Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Schleier zerreißen???

18.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Vivi:


    Tradition ist aber, dass die Braut den Schleier um Mitternacht ablegt, sollte sie dann noch immer auf der Hochzeitsparty sein.

    *wechbrech*


    also nee, bei uns (in österreich) ist sowas glaub ich nicht tradition. wär mir aber egal, weil ich keinen schleier haben werde

    das wäre für mich dann doch etwas zu unschuldig ... :laugh:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also ich kenne auch beides.
    schleiertanz ganz klar unter einem großen stück tüll. den schleier bewahrt man auf. ist heute alles zu teuer

    anschließend wird dieses stück tüll freigegeben zum zerreißen. hier habe ich mal gehört das der der das größte stück hat den kinderwagen zahlen muss....auch lustig ne?

    aber keine angst....es zerrt keiner an den haaren rum....das wäre ja zu schön wie n gerupftes karnickel rumzulaufen......tztztz

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Vivi:


    Tradition ist aber, dass die Braut den Schleier um Mitternacht ablegt, sollte sie dann noch immer auf der Hochzeitsparty sein.

    LG Vivi
    Diese Tradition gibts bei uns übrigens auch und ich habe mich da auch brav dran gehalten. Meine Mädels haben mir geholfen, damit ich mir nicht die Frisur ruiniere, der Schleier war nämlich mit zig Klammern festgesteckt, damit er richtig hält.

  4. #24
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Original von Balimel:
    also ich kenne auch beides.
    schleiertanz ganz klar unter einem großen stück tüll. den schleier bewahrt man auf. ist heute alles zu teuer

    anschließend wird dieses stück tüll freigegeben zum zerreißen. hier habe ich mal gehört das der der das größte stück hat den kinderwagen zahlen muss....auch lustig ne?

    aber keine angst....es zerrt keiner an den haaren rum....das wäre ja zu schön wie n gerupftes karnickel rumzulaufen......tztztz

    Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein...bei meiner Freundin war das so mit dem Kinderwagen bezahlen und dem größten Stück.....

    @all: Ich denke, man sollte immer noch selber bestimmen können, welche Tradition man mitmacht und welche nicht......

    LG Vivi

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Huhu,

    Maedels immer mit der Ruhe... es reisst einem doch keiner den 200 Euro Schleier aus der Hochsteckfrisur und zerfetzt ihn barbarisch!!!

    Irgendwann gegen Mitternacht gabs bei uns den Schleiertanz. Dazu hat mit die Trauzeugin den Schleier rausgemacht, der wurde fein weggepackt, und statt dem Schleier wurde ein Stueck Tuell an allen vier Ecken von den vier Trauzeugen die auf Steuhlen standen hochgehalten, und wer dann einen Tanz mit mir oder meinem Mann wollte, hat oben ein bissl Kleingeld reingeworfen und so haben wir reihrum mit ganz vielen unserer Gaeste getanzt.

    Zum Ende der Tanzrunde haben die Trauzeugen das Kleingeld aus dem Tuell gefischt und anschliessend wurde der zerrupft. Die Gaeste haben sich dann die Stueke irgendwo hingebunden o. ae. War ne lustige Sache, meinem Schleier gehts immer noch prima, und es ist wohl doch eine recht nord-westdeutsche Tradition....

    Gruss,

    Juule

  6. #26
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    [
    @all: Ich denke, man sollte immer noch selber bestimmen können, welche Tradition man mitmacht und welche nicht......

    LG Vivi

    naja, das finde ich ja grundsätzlich auch ... aber ich glaube, das ist in der stadt um einiges leichter.

    bei uns ist es so, dass zb die feuerwehr eine recht grosse rolle spielen wird. und die meisten seiner freunde sind ja auch bei der feuerwehr.
    also: das schiessen in der nacht davor (da kommen so an die 10 mann und wecken mich gegen 2:00 uhr mit ziemlich lauten böllerschiessen) kann ich unmöglich absagen oder sonstwie verhindern, auch wenns mir aus diversen gründen gar nicht passt. und ich hab auch schon gehört: wenn ich nicht zuhause sei, wenn sie kommen, brauche ich nicht damit zu rechnen, am nächsten tag einen (einsatzfähigen) bräutigam zu haben ...

    absperren auf dem weg zur kirche ist das gleiche.

    und die sache mit der brautentführung ebenfalls. da werde ich aber mit sicherheit ein gehöriges wörtchen mitreden: also mit dem brautauto, und nicht mit dem brautdieb fahren (ist mir ein wenig zu gefährlich, je nach dem, wer stiehlt) und auch in ein ganz bestimmtes gasthaus. ich hab keine lust, da kreuz und quer durch die gegend zu fahren.


    und man muss ja auch an folgendes denken: wenn die hochzeit vorbei ist, geht das leben ja weiter. und auch dann muss ich mit seinen freunden klarkommen ...

  7. #27
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Balimel:
    aber keine angst....es zerrt keiner an den haaren rum....das wäre ja zu schön wie n gerupftes karnickel rumzulaufen......tztztz
    Bei meiner Tante lief es aber darauf hinaus. Bei ihr wurde das Schleier zerreißen gemacht und sie hatte echt Tränen in den Augen, weill immer mal wieder welche auch die Haare zu fassen bekommen haben.

    Ich kenne es nur so, dass der Schleiertanz bzw. das Schleier Zerreißen mit dem Brautstraußwurf gleichgesetzt wird. Also wer das größte Stück Schleier hat bzw. wer den Brautstrauß fängt, heiratet als nächstes.

    Liebe Grüße,
    Meli

  8. #28
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Original von virgin:


    und man muss ja auch an folgendes denken: wenn die hochzeit vorbei ist, geht das leben ja weiter. und auch dann muss ich mit seinen freunden klarkommen ...
    Nun, das klingt heftig bei euch, aber wenn es seine FREUNDE sind, dann sollten die sich auch als solche benehmen .... ich denke, echten Freunden kann man doch wohl klar machen, was zu weit geht für euch und was noch ok ist...

    LG Vivi

  9. #29
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    ich musss Vivi da Recht geben.
    Ich denke gerade Freunde sollte eigentlcih Rücksicht darauf nehmen, dass DER Tag in erster Linie dem Brautpaar gefallen soll und nicht nur zur Belustigung der Gäste da ist (ich weiß aber von meinen Schwiegereltern, dass die auch die ganze zeit dabei sind \"das müsst ihr so machen..\" \" das könnt ihr nicht machen, das wird den gästen nicht gefalle..\" ).
    Ist manchmal echt schwer.

    Ich habe jetzt, dank Euch, auf alle Fälle beschlossen, diesen Brauch mit dem Schleier schön sein zu lassen und lieber auch Antennenschleifen zu basteln.
    Find ich persönlich ohnehin viel schöner!

    Man muss ja nicht jeden Brauch mitmachen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Schleier / Hüte
    Von rotbraun im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 15
  2. doppellagiger Schleier
    Von Julama im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5
  3. Schleier UND Blumen?
    Von ccay im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  4. Schleier OHNE Kamm??
    Von Sweetangel200379 im Forum Brautstyling
    Antworten: 13
  5. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige