Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: ⫸ Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

16.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    ehrlich gesagt, an komische oder nervende Fragen kann ich mich gar nicht erinnern. Unser Umfeld hat uns da einfach machen lassen und sich mit uns gefreut. Und die Frage, ob ich schon aufgeregt sei, empfand ich eher als anteilnehmend.

    Mädels, bleibt entspannt und genießt die Brautzeit!

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, an komische oder nervende Fragen kann ich mich gar nicht erinnern. Unser Umfeld hat uns da einfach machen lassen und sich mit uns gefreut. Und die Frage, ob ich schon aufgeregt sei, empfand ich eher als anteilnehmend.

    Mädels, bleibt entspannt und genießt die Brautzeit!

    VG Katja
    Danke, Katinka! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die diese wirklich dummen Sprüche nicht kennt. Die Babyfrage gibbet bei uns ja ohnehin nicht, das gibt es ja schon, aber auch alle anderen Fragen fand ich echt den Brüller!
    Meine Mutter meinte zwar, dass sich das alles in den letzten 40 Jahren "geändert" hat und "wie teuer heiraten heute geworden ist", aber damit hat sie ja auch Recht. Ich finde es auch Wahnsinn, was wir ausgeben.
    Kopf hoch, Mädels. Einfach nicht hinhören.
    Und die Idee, die ganzen Sprüche für eine Hochzeitszeitung zu verwenden finde ich absolut gigantisch! Besser kann man den ganzen Müttern, Schwiegermüttern und Tanten doch gar nicht den Spiegel vorhalten!

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Eine Frage die mich von meinen Schwiegerelternganz schön genervt hat:

    "Das könnt ihr aber auf keinen Fall so machen. So geht das nicht."

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Die Frage nach der Schwangerschaft blieb uns glücklicherweise erspart, wir hatten zu der Zeit nämlich schon ein Kind.

    Aber auch ich durfte mir Sprüche anhören wie:

    "Wieso wollt Ihr denn heiraten, man kann doch auch so zusammen leben".
    "Spart Euch doch dsa Geld, so ne Scheidung kostet ja auch wieder."
    "Ich will aber mit XY zusammensitzen, sonst bin ich so allein."
    "Ach, so viele Leute ladet Ihr ein, kennt Ihr die denn alle?" (Das ist mein Lieblingssatz, als würde ich wildfremden Leuten von der Straße eine Einladung zu meiner Hochzeit in die Hand drücken.).

  5. #35
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Also nicht falsch verstehen, ich seh das alles locker. Aber wenn mich der 4. am Tag fragt, ob ich aufgeregt sei dann darf ich doch wohl ein klein bisschen genervt sein.

    Die Babyfrage gibts bei uns bisher noch nicht, ich hoffe wir werden damit auch nach der Hochzeit in Ruhe gelassen. Denn sooo bald ist ein Kind jetzt nicht geplant. Wir brauchen erstmal wieder Kohle

    Meine Schwiegermutter war auch überrascht, als wir ihr die Summe nannten mit der wir rechnen und ist aus allen Wolken gefallen (8000,-). Aber Peter hats ihr mal vorgerechnet und sie hat es geschluckt. Alles in allem kommen wir auch viel günstiger weg, weil ich einige Sachen viel zu hoch veranschlagt hatte. Aber macht ja nix.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Dann seid froh, das Ihr alle kurz vor der HZ steht..meine Mutter nervt mit der Frage:

    Und schon was vom Anwalt gehört...auch nervig
    Oder auch sehr beliebt: nimmst Du Deinen Namen wieder an

    So haben wir alle unser Päcken zu tragen...

  7. #37
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Also, mein favourite ist nach der freudigen Info, dass iwr heiraten wollen:
    "na, bist du schwanger? "
    Antwort: nein, seh ich so aus ???

    Da sind die meisten dann ruhig. Und die Frage nach der Sitzordnung, wer nicht neben wem sitzen möchte. Aber da muss man wohl einfach drüber stehn....
    VG,
    elli

  8. #38
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat auch einen guten Spruch gebracht:
    Papa und ich hatten überlegt, dass ihr ja zur Feier erstmal "normal" angezogen sein könntet und dann verschwindet ihr kurz und kommt in Euren Hochzeitsklamotten wieder.
    Alles klar Mama, so ein Hochzeitskleid anziehen geht auch total Problemlos und ich kann mir auch mal eben die Haare selber zurecht machen.

    LG Jule

    was steckt denn da für ein sinn hinter? wieso sollte man das tun?

    meine mama kommt immer mit dem "..also, ich hab mir da was überlegt, was haltet ihr von...." und dann kommen irgendwelche ideen zur hochzeit, die ich meist mit "wunderbar, wann heiratet ihr nochmal kirchlich? ich freue mich das dann zu sehen" gut ist auch "warum gefällt dir der vorschlag nicht?"

    "wie ist deine trauzeugin denn so?" frage des trauzeugen
    "also ich würd mir ja nicht so einen stress machen" satz einer freundin, die immer noch nicht begriffen hat, das wir wirklich KEINEN stress haben, bzw uns keinen machen.

    "du fährst die acht km mit dem rad? machst du das nur für die hochzeit?" ich fahre mit dem rad zur arbeit und zurück, weil ich es möchte, der weg schön ist (nur im grünen) und wir auch sonst viel freizeittechnisch mit dem rad unterwegs sind. was hat das mit hochzeit zu tun?

    "was hat inga denn inzwischenzeit entschieden" von den schwiegermonstern. die denken, ich trage die hosen in der beziehung. tatsächlich diskutieren dieter und ich über ALLES was hochzeit anbelangt und entscheiden gemeinsam, arbeiten kompromisse aus, oder ich laß ihn manches entscheiden (sonst hätt ich nie die namen unserer eltern in die einladungskarten gebracht)

    mir fällt bestimmt noch was ein...

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    was steckt denn da für ein sinn hinter? wieso sollte man das tun?
    Wir heiraten ja auf nen Do standesamtlich im engsten Kreis und haben Sa danach die große Feier. Sie meinte halt, dann wären die Gäste erstaunt, dass wir nicht in Hochzeitsklamotten da wären und dann nach dem Umziehen total überrascht ?)

    LG Jule

  10. #40
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sätze, die so kurz vor der Hochzeit einfach nur noch nerven:

    Tolle Überraschung auf ner Hochzeit

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kurz vor der Hochzeit kommen die Fragen......
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  2. einfach nur krank selbst die deutschen :-)
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. vor der Hochzeit und nach der Hochzeit
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige