Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ ringwechsel - sta und kirche oder nur einmal?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ ringwechsel - sta und kirche oder nur einmal?

    hallo ihr lieben!

    gestern sind mein schatz und ich auf die frage gestossen - ob man den ring im standesamt wechselt oder in der kirche (in unserem fall während der freien trauung) oder bei beiden anlässen. wir machen ja alles an einem tag ist es dann nicht übertrieben zweimal die ringe zu tauschen oder geht dadurch die symbolik ein bissl flöten? wie habt ihr das gemacht? oder spielen mir einfach nur die baruthormone wieder übel mit? :shock:

    lg nicole 8)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo nicole,

    also ich würde - wenn ihr beides an einem tag macht - die ringe nur bei der freien trauung tauschen.

    sabine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir heiraten an zwei verschiednenen Tagen und tauschen an beidenTagen die Ringe.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wir haben im September standesamtlich geheiratet und werden im Mai kirchlich heiraten. Die Ringe werden wir daher bei beiden Trauungen tauschen.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Wir hatten an zwei unterschiedlichen tagen Sta und Kirche und haben an beiden Tagen die Ringe getauscht.

  6. #6
    pinguin
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben an einem Tag sta und kirchlich geheiratet und wir haben bei beiden malen die Ringe getauscht, weil es einfach dazu gehört...

    und da Schatzi beim ersten mal nicht so richtig wusste, was er machen sollte, war er froh dass es noch ein zweites Mal gab, bei dem er dann alles richtig machen konnte

    LG
    Iris

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir hatten auch an zwei verschiedenen Tagen geheiratet und somit an beiden die Ringe getauscht. Im StAmt hat mein Mann den Ring nicht richtig auf den Finger bekommen. Somit war das die Feuertaufe für die Kirche.

    Soweit ich weiss, muss man im StAmt nicht unbedingt Ringe tauschen. Überlegt euch wie es euch am liebsten ist. Ich würde trotzdem an beiden Anlässen die Ringe tauschen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    wir haben dienstags standesamtlich geheiratet und donnerstags kirchlich.
    Für uns war die Kirche die eigentliche Hochzeit, da wurden ja auch die Ringe gesegnet.

    Also haben wir beim Standesamt auf den Ringwechsel verzichtet, weil ich es komisch fand, mir den Ring mit großartiger Geste aufzusetzen, vor der Kirche wieder abzulegen, um ihn dann wieder feierlich aufzusetzen. Das hätte das für mich irgendwie zur Farce gemacht.

    Deshalb haben wir ganz bewusst mit unserer "gefühlten" Hochzeit die Ringe angelegt und nie wieder abgenommen.

    LG

    Angie

  9. #9
    emily
    Gast

    Standard

    Wir haben auch beides an einem Tag gemacht und jedes mal die Ringe getauscht! Für mich gehört Ringe tauschen zum verheiratet sein dazu und ich bin ja auch nach der standesamtlichen Trauung verheiratet!

    LG
    Emily

  10. #10
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Nicole!!

    Wir haben die Ringe sowohl am Standesamt als auch in der Kirche getauscht.... Wir hatten Standesamt im Mai und im August die Kirche...

    LG
    surfmaus79

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Paypal-Scam...einmal als Warnung und einmal zum Totlachen
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Reiserücktrittversicherung - Einmal- oder Jahrespolice?
    Von Vihki im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3
  3. Antworten: 36
  4. Wieviel oder was schenken bei Einladung nur Kirche?
    Von tauchmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige