Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ ringwechsel - sta und kirche oder nur einmal?

18.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pinguin
    Hallo!

    Wir haben an einem Tag sta und kirchlich geheiratet und wir haben bei beiden malen die Ringe getauscht, weil es einfach dazu gehört...
    Genauso haben wir es gemacht.... da man im Standesamt fotografieren durfte und in der Kirche nicht, so haben wir auch Fotos vom Ringwechsel....

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir haben beide Male die Ringe gewechselt.

    Lg Nuki

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben auch beide male gewechselt. Ich hatte da überhaupt nicht mit gerechnet, und deshalb hatte ich meine normalen Ringe an, und als mein Mann mir den Trauring anziehen wollte, musste ich mich erst schnell des anderen entledigen super peinlich, wäre das in der Kirche passiert... aber zur kirchlichen Trauung habe ich keine anderen Ringe getragen, auch nicht an der linken Hand...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir heiraten auch beide male an einem Tag.
    Da werden wir den Ringwechsel beide male machen.

    LG Nadine

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben an der standesamtl. sowie an unser kirchl. Hochzeit die Ringe gewechselt.

    LG
    von Bianca & Jolina

  6. #16
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir hatten auch beides an einem Tag und haben zwei Mal die Ringe gewechselt. Beim Standesamt haben wir uns den Ring "ohne Worte" angesteckt und in der Kirche haben wir den Ring während der Worte "Trag diesen Ringe als Zeichen meiner Liebe und Treue" angesteckt. Das war also für uns nicht zwei Mal dasselbe.

  7. #17
    Senior Newbie
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir heiraten an zwei verschiedenen Tagen und werden daher zweimal die Ringe wechseln. Wenn ich beides an einem Tag machen würde, dann würde ich die Ringe in der Kirche oder bei der freien Trauung machen.

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard

    da wir ein halbes jahr zwischen kirche und standesamt hatten haben wir beide male...
    ich fand es schön denn am standesamt haben wir uns "frei" gegenseitig etwas überlegt und versprochen (ich habe passenderweise meinem Mann zweimal versprochen auf ihn auf zu passen... )
    und in der Kirche war es das Trauversprechen da wir beide sprachen ...

    2 Tage durfte ich den Ring nach dem Standesamt tragen und mich freuen...
    dann mußte ich ihn wieder hergeben.. (trug wieder den Verlobungsring)

    aber so wußte ich wie er sich anfühlt.... und ich habe mich wieder so unendlich auf diesen Ring gefreut



    wenn es am gleichen Tag sit würde ich auf einen Ringtausch verzichten.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, wir haben nur einmal die Ringe getauscht. Ich hätt es irgendwie albern gefunden erst im Standesamt einen Ringwechsel und ein paar Stunden später den Ring gleich wieder abnehmen zu müssen damit unser Pastor ihn für den nächsten tag bekommt. Daher gab es bei uns nur einen Ringwechsel was aus meiner Sicht auch völlig ausreicht.

    <><socke<><

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    so wir haben uns gestern nochmal eingehend mit den thema befasst und werden nun doch zweimal die ringe tauschen. die variante von n8eulchen gefällt uns am besten.
    bei der standesamtlichen trauung stecken wir uns die ringe ohne worte an und bei der freien trauung sagen wir folgendes:
    http://couchwives.de/phpBB2/ftopic11212-90.html (siehe "ringwechsel").
    ausserdem werden wir beim standesamt einen fotoreportage haben und da wäre es ja schade wenn wir auf den ringwechsel verzichten würden.
    vielen dank für eure hilfe!!!!

    lg nicole

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Paypal-Scam...einmal als Warnung und einmal zum Totlachen
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Reiserücktrittversicherung - Einmal- oder Jahrespolice?
    Von Vihki im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3
  3. Antworten: 36
  4. Wieviel oder was schenken bei Einladung nur Kirche?
    Von tauchmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige