Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: ⫸ Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

13.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    die brüller meiner schwiegermutter:
    - macht nicht so ein theater um die hochzeit. wer weiß, ob ihr bis dahin noch zusammen seid.
    - was wird das kosten und wer wird das bezahlen?
    - wieso ist mein bruder nicht eingeladen? (anmerk. weil wir gar nicht ihn nicht kannten!)
    - muss das denn sein, so viel geld und dann ist nachher alles umsonst.
    Stimmt die tollen Sprüche meiner Schwiegermutter habe ich glatt vergessen.

    1. Als wir erzählt haben, dass wir heiraten: "Kinder, tut mir das nicht an"
    2. Später mitten in den Vorbereitungen zur kirchlichen Trauung und anschließenden Feier: "Muss das denn sein, ein Kaffeetrinken nach dem Standesamt reicht doch völlig."


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben.
    Weiß also, was demnächst auf mich zukommen wird.

    Bin ja mal gespannt.

  3. #43
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Ja, so schlimm sind die Fragen nun auch nicht. Ich kann ja auch verstehen, dass die Leute sich dafür interessieren und wenn sie mitfiebern ist es ja schön. Was halt so ein bissl nervig ist, wenn die Kollegin XY, die man gar nicht so besonders toll leiden kann, immer nach dem Stand der Planungen etc. fragt...man kann ja dann auch nicht einfach schweigen, aber möchte eigentlich nicht alles ständig erzählen.

    Und auf die Frage meiner Chefin nach dem Kinderwunsch habe ich auch ganz diplomatisch alles abgestritten....

    Ansonsten haben wir auch noch für Kommentare aller Art unser Gästebuch auf unserer Hochzeits-Homepage. Das ist schön, da haben schon viele was reingeschrieben, und nur Positives natürlich!!!

  4. #44
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ein satz ist mir in "schöner" erinnerung geblieben:

    wenn ihr xy einladet, dann werden wir NICHT kommen.....
    Oh man, das ist eigentlich einen neuen Thread wert

    Ich ärger mich nämlich total über die ganze Verwandtschaft von uns. Die beiden Tanten und Onkel von meinem Freund kommen nämlich nicht, weil ihr Bruder (Vater des Bräutigams) natürlich kommt. Allerdings kommt der mit Frau und Stiefenkel auch nur zum Essen. Er will weder in die Kirche kommen, noch zum Feiern bleiben, weil seine Ex-Frau (Mutter des Bräutigams) natürlich da ist und der Rest der Verwandtschaft von der Seite. Mein Freund hat schon gesagt, dass er ihn dann rausschmeißt, wenn er nicht in die Kirche kommt, weil er nicht einsieht, den Vater dann mit durchzufüttern. Der Vater von ihm hat aber auch schon gesagt, dass er uns 10€ in den Umschlag steckt und dann fertig ist mit der Geschenkesache.
    Einer hatte auch erst zugesagt und gestern dann abgesagt mit der Begründung, dass er außer uns Brautleuten ja gar keinen anderen kennen würde. Dann soll er halt mit dem Arsch zu Hause bleiben.

    Natürlich haben wir einige, die dann auch mit den anderen nicht am Tisch sitzen möchten, aber das sind für uns schon Kleinigkeiten.
    Das schärfste ist eine ehemalige sehr gute Freundin von mir, mit der es seit Dezember nicht wirklich gut läuft: sie hat unseren Freunden mitgeteilt, dass sie sich auf keinen Fall zu mir an den Tisch setzt, egal, wie die Tischordnung ist. Sie würde sich einfach einen schönen Abend mit den Freunden machen! Hallo? Hat die einen Knall? Warum kommt man zu einer Hochzeit, wenn man vor hat, die Braut mehr oder weniger zu ignorieren?

    Und bei so was soll man die Freude an der Vorbereitungszeit behalten?

    Wie schafft ihr das?

    die um jeden Rat dankbare Spring

  5. #45
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Spring ich hab solche Probleme nicht und ich würde auch ganz ehrlich sagen, wenn jemand zu meiner Hochzeit kommen will und mcih offensichtlich nicht leiden kann, dann würde ich ihn ausladen.

    Und jeder, der nicht kommt weil der und der kommen soll halt daheim bleiben.
    Was ist das denn für ein Kindergarten wenn man an solch einem Freudentag nicht um des Brautpaares Willen über irgendwelchen Zwistigkeiten stehen kann? Ein wenig Größe beweisen ist doch nicht unmachbar.

  6. #46
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Das schärfste ist eine ehemalige sehr gute Freundin von mir, mit der es seit Dezember nicht wirklich gut läuft: sie hat unseren Freunden mitgeteilt, dass sie sich auf keinen Fall zu mir an den Tisch setzt, egal, wie die Tischordnung ist. Sie würde sich einfach einen schönen Abend mit den Freunden machen! Hallo? Hat die einen Knall? Warum kommt man zu einer Hochzeit, wenn man vor hat, die Braut mehr oder weniger zu ignorieren?
    tolle einstellung!

    sorry, da fehlen mir echt die worte! wenn ich eine person so gar nicht (mehr) leiden kann, dann geh ich doch gar nicht erst zur hochzeit!?
    was ist denn da zwischen euch vorgefallen, das sie so drauf ist?
    ich würd sie auch schlicht ausladen!

    ich steh auch auf dem standpunkt: wer nicht kommen will, soll mit dem popo zu hause bleiben und wer kommen möchte der soll sein bestes geben, den popo zusammen kneifen um dem brautpaar ein schönes fest zu gestalten.

    ist den leuten gar nicht bewußt, das sie mit ihren machtspielen nur erreichen, dass sie in unschöner erinnerung bleiben und dem brautpaar einiges vermiesen?

  7. #47
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    meine nervigsten Aussagen:
    wie Du kennst ihn noch nicht lange und dann schon heiraten.
    ja aber warum soll ich es dir erklären du verstehst es sowieso nicht

    denk an deine Witwenrente, dass ist Geld vom Staat
    Leute ich muss die Witwenrente versteuern wie normales Einkommen, das bedeutet für mich jedes Jahr Vorrauszahlungen, und ich darf nur 800 € verdienen alles andere bekomme ich von der Rente abgezogen, hallo ich habe ein Haus und 3 Kinder, oder gibst du mir das Geld was mir dann noch fehlt?

    warum so weit weg, da können wir nicht poltern bzw das Geld für die Reise, wer soll das bezahlen?

    Es kostes hier genauso viel nur die Reise ist mitzurechnen, also noch fragen?



  8. #48
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    ach ist das schön, das es nicht nur mir so ging...

    die nervigste Frage nach dem "Aufgeregt sein" hat wohl alle betroffen... auch die Schwiegermutter freute sich sehr über unsere Pläne und kommentierte mit " müsst ihr wissen" danke sehr unterstützend... oder "die habt ihr doch auch eingeladen" -nein- "dann hab ich das gemacht" toll Schwie-mu...

    Aber wie auch schon andere Mädels berichtet haben, geht die Fragerei nach der Hochzeit weiter... "und schon schwanger, wann ist es denn bei euch so weit... usw." wir antworten dann immer "Wir üben noch" ;o)
    die erschreckenste Aussage zum Thema schwanger werden kam von Mutti: wenn nix passiert müsst ihr mal zum Arzt gehen..." Toll Mutti, das wissen wir selber....

    LG Katja

  9. #49
    Steffi1977
    Gast

    Lächeln ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Also wenn bei mir dann mal die Frage "Na, schon schwanger?" kommt, werd ich es machen wie Michael Mittermeier : "Nee, wir poppen nur zum Spaß!"

  10. #50
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Spring, die "Freundin" wuerd ich auch ausladen! Was soll das denn? Kommt die dann nur um euch zu aergern? Oder euer Geld auszugeben? Wuerd ich mir echt nicht antun. Zumal es mich auf der Feier dann nerven wuerde, sie zu sehen. Weiss nicht, wie du da denkst. Aber ich wuerd ihr ein freundliches "Aufgrund er Vorkommnisse, faend ich es nicht mehr angebracht, dass du zu unserer Hochzeit kommst" zukommen lassen...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. einfach nur krank selbst die deutschen :-)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige