Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Save the Date Karten in Sonderformaten?

16.12.2017
  1. #1
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Frage ⫸ Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hallo Ihr,
    durch zufall bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Mein Freund und ich möchten für unsere Hochzeit nächstet Jahr schon vorab Save the Date Karten verteilen da wir in Österreich heiraten wollen!
    Ich wollte diese im Format eines Puzzleteils haben da das unser Thema für die Hochzeit sein soll (Einladungskarten, Tischdeko etc.).
    Leider find ich im großen,weiten Internet keinen Anbieter wo man solche Karten zuschneiden lassen könnte. Es ist ja schon riesig viel arbeit alle Karten selbst auszuschneiden und sieht wahrscheinlich auch nicht sehr schön aus!
    Hat denn von euch jemand eine Idee wo ich so was machen lassen könnte?
    Das wäre super!
    Liebe Grüße eure Salzburgbraut


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hast Du es mal mit der Fotobuchsoftware von CEWE versucht ? Bin mir zwar nicht sicher, ob die das kann, aber man kann einiges damit machen.

    Schau mal bei Fotobuch, Fotokalender, Fotogeschenke und Digitalfotos: CEWE - einfach schöne Fotos ... da gibt es verschiedene Anbieter zum runterladen der Software.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Google bietet jede Menge Suchergebnisse für "Eigenes Puzzle gestalten"... Z.B.:Fotopuzzle, Puzzle mit eigene Motive
    Am besten, du googlest einfach mal danach und schaust dir die verschiedenen Anbieter an.

  4. #4
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hallo Ihr,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Leider suche ich ja nicht jemanden der mir da bedruckt oder ein ganzes Puzzle sondern nur eine Karte (wie eine Postkarte) die die Form eines Puzzleteils hat.
    Egal was ich google zum Thema Sonderformate von Karten, lese ich immer wieder nur die verschiedenen Sonderformate als rechteckige Karte. Ich bräuchte eine Firma die für eine Auflage von 50 Stück mir diese Karten im Zuschnitt eines Puzzleteils anfertigt. Hab schon wieder ein Wocheende mit Suchen verbracht aber wir heiraten ja erst im Juni 2010!
    Vielen Dank euch trotzdem nochmal
    liebe Grüße von der Salzburgbraut

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Ups, dann hab ich dich wohl völlig falsch verstanden... Die Idee finde ich toll...

    Hm, keine Ahnung, aber ruf doch mal verschiedene Druckereien in deiner Stadt an, ob sie sowas machen, oder dir zumindest weiterhelfen können!? Das mit dem Puzzleteil-Format ist zwar sicher eine ungewöhnliche Idee, aber prinzipiell fertigen Druckereien ja auch Formate an, die ansonsten auch nicht gerade üblich sind. Vielleicht hast du Glück und dir kann eine Druckerei wirklich weiter helfen. Was anderes fällt mir auch nicht ein...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hallo,

    eine Idee wäre vielleicht noch, ein Puzzleteil auf eine normale Karte drucken zu lassen und dann einfach die Konturen ausschneiden, ist bei 50 Stück ja auch nicht sooo viel Aufwand. Dann wäre der Druck sicherlich auch günstiger als so ein Sonderformat.

    Liebe Grüße
    Colle

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hi,

    wo und ob es solche Sonderformate gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber Meli982 hat zwei Puzzleteile auf die Karten drucken lassen. Wenn das für euch auch eine Möglichkeit wäre, kannst du ja mal hier: http://www.couchwives.de/organisatio...upd-7-9-a.html schaun.

    LG Eli

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Sonst nimm doch eine Standardkarte in schwarz und darauf kommt das Puzzleteil, mit der Save-the-Date info. So sieht es quasi so aus als würde man durch das Puzzleteil zu euerer Hochzeit gucken, wie durch ein Schlüsselloch. Ohje, versteht mich jemand?

  9. #9
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Also vorweg muss ich mal noch ein riesen Kompliment an euch alle machen, find ich toll wie einem alle versuchen weiter zu helfenDanke!
    Also ich hab heute mal ne Schablone aus dickerem Karton für ein Puzzleteil angefertigt und hab gedacht ich kauf mir schönes,etwas festeres Papier worauf ich dann den Text druck und das Puzzleteil mit hilfe der Schablone aufzeichne. Jetzt schau ich mal noch nach ein paar fleißigen helfern und dann heißt es ausschneiden...! Ich denke die werden dann auch ganz nett, vielleicht nicht perfekt aber mit herz gemacht. Und die richtigen Einladungskarten kommen ja dann später eh noch. Da hab ich auch schöne gefunden mit Puzzleteile vorne drauf. Damit das alles ein bischen zusammenpasst.
    Wo würdet ihr denn das Thema Puzzleteile sonst noch aufnehmen?
    Tischdeko wahrscheinlich und gibt es sont noch irgendwas?
    Liebe Grüße von eurer Salzburgbraut

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Na mit ein paar fleißigen Helfern bist du da sicher ratzfatz fertig...

    Wo könnte man noch das Thema Puzzle einbauen, hm, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

    - Die Menükarte beim Essen und die Platzkarten - aber das fällt wahrscheinlich eh unter Tischdeko...
    - Ein Puzzle von einem Bild von euch als Gastgeschenke
    - Falls bei eurer Hochzeit Kinder kommen: vielleicht ne Puzzle-Ecke für die Kids, damit sie nach dem Essen dort gemeinsam (?) puzzlen können
    - Einladungen hattest du ja eh schon geplant
    - Dankeskarten sicherlich auch...
    - Vielleicht ein großes Puzzle von euch über dem Geschenketisch, sofern ihr einen haben werdet.
    - Wenn ihr kirchlich heiratet, dann fragt doch den Pfarrer, ob er das in die Trauung einbauen kann (sich ergänzen wie ein Puzzle... o.ä.)
    - Dazu ein großes Puzzle von euch in der Kirche aufgebaut.
    - Puzzleteile an den Dingern, die sich die Gäste an die Antenne ihres Autos machen (wie auch immer diese Teile heißen!?)
    - Mit einer geschickten Floristin kann man auch vereinzelte Puzzleteile in Brautstrauß, Brautauto, Anstecker und Tischgestecken integrieren.
    - Ansonsten fallen mir nur noch Sachen ein, die sehr zeitintensiv sind in der Vorbereitung, z.B.: Ein Puzzle anstelle eines Gästebuches: Jeder Gast erhält ein Puzzleteil in der Größe einer Postkarte (oder halb so groß) und soll darauf ein paar nette Worte an euch schreiben. Ihr könnt dann nach der Hochzeit die Puzzleteile verbinden und irgendwo bei euch zu Hause aufhängen, dann habt ihr immer eine Erinnerung an die Hochzeit mit eurem Thema. Es ist zwar eine Menge Arbeit, die Karten so zu schneiden, dass es Puzzleteile sind, die ineinander passen, aber soweit ich das mitbekommen habe, stehst du ja nicht unter Zeitdruck

    So, mehr fällt mir da jetzt im Moment echt nicht ein...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Save-the-Date Video
    Von claudi181 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Save-the-date Karten - upd. 7.9.
    Von meli982 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30
  3. Was sagt ihr zu diesen Save-the-date-Karten?
    Von Bettina im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31
  4. save the date Karten......
    Von LustigePetra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Unsere Save-the-Date-Karten
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige