da hatte die Braut aber einen Extra-Schleier, bzw. ein Stück Tüll dabei, was dann zerissen wurde. Aber trotzdem finde ich den Brauch total blöd und barbarisch. Gemacht wurde die Sache nach dem Hochzeitswalzer und einigen anderen Spielchen. Also denke ich, dass es wohl keine direkte Vorschrift für einen Zeitpunkt gibt.

    LG
    Suse

    P.S. Bei uns wird es sowas nicht geben!!!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich habe das auch mal mitbekommen und war darüber total entsetzt.

    Werde mich daher auch weigern da mitzumachen.

    Alternativ gibt es ja den Schleiertanz: Das Brautpaar tanzt unter den von Gästen hochgehaltenen Schleier. Der Bräutigam wird dann nach und nach von den männlichen Gästen durch Geldeinwurf in den Schleier \"abgeklatscht\". Dann haben wir wenigstens noch was davon.

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Genau, das was sweatheart meint, das meine ich auch.

    Man hat einen extra-Schleier dafür, so´n ganz billigen.
    Den hab ich mir auch schon gekauft (20,00€ oder so), aber ich hab da gar keine lust zu.

    den setzt man zu einem bestimmten Zeitpunkt auf, dann zerreißen die Dir den (die Haare sidn dann bestimmt für´n A****) und dann war´s das.

    Die Schleierfetzen hängen sich dann die Leute an die Antennen.

    Wahrscheinlich ist es nur ein regionaler Brauch, klar dass es so´n Mist nur im Norden gibt

    Ob man das einfach umgeht, indem man vorher Antennenschleifen verteilt?

    Nächste Frage: Wann würde man denn diese Antennenschleifen verteilen?

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Was hat das denn fuer einen Ursprung? Was soll das ganze symbolisieren?
    Wenn der Schleier fuer die Unschuld steht....

  8. #8
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Die Antenneneschleifen verteilt man am besten irgendwie vor der Hochzeit, oder zwischen Kirche und Feier. Damit die Gaeste mit den Schleifchen rumfahren, als Kolonne....

  9. #9
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich hätte mir meinen Schleier bestimmt nicht vom Kopf reißen lassen, soweit kommt es noch. Der Brauch scheint wirklich nur regional begrenzt vorzukommen.

    Unsere Antennenschleifen (weiße Tüllschleife mit rotem Satinband und cremefarbener Rose) haben wir direkt nach der Trauung verteilen lassen. Unsere Schleifen fahren wir übrigens immer noch spazieren.

    LG

    colleen

  10. #10
    riksu
    Gast

    Standard

    auf einer hochzeit in berlin hat das brautpaar unter einem stück tüll getanzt, wir gäste haben dieses tüll hochgehalten und dann zum ende des liedes es in stücke gerissen, ich hab auch noch mein stück tüll hier rumfliegen

    scheint also nicht nur in oldenburg so zu sein

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Schleier / Hüte
    Von rotbraun im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 15
  2. doppellagiger Schleier
    Von Julama im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5
  3. Schleier UND Blumen?
    Von ccay im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  4. Schleier OHNE Kamm??
    Von Sweetangel200379 im Forum Brautstyling
    Antworten: 13
  5. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige