Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: ⫸ Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Blinzeln ⫸ Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Ich könnt mich totlachen über folgende Sätze, die ich täglich mindestens 27 mal zu hören bekommen (Anmerkung: Niemand, der die Sätze sagt meint es böse, aber so schön langsam nervt es so ein klitzeklitzekleinesbisschen):

    Platz 1:
    Und, schon nervös/aufgeregt?
    Nein, denn wir sind mit der Planung quasi durch, alles lief entspannt, wir lieben uns immernoch (ja!) und wir sind uns auch immer noch sicher dass wir einander wollen.

    Platz 2:
    Passt du damit dann noch in dein Kleid?
    Jedesmal, wenn ich irgendwas in meinen Mund stecke kommt solch ein Kommentar. Ich habe noch nie in meinem Leben sprunghaft soviel zugenommen, dass aktuelle Klamotten nicht mehr gepasst haben. Wieso sollte das jetzt anders sein? Und wenn ich GAR NIX mehr esse, dann passt es erst recht nicht mehr.
    Also gönnt mir, verdammt nochmal, meine Lachslasagne und das Eis am Nachmittag (und die Lakritze in der Zwischenzeit).

    Platz 3:
    Bist du dir auch sicher? Du weißt, ich bin auch noch Single.
    Ja, danke für den Hinweis aber ich nehm dann doch lieber den Peter.

    Und jetzt ihr - gehts euch auch so? Was sind eure Lieblinge?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Am Anfang der Plannungszeit!

    Was so früh fangt ihr an? Also nein, das langt doch wenn ihr euch noch ein paar Monate Zeit lässt!

    Kurz vor der Plannungszeit!

    Ach wie die Zeit vergeht, habt ihr auch an alles gedacht, ihr habt ja soviel gemacht, gut das ihr so rechtzeitig angefangen habt.

    Ja, das wusste ich auch am Anfang

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du auch noch vor dem Standesbeamten nein sagen.

    Ich war mir aber sehr sicher, bin es auch immer noch.

    Ja, dieses, seit ihr schon nervös, haben wir auch sehr oft zu hören bekommen.

    Oder, müsst ihr den so groß feiern?
    Brauchst du wirklich ein Kleid?
    Wieso, weshalb, warum

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Mich hatte immer genervt:

    Ah ihr heiratet, muesst ihr? ...

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  4. #4
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Ja, diese Nervositätsfrage hatte ich gerade erst wieder zwei Mal. Aber da wir sehr locker und entspannt sind, kann ich immer ganz geduldig mit "nein" antworten. Schließlich sind es morgen noch ganze vier Wochen.

    Auch das mit dem "anders überlegen" hören wir ständig. Das nervt mich mal so richtig, weil wir schon viel Mist zusammen erlebt haben und wenn wir uns nach der ganzen schweren Zeit nicht sicher sein können, können das alle anderen auch nicht.

    Das mit dem frühen Anfangen habe ich auch gehört.

    Jetzt ist mir gerade entfallen, was noch zu meinen Favoriten gehört. Es gibt da einen ganz bestimmten Satz ?)

  5. #5
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Platz 1:
    Und, schon nervös/aufgeregt?

    Den bekomm ich inzwischen auch staendig und bei uns sind es noch 10 Wochen!!!!

    Platz 2:
    Passt du damit dann noch in dein Kleid?

    Bekomm ich Gott sei Dank nicht soooo oft, benutz es im Gegenteil eher selber als Ausrede, wenn mir z.B. meine Oma das 4te Stueck Kuchen aufdruecken will... Aber MEIN KLEID (schoooeeen das zu sagen) hat ja auch ne Schnuerung, da kann erstmal kommen wat will...

    Platz 3:
    Bist du dir auch sicher? Du weißt, ich bin auch noch Single.

    Den zweiten Teil hab ich noch nie gehoert, ich glaub du bist einfach begehrter als ich.
    Aber Variationen von "Bist du dir auch sicher?" bekomm ich staendig! Vor allem von den Frauen in meiner Familie. Das nervt dann schon, vor allem, weil die meinen Schatz kaum kennen. Ich mein, ist ja nicht so, als ob sie nen Grund haetten zu denken, dass er schlecht fuer mich waer...

    Mein absoluter Liebling:

    "Darf ich den X/die Y mitbringen?"
    Grrrrr. Wenn ich das gewollt haette, waer's in der Einladung gestanden!!! Wissen Leute eigentlich nicht, was sowas kostet? Ich hat die Frage schon bestimmt 10mal, nicht uebertrieben. Haett ich jedesmal ja gesagt haette uns das inzwischen mal locker 300£ extra gekostet... Noch ne Nummer bessser:

    "Bin ich denn eingeladen?"
    Wer fragt denn sowas??? Wir hatten 7 (in Worten: sieben!!!) Leute, die einfach davon ausgegangen sind, dass sie eingeladen sind. Und das waren weder gute Freunde noch enge Verwandte... Also ich wuerd ja immer erstmal davon ausgehen, dass ich es nicht bin, bis ich was schriftliches hab, oder? Und fragen geht ja mal gar nicht! Oder bin ich da zu pingelig?

    "Und naechstes Jahr kommt dann das erste Kind?"
    Nein, wirklich nicht, da muesst ihr alle noch ein paar Jahre warten. Ja, auch du Mama!
    Aber auch davon gibt's ne noch bessere Version:

    "Ihr heiratet? Bist du denn schwanger?"
    Ja, ist mir echt schon zweimal passiert!

    Fuer mich im Moment besonders schwer zu ertragen:
    "Wie, nicht kirchlich, WARUM DENN NICHT?"
    Ich denk inzwischen drueber nach eine kurze Zusammenfassung unserer Weltanschauung zu veroeffentlichen, damit ich das nicht immer durchdiskutieren muss. Was soll das denn?? Ich frag ja auch nicht "Wie katholisch? Und du glaubst echt an Gott und das ewige Leben?". Weiss nicht, warum ich mich staendig dafuer verteidigen muss, dass ich's nicht tu.

    Achja, und mein Favourit:
    "Ihr heiratet in Schottland? Traegt dein Mann dann nen Rock?"
    Nein, tut er nicht, er traegt nen Kilt. Es ist unsere Hochzeit und keine Amateurauffuehrung von Braveheart in fuenf Akten. Klar ist das fuer die Deutschen was besonderes, aber ich komm mir langsam wie ein Tier im Zoo vor...

    Puh, das war's erstmal glaub ich. Mann, da hast du was angefangen Suki!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Hallo,

    bei uns ist es ja nun schon bald 4 Jahre her (kaum zu glauben wie die Zeit vergeht) und an viel erinnere ich mich nciht mehr, aber was mir immer sehr auf die Nerven ging war:

    Bist du etwa schwanger? (als ob das vorraussezung währe um zu heiraten)

    Bis dahin seit ihr eh nichtmehr zusammen (meist mit direktem Bezug auf unser Alter (22))

    Wollt ihr nicht lieber noch warten? (nein, wollten wir nicht! Wir sind immerhin schon 4 Jahre zusammen gewesen. Worauf also noch lange warten?)


    LG
    socke

  7. #7
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Danke, Volkfrau!

    Bei mir war die meiste Formulierung so: "Bist du schwanger?"
    Und jetzt geht das immer wieder so, wenn es um das Kleid geht: "Vielleicht passt es dir bei der Hochzeit ja gar nicht mehr wegen einem Babybauch!" Hall? Was soll das? Meine Pille hat acht Jahre tadellos funktioniert und wird die letzten Wochen jetzt wohl auch noch funktionieren. Abgesehen davon kenne ich so viele Frauen, die behaupten ein Tropikind zu haben, dass die 0,1% Unsicherheit bei der Pille schon längst überschritten sind, so dass ich da raus bin.

    Am Anfang war auch immer nett: "Heiratet doch dieses Jahr noch schnell standesamtlich, dann kriegt ihr gut was an Steuern wieder!" Das war für mich das aller schlimmste Thema, weil ich mit Sicherheit nicht des Geldes wegen heirate und wir mussten uns letztes jahr das echt oft anhören bis endlich der 01.01.2008 kam.

  8. #8
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen
    "Bin ich denn eingeladen?"
    Wer fragt denn sowas??? Wir hatten 7 (in Worten: sieben!!!) Leute, die einfach davon ausgegangen sind, dass sie eingeladen sind. Und das waren weder gute Freunde noch enge Verwandte... Also ich wuerd ja immer erstmal davon ausgehen, dass ich es nicht bin, bis ich was schriftliches hab, oder? Und fragen geht ja mal gar nicht! Oder bin ich da zu pingelig?
    Da kann ich noch einen draufsetzen, Jojo:
    eine Bekannte, die sich eigentlich immer nur bei mir ausheult, aber nie fragt, wie es mir geht, hat sich den absoluten Knaller gebracht: sie hat einen Abend mit der Cousine meines Zukünftigen telefoniert. Da ich mit der Cousine komfimiert wurde (da kannte ich meinen freund aber noch nicht), verstehe ich mich noch heute sehr gut mit ihr. Die Cousine ruft mich also nach dem Telefonat mit der gemeinsamen Bekannten an und erzählt mir, dass die Bekannte J. ihr erzählt hat, sie käme ohne ihren Freund zu unserer Hochzeit. Die Cousine fragte direkt, ob die denn eingeladen sei. Ich sagte: "Nein, wie kommt die denn darauf?" Die Cousine erzählte mir dann, dass J. sich nur wundern würde, das noch keine Einladung gekommen ist (bereits 6 Wochen vor der Hochzeit).
    Am nächsten Tag hatte J. mich dann angerufen und sagte mir auch, dass sie ohne ihren Freund zur Hochzeit käme. Ich fragte dann ganz dumm: "Äh, zur Kirche?" Und sie sagte:"Nein, auch zur Feier hinterher!" Da musste ich doch tatsächlich sagen, dass sie aber nciht zur Familienfeier hinterher eingeladen sei. Was meinen die denn alle, wen man da für viel Geld durchfüttern kann? Abgesehen davon waren wir bei ihr auch nicht eingeladen!!
    Ich finde also nicht, dass du da zu pingelig bist, Jojo! Ich finde es eher von den anderen unverschämt, dass die das von einem erwarten. Wie können die einen auch noch in so eine unangenehme Situation bringen?

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Mich nervten folgende Fragen:

    "Ah, ihr heiratet! Warum? Aus Liebe oder müßt ihr weil nachwuchs unterwegs ist?"
    -> Warum muß man sofort heiraten wenn ein Baby kommt? Und was geht die das an? Fakt ist: Wir heiraten!

    Und seit der Hochzeit nervt mich folgendes:
    Man streichelt mir über den Bauch und sagt: "Na? Noch nichts unterwegs? Wird langsam Zeit"
    -> Was geht die unsere Familienplanung an und wenn es dann soweit ist werden sie es schon rechtzeitig erfahren!

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Bei uns hielt es sich VOR der Hochzeit in Grenzen.

    Mich nervte NACH der Hochzeit aber extrem die Frage "Und wann kommt das erste Kind?" *wink zu Anika!*

    Meine Kollegin hatte dann GsD eine passende Antwort bei der Hand, vielleicht braucht ihr die noch:

    "Ich wusste gar nicht, dass man um schwanger zu werden heiraten muß!"

    Die Frage kam aber nicht von unseren Eltern; mehr von Bekannten und Kollegen.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. einfach nur krank selbst die deutschen :-)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige