Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Save the Date Karten in Sonderformaten?

17.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Off-Topic:

    du heiratest in Salzburg? Erzähl mal von euren Planungen *neugierig bin*, ich hab ja auch dort geheiratet (komme aus der Nähe)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    @schneggerla
    vielen lieben Dank, wow das sind super Ideen!
    Also kirchlich heiraten wir nicht,deswegen auch so groß Standesamtlich in Salzburg!
    Das mit dem Puzzle als Gästebuch ist ne super Idee, damit muss ich mich nochmals genauer befassen. Auch die Idee mit den "Antennenanbinder" (oder wie man die nennt) find ich super an die hab ich noch gar nicht gedacht!
    Einen Geschenketisch werden wir nicht haben weil uns das so vorgestellt haben,dass die Leute Ihre Übernachtungen selbst bezahlen und dafür nichts Geschenkt wird. Da hab ich mir schon nen netten Spruch für die Hochzeitseinladungen überlegt, wie er genau geht hab ich im Moment nicht im Kopf aber zuhause hab ich ihn schon aufgeschrieben...so nach dem Moto: wir laden nicht zur hochzeit ein um reich beschenkt zu werden sondern um Menschen die wir gern haben an unserem Großen Tag dabei zu haben. Das größte Geschenk wäre es für uns wenn alle nach Salzburg kommen um dabei zu sein!...das alles natürlich in einem netten gereimten Vers, ich stell ihn bei gelegenheit mal hier rein!

    @n8eulchen
    Oh wie schön...pech gehabt jetzt wirst du mit fragen gelöchert
    Wir möchten wie gesagt im Juni 2010 im Schloss Mirabell standesamtlich heiraten. Im Juli dieses Jahr fahren wir ein Wochenende nach Salzburg und schauen uns den Kaiserhof in Anif und den Laschenskyhof in Wals mal genauers an, da ich es praktisch fände die Leute direkt im Haus in dem gefeiert wird auch zur Übernachtung unterzubringen(haben auch schon einige Kinder, die so einfach im Zimmer zu Bett gebracht werden können ohne das Fest zu verlassen)! Ich denke von der Preiskategorie sind das auch zwei Unterkünfte die den Gästen als Selbstzahler für 2 Nächte zuzumuten sind! Kennst du die zwei Gasthöfe/Hotels denn? Meinst du ich hab da ne gute Wahl getroffen mir die zwei nähers anzuschauen?
    Wo habt ihr denn gefeiert?
    Hattet ihr einen DJ, Liveband oder ähnliches und kannst du mir jemanden empfehlen?
    Ich hab mich schon in einem andren Forum mit einem Mädel aus Salzburg unterhalten die auch im Schloss Mirabell geheiratet hat und meint man könnte sogar einen Sektempfang im Schlossgarten nach der Trauung machen. Das fänd ich natürlich Klasse, da die Trauung an sich ja recht kurz ist!
    Da die Trauungen am Samstag nur Vormittags möglich sind...ich hoffe wir bekommen einen der letzten Termine kurz vor 12...ist ja noch ein bisschen Zeit zu überbrücken bis man mittags Kaffee auftischt. Da habe ich mir überlegt eine kurze Stadtführung für die Gäste zu organisieren, also keine lange Wanderung mit den Damen in Stöckelschuhen aber einfach damit die Gäste auch ein bisschen was über Salzburg erfahren wenn sie schon dort sind. Ich hab da über Xing(ein Netzwerk im Internet) schon eine Dame kennengelernt die Stadtführungen in Salzburg anbietet! In der Zeit könnten wir dann super die Fotos machen und ich denke bis die Gäste dann wieder im Hotel/Gaststätte zurück sind ist dann auch 15Uhr und man kann langsam Kaffee servieren!
    Was meinst du dazu? Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr auch im Schloss Mirabell geheiratet oder kirchlich?
    Oh bin ich neugierig!
    Liebe Güße an euch alle von der Salzburgbraut

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Noch eine Sache ist mir eingefallen:
    Ihr könnt ja einen Konditor fragen, ob er das Thema irgendwie in die Hochzeitstorte integrieren kann!? Oder, falls es eine klassische Hochzeitstorte werden soll, man bestellt einfach einen weiteren Kuchen, der dann eine Glasur hat, die wie ein Puzzle aussieht. Mit Zuckerguss, Marzipan oder wie auch immer. Ich denke, da gibt es einige Möglichkeiten, dass sich das Thema Puzzle auch beim Kuchentisch wiederholt...

  4. #14
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Zitat Zitat von Salzburgbraut2010 Beitrag anzeigen
    @n8eulchen
    Oh wie schön...pech gehabt jetzt wirst du mit fragen gelöchert

    kein Problem

    Wir möchten wie gesagt im Juni 2010 im Schloss Mirabell standesamtlich heiraten. Im Juli dieses Jahr fahren wir ein Wochenende nach Salzburg und schauen uns den Kaiserhof in Anif und den Laschenskyhof in Wals mal genauers an, da ich es praktisch fände die Leute direkt im Haus in dem gefeiert wird auch zur Übernachtung unterzubringen(haben auch schon einige Kinder, die so einfach im Zimmer zu Bett gebracht werden können ohne das Fest zu verlassen)! Ich denke von der Preiskategorie sind das auch zwei Unterkünfte die den Gästen als Selbstzahler für 2 Nächte zuzumuten sind! Kennst du die zwei Gasthöfe/Hotels denn? Meinst du ich hab da ne gute Wahl getroffen mir die zwei nähers anzuschauen?


    Den Laschenskyhof kenne ich als Gasthaus, die Einrichtung ist echt schön, gute Küche... den wollten wir erst auch nehmen, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau, woran es gescheitert ist - entweder wegen der Tanzfläche oder weil unsere HZ-Gesellschaft zu groß war, bzw. noch eine zweite Feier war. Ich würde auf jeden Fall noch nachfragen.
    Den Kaiserhof kenne ich jetzt nicht, sieht aber im I-Net ganz gut aus.
    Beide sind verkehrsmäßig jedoch sehr gut zu erreichen.

    Wo habt ihr denn gefeiert?
    wir haben im GH Kamml in Wals gefeiert. Der ist eher rustikal eingerichtet, aber service- und preismäßig absolut ok

    Hattet ihr einen DJ, Liveband oder ähnliches und kannst du mir jemanden empfehlen?

    Wir hatten diese Band: SUNNY NIGHT - in the mood to dance SEHR zu empfehlen!

    Ich hab mich schon in einem andren Forum mit einem Mädel aus Salzburg unterhalten die auch im Schloss Mirabell geheiratet hat und meint man könnte sogar einen Sektempfang im Schlossgarten nach der Trauung machen. Das fänd ich natürlich Klasse, da die Trauung an sich ja recht kurz ist!

    der Sektempfang dürfte kein Problem sein, wir haben ja an einem sehr beliebten Datum in Mirabell geheiratet und auch da konnten wir ohne Probleme den Sektempfang im Innenhof (bei uns hat es geregnet) machen.
    Im Schlossgarten ist genügend Platz, auch wenn mehrere Brautpaare da sein sollten (und man kann übrigens auch tolle Fotos dort machen ).


    Die Trauung dauert zwar nur eine Viertelstunde - aber wir hatten nicht das Gefühl, bei einer Massenabfertigung gelandet zu sein und es war wirklich wunderschön gemacht, mit Orgel-/Klaviermusik (die man dazubuchen kann) und unser Standesbeamter hat sehr gute Arbeit geleistet

    Da die Trauungen am Samstag nur Vormittags möglich sind...ich hoffe wir bekommen einen der letzten Termine kurz vor 12...ist ja noch ein bisschen Zeit zu überbrücken bis man mittags Kaffee auftischt.

    den Termin kann man 6 Monate vorher übrigens online reservieren: http://www.stadt-salzburg.at/InTERne.../p2_172141.htm

    Da habe ich mir überlegt eine kurze Stadtführung für die Gäste zu organisieren, also keine lange Wanderung mit den Damen in Stöckelschuhen aber einfach damit die Gäste auch ein bisschen was über Salzburg erfahren wenn sie schon dort sind. Ich hab da über Xing(ein Netzwerk im Internet) schon eine Dame kennengelernt die Stadtführungen in Salzburg anbietet! In der Zeit könnten wir dann super die Fotos machen und ich denke bis die Gäste dann wieder im Hotel/Gaststätte zurück sind ist dann auch 15Uhr und man kann langsam Kaffee servieren!
    finde ich eine gute Idee und Mirabell liegt ja inmitten der Altstadt, da muss man nicht weit gehen um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

    Welchen Fotografen habt ihr denn?

    Habt ihr auch im Schloss Mirabell geheiratet oder kirchlich?

    ja - kirchlich haben wir in Maria Plain geheiratet

  5. #15
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    @schneggerla
    Auch eine schöne Idee, mit der hochzeitstorte! Vielleicht sogar mit zwei Puzzleteilen statt den Figuren obendrauf.
    Da sagt dann meine ganze Hochzeitsgesellschaft "Typisch du, hauptsache nicht so wie es alle andren machen"
    Aber du solltest dich glaub mal als Weddingplaner versuchen, bist total fit in dem Thema und auch echt kreativ so wie mir scheint.

    @n8eulchen
    vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich bin echt mal gespannt wie mir die beiden Locations gefallen.
    Den link bezüglich der Band werd ich mir nacher gleich mal anschaun.
    Witzig, jeden den ich bis jetzt gehört hab sagt, dass es trotz der Masse die im Schloss Mirabell oft getraut wird sehr persönlich ist. Das find ich echt schön und bin gespannt. Meinst du man könnte auch selbst für die musikalische untermalung sorgen? Meine Schwestern sind gesanglich sehr begabt und ich würde mir wünschen, dass sie ein Lied singen! Weiß aber natürlich nicht ob das auch möglich ist!
    Das mit dem Trautermin reserviern hab ich schon gesehen, nur leider waren die letzen Termine schon immer gleich weg wenn ich das jetzt so beobachtet hab. Aber wenn ich das richtig sehe ist das bei uns der 2.Weihnachtsfeiertag an dem wir reservieren können.
    Fotografen haben wir noch keinen, hab mir überlegt evtl. meine Freundin zu fragen ob Sie ein paar Bilder machen würde, da sie Hobbyfotografin ist.
    So ein proffesioneller Fotograf ist wahrscheinlich sehr teuer oder?
    Liebe Grüße von der Salzburgbraut

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Vielleicht könnt Ihr ja auch solche Bilderrahmen schön passend zur Deko gestalten und mit einbringen...

    Liebe Grüße
    Colle

    Edit: Link funktioniert so nicht, gib einfach "Bilderrahmen Puzzle" in die Suche ein, dann findest Du, was ich meine...

  7. #17
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Hallo Colle79,
    das ist ja auch ein super Tip.Ich dank dir habs gefunden. Das können wir bestimmt gut gebrauchen!
    Liebe Grüße von der Salzburgbraut

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Zitat Zitat von Salzburgbraut2010 Beitrag anzeigen
    @schneggerla
    Auch eine schöne Idee, mit der hochzeitstorte! Vielleicht sogar mit zwei Puzzleteilen statt den Figuren obendrauf.
    Da sagt dann meine ganze Hochzeitsgesellschaft "Typisch du, hauptsache nicht so wie es alle andren machen"
    Aber du solltest dich glaub mal als Weddingplaner versuchen, bist total fit in dem Thema und auch echt kreativ so wie mir scheint.
    Ich wünschte, ich wäre bei meiner eigenen Hochzeitsplanung mal so kreativ... Da fehlen mir komplett die Ideen... Naja, falsch, ich hab so viele Ideen, die sich alle gegenseitig blockieren...

  9. #19
    Salzburgbraut2010
    Gast

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich wäre bei meiner eigenen Hochzeitsplanung mal so kreativ... Da fehlen mir komplett die Ideen... Naja, falsch, ich hab so viele Ideen, die sich alle gegenseitig blockieren...
    Das kann ich mir vorstellen, es gibt auch einfach zu viele schöne Sachen rund ums Thema Hochzeit und wenn man dann noch ein bisschen kreativ ist würde man gern alles haben und ausprobieren wollen!
    Wann heiratest du denn?
    Liebe Grüße von der Salzburgbraut

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Save the Date Karten in Sonderformaten?

    Unsere kirchliche Trauung ist am 03.10.2009... Die standesamtliche irgendwann vorher zu einem geheimen Datum...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Save-the-Date Video
    Von claudi181 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Save-the-date Karten - upd. 7.9.
    Von meli982 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30
  3. Was sagt ihr zu diesen Save-the-date-Karten?
    Von Bettina im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31
  4. save the date Karten......
    Von LustigePetra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Unsere Save-the-Date-Karten
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige