Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Sänger, Instrument o.ä. gesucht!

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Sänger, Instrument o.ä. gesucht!

    Hallo,

    ich bin demnächst Trauzeugin in Karlsruhe, das Paar heiratet im Schloss und anschliessend gibt es einen Empfang auf der Schlossterasse. Dazu würde ich gerne irgendeine musikalische Unterhaltung o.ä. organisieren und suche noch händeringend nach Ideen, Tipps und Vorschlägen!

    Danke euch!

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Hallo Juule,

    in Karlsruhe gibt es eine hervorragende Musikhochschule. Da findest Du bestimmt eine Musikerin oder einen Musiker.

    Du solltest Dir nur vorher überlegen, was Du da hören willst. Wenn der Empfang draussen stattfindet, würde ich zum Beispiel schon mal keinen Sänger einplanen, das hört sich unter freiem Himmel meistens nach nichts an, ebenso Gitarre solo. Ein Klavier gibt es da vermutlich nicht? Willst Du was Klassisches spielen lassen?

    Wenn es nichts Klassisches sein soll, finde ich ja zum Beispiel sowas wie Zigeunermusik (das hieße zum Beispiel ein Trio mit Geige, Bajan und Klarinette) immer sehr tauglich für so einen Anlass, oder finnischen Tango, zum Beispiel mit Geige und Klavier.

    Viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Anja

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Huhu Anja,

    gute Punkte, da muss ich mir mal Gedanken drüber machen, Danke! Der Empfang soll bei schönem Wetter draussen sein und ich bin da momentan noch offen für alles!
    Vielleicht ne doofe Frage aber ich bin ja nicht vor Ort, wie könnte ich denn über die Musikhochschule einen Kontakt herstellen?

    LG

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Bei einer Hochzeit wo wir letztens waren da hat einer so ein Keyboard am Verstärker dran gehabt und es war wirklich suuuuuuper schön! Aber leider kann ich zu Karlsruhe nüscht sagen.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Die zwei hab ich mal live gehört Saengerin Hochzeit, Ave Maria Kirche Saengerin, Geburtstag, Saengerin Firmenfeier, Musik Hochzeit, Gesang Klavier, Hochzeitssängerin, Klavier Gesang, Saengerin kirchliche Trauung, Saengerin Standesamt Kirche, Pianist Hochzeit Sängerin
    fand ich ganz gut. Und Karlsruhe ist nicht soo weit weg, das müsste klappen von der Entfernung.

    Und was ich gerade beim Googeln noch gefunden habe:

    Desafinados - Streifzüge durch klingende Welten

    Vielleicht wäre auch ein Barock-Ensemble was? Würde ja gut zur Kulisse passen Dominik Bauer Multimedia

    LG, Jana

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    @ Majana: Ui Danke!

    @ Hase: Hab grad mal bei der Musikhochschule angerufen. Mist, sieht etwas schlecht aus wegen Semesterferien... Der nette Mann am Telefon hört sich aber mal um, na schaun wir mal!

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument ö.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Ich war vor 2 wochen auf einem Workshop meines AG und da gab es abends auch eine Stadtführung (besonders für unsere ausländischen Kollegen) und eine besichtigung der Burg. In der Burg gab es dann ein kleines Konzert einer Harfenspielerin, das war so schön das ich mir sofort gedacht habe das ich so etwas für unseren Empfang gerne haben möchte. Vielleicht wäre das auch etwas für dich / das Brautpaar?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument o.ä. in Karlsruhe gesucht!

    @ Tanja: an harfe hatte ich auch schon mal gedacht, find ich auch super schön!

    Aaaalso, die super Musikehoschule hat mich vorhin zurückgerufen, der Mann den ich heute morgen dran hatte war der Pförtner! Auf jeden Fall haben sie wohl trotz der Semesterferien ein paar Musiker in Petto, ich hab mal beschrieben was ich so suche und sie melden sich nochmal bei mir. Na mal sehen was dabei herauskommt!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument o.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Mein Bruder studiert Saxophon an der Musikhochschule Hannover und spielt auch schon mal bei sowas... Ist vom Weg zu weit für dich, aber Saxophon klingt super!

    Er macht das z.B. oft mit einem Freund zusammen, der dann Keyboard spielt. Vielleicht findest du ja jemanden. Drücke die Daumen!

    NADINE

  10. #10
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sänger, Instrument o.ä. in Karlsruhe gesucht!

    Hallo Juule,

    gibt es an der Musikhochschule eine Studentenorchester oder Kammerorchester? Da würde ich den Vorsitzenden mal direkt anrufen oder anmailen. Da finden sich oft ein paar Musiker die auch gerne solche Jobs übernehmen

    Viele Glück!
    Junibraut

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Band/Sänger/IN
    Von Clannika2008 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 0
  2. ... Gospel-Sänger !!!
    Von Steffi1977 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  3. Dj oder Sänger gesucht.
    Von Ron im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  4. Sänger in der Kirche: Welche Lieder?
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige