Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: ⫸ Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

18.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    @Spring: Na das ist ja ne nette Freundin. Sie macht sich einen Abend mit Freunden auf Eure Kosten und hat vor Euch, bzw. Dich komplett zu ignorieren? Da würde ich mir aber mal ums Ausladen Gedanken machen.

    @Schnucki: Wie Eure Schwiegermutter hat Leute eingeladen? Das ist ja auch nett.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Spring, ich würde die Leute von denen Du jetzt "hintenrum" so doofe Sachen gehört hast direkt drauf ansprechen, ganz offensiv.
    Und ich würde ihnen mitteilen, dass der Besuch Eurer Hochzeit kein "Zwang" ist und dass sie gerne zuhause bleiben mögen, wenn sie keine Lust dazu haben.
    Sonst ärgerst Du Dich doch bei deren Anblick an Deinem Hochzeitstag, das muss ja nun wirklich nicht sein!!
    Klar, es gibt Präferenzen wo man sitzen möchte und wo lieber nicht so gerne, aber es sollte alle trotzdem noch harmonisch bleiben.

    Wer sich nicht zusammenreißen kann ist fehl am Platz!!

  3. #53
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Mich nervten folgende Fragen:

    "Ah, ihr heiratet! Warum? Aus Liebe oder müßt ihr weil nachwuchs unterwegs ist?"
    -> Warum muß man sofort heiraten wenn ein Baby kommt? Und was geht die das an? Fakt ist: Wir heiraten!

    Und seit der Hochzeit nervt mich folgendes:
    Man streichelt mir über den Bauch und sagt: "Na? Noch nichts unterwegs? Wird langsam Zeit"
    -> Was geht die unsere Familienplanung an und wenn es dann soweit ist werden sie es schon rechtzeitig erfahren!

    Das kann ich genau so unterschreiben!!!!!!! Aber nach 3 Jahren lässt diese blöde Fragerei glücklicherweise nach!! Nur ab und zu kommt ein blöder Kommentar in diese Richtung... *grrrrrrrrrrr*

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Nee, nee, Spring, machmal kann ich nur den Kopf schütteln. Gar nicht lange fackeln. Ich würde meine "Freundin" auch fragen, ob das so stimmt, was Dir zugetragen wurde und dann mal schnell von der Gästeliste streichen. Ich sehe das 100%ig so wie Indra. So manch einer sollte sich einfach zusammenreissen und wer das nicht kann, zu Hause bleiben.

  5. #55
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    @nuni: ja, ich fande es auch klasse und hätte ihr die Augen auskratzen können... Es ging um unsere "Versicherungs-tussi"

    Schwie-mu: *die habt ihr doch eingeladen oder, sie will auf jeden fall kommen* na und, war nicht vorgehen... zum Glück kam sie dann nicht und keiner hat sie vermisst. ärgerlich aber, dass sie nicht mal abgesagt hatte, aber man feiert ja jeden Tag Hochzeit und da ist das nicht so wichtig...

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Heute morgen gabs übrigens den letzten Versuch meines Chefs was bzgl. Kinderplanung aus mir herauszuziehen:

    Er: "Hey Anika, über dich bzw. euch steht heute was in der Bildzeitung...sogar als Schlagzeile!"
    Ich: "Häh, von was sprichst du?"
    Er: "Die Kellerkinder melden sich das erste mal zu Wort!" (mein Nachname ist Keller)

    Dann wartete er auf ne Reaktion, die wie immer nicht seinen Wünschen ersprach (er will nämlich aus mir rauskitzeln, wanns soweit ist) und dann ging er.
    DAS habe ich am meisten gehasst, dass mein Chef täglich damit gerechnet hat, dass ich ihm 'ne Schwangerschaft mitteile. Ich verstehe es ja irgendwie, aber das ist doch Privatsache, weil ja schließlich 'ne Menge schiefgehen kann. Da muss ich doch meinem Chef nicht alles genau erzählen, oder? Muss er halt warten bis es soweit ist.

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    @surfmaus und Grisu
    so ist es! Ich hasse diese Kommentare und nach 2 Jahren sollte er eigentlich wissen, dass er ne blöde Antwort zurückbekommt und nichts zu dem Thema erfahren wird....

    Wobei es nicht böse gemeint ist von ihm aber es nervt trotzdem!

  8. #58
    happybride
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Jojo in der Ferne Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




    Mein absoluter Liebling:

    "Darf ich den X/die Y mitbringen?"
    Grrrrr. Wenn ich das gewollt haette, waer's in der Einladung gestanden!!! Wissen Leute eigentlich nicht, was sowas kostet? Ich hat die Frage schon bestimmt 10mal, nicht uebertrieben. Haett ich jedesmal ja gesagt haette uns das inzwischen mal locker 300£ extra gekostet... Noch ne Nummer bessser:

    "Bin ich denn eingeladen?"
    Wer fragt denn sowas??? Wir hatten 7 (in Worten: sieben!!!) Leute, die einfach davon ausgegangen sind, dass sie eingeladen sind. Und das waren weder gute Freunde noch enge Verwandte... Also ich wuerd ja immer erstmal davon ausgehen, dass ich es nicht bin, bis ich was schriftliches hab, oder? Und fragen geht ja mal gar nicht! Oder bin ich da zu pingelig?

    "Und naechstes Jahr kommt dann das erste Kind?"
    Nein, wirklich nicht, da muesst ihr alle noch ein paar Jahre warten. Ja, auch du Mama!
    Aber auch davon gibt's ne noch bessere Version:

    "Ihr heiratet? Bist du denn schwanger?"
    Ja, ist mir echt schon zweimal passiert!

    Fuer mich im Moment besonders schwer zu ertragen:
    "Wie, nicht kirchlich, WARUM DENN NICHT?"
    Ich denk inzwischen drueber nach eine kurze Zusammenfassung unserer Weltanschauung zu veroeffentlichen, damit ich das nicht immer durchdiskutieren muss. Was soll das denn?? Ich frag ja auch nicht "Wie katholisch? Und du glaubst echt an Gott und das ewige Leben?". Weiss nicht, warum ich mich staendig dafuer verteidigen muss, dass ich's nicht tu.

    Achja, und mein Favourit:
    "Ihr heiratet in Schottland? Traegt dein Mann dann nen Rock?"
    Nein, tut er nicht, er traegt nen Kilt. Es ist unsere Hochzeit und keine Amateurauffuehrung von Braveheart in fuenf Akten. Klar ist das fuer die Deutschen was besonderes, aber ich komm mir langsam wie ein Tier im Zoo vor...

    Puh, das war's erstmal glaub ich. Mann, da hast du was angefangen Suki!
    Jaaaaa, ich fühle soooo mit Dir! Auch bei mir/uns ist es so:

    Auf Platz Nr. 5:
    Heutzutage braucht man doch nicht mehr heiraten, wozu heiratet ihr? (Da bin ich der Meinung, dass sind Singles oder Pärchen, die den/die Richtige(n) noch nicht gefunden haben. Hätte man mir vor 3 Jahren erzählt, dass ich mal heirate, den hätt ich nur )

    Auf Platz Nr. 4: Wann ist es denn soweit? (da ist mein Bauch mit gemeint,der halt nun mal so ist

    Auf Platz Nr 3: Wann ist denn der Polterabend *erstman schön sich selbst einladen wollen* (es gibt keinen Polterabend, basta! 1. ist es uns finanziell nicht möglich, 2. sind wir der meinung, dass sich leut, die wir kaum oder gar nicht kennen, sich nicht auf unsere kosten bes... müssen)

    Auf Platz Nr 2:
    Warum denn "nur" standesamtlich? Kirchlich zu heiraten ist doch viel romantischer? (Es gibt schönere Standesämter, z. B. Burgen, Schlösser, als Kirchen, und ich brauch keinen Gott - auch nicht an diesen einem Tag!)

    Auf Platz Nr 1: Du hast sogar ein richtiges Brautkleid - ihr heiratet doch nur Standesamtlich? (Ja, und? Braucht man den für ein Kleid eine Kirche? Bei dieser Frage könnt ich immer platzen )

  9. #59
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von happybride Beitrag anzeigen
    Auf Platz Nr 2: Warum denn "nur" standesamtlich? Kirchlich zu heiraten ist doch viel romantischer? (Es gibt schönere Standesämter, z. B. Burgen, Schlösser, als Kirchen, und ich brauch keinen Gott - auch nicht an diesen einem Tag!)

    Auf Platz Nr 1: Du hast sogar ein richtiges Brautkleid - ihr heiratet doch nur Standesamtlich? (Ja, und? Braucht man den für ein Kleid eine Kirche? Bei dieser Frage könnt ich immer platzen )

    Ja, das kenn ich. Hab meiner armen Oma auch immernoch nicht gestanden, dass wir erstens nicht kirchlich und zweitens auf nem Feld heiraten. Irgendwie hat sie nie gefragt und ich hab nie dran gedacht. Und jetzt geht sie wohl davon aus, dass Hochzeitskleid = Kirche... Ohje... Ich werd's ihr wohl frueher oder spaeter beichten muessen, aber wie? Keine Ahnung...
    Viele meinen inzwischen, ich sollt garnix sagen, vielleicht merkt sie's ja nicht...
    Aber ich glaub, das ist dann doch n bissel risikoreich...

  10. #60
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Das Thema war hier schon öfters mein ich, dass manche glauben um "nur" (allein dieses nur ist ja schon eine Frechheit) standesamtlich zu heiraten brauchts kein schönes Kleid. So ein Schmarrn.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. einfach nur krank selbst die deutschen :-)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige