Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Hallo Christiane,

    bei uns waren StAmt und Kirche an aufeinanderfolgenden Tagen, aber wir aber trotzdem schon im StAmt die Ringe getauscht.

    Wir fanden das StAmt halt nicht nur eine "Pflichtveranstaltung", sondern auch einen feierlichen Moment, und da hat das schön gepasst. Außerdem hat der Nilkheimer Park da auch eine schöne Stimmung für ;-)

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Bei uns wird beides am 23.5. stattfinden, aber wir tauschen auch auf dem Standesamt und in der Kirche.
    Die Standesbeamtin hat uns das vorgeschlagen, weil man sonst ja "nur" unterschreibt und sonst nix tut.

    Außerdem: doppelt hält besser!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Hallo,
    bei uns lag auch nur ein Tag dazwischen, aber wir haben zwei Mal die Ringe getauscht! Ich fand, dass es die standesamtliche Trauung feierlicher gemacht hat!

    Lieben Gruss
    Sunny

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Bei uns wird auch nur ein Tag dazwischen liegen, aber wir werden bei der standesamtlichen und bei der kirchlichen die Ringe tauschen.

  5. #15
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    wir werden auch zweimal die gleichen ringe tauschen.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Wir hatten unsere Ringe bereits als Verlobungsringe getragen. Bei der Standesamtlichen haben wir das erste Mal die Ringe getauscht und vor der kirchlichen Trauung (4 Monate später) haben wir die Ringe vorher gravieren und aufarbeiten lassen und bis zur Trauung nicht mehr getragen (waren 2 Tage) und dann in der Kirche erneut getauscht.

    LG Eli

  7. #17
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei uns lag auch 1 Jahr dazwischen und wir haben auch im Amt als auch in der Kirche gatauscht.

    Allerdings haben wir uns entschlossen später die Kirchliche als Hochzeitstag zu feiern und haben uns dann zur kirchlichen Trauung das Datum und unsere Namen neu in die (nochmals neu aufpolierten) Ringe gravieren lassen.

    LG,

    Juule
    Ich danke euch allen schon mal für die Antworten
    Das hilft!
    Dann kommt nämlich direkt meine nächste Frage: Welches Datum graviert ihr in die Ringe und welchen Tag nehmt ihr als Hochzeitstag????
    Frage über Fragen!!!

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Wir haben beide Daten eingraviert und jeweils den Namen des Partners im Ring stehen.

    Welcher der Hochzeitstag ist? Ich wollte ursprünglich den kirchlichen als Hochzeitstag haben. Da wir uns aber gegenseitig nichts schenken am Hochzeitstag gehen wir halt an beiden Tagen essen und gut ist.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Zitat Zitat von waldhexe77 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen schon mal für die Antworten
    Das hilft!
    Dann kommt nämlich direkt meine nächste Frage: Welches Datum graviert ihr in die Ringe und welchen Tag nehmt ihr als Hochzeitstag????
    Frage über Fragen!!!
    Wir haben das Datum des StAmtes eingraviert.

    Aber wir "feiern" beide Tage als Hochzeitstag, für uns sind die Tage "gleichwertig".

    LG

    *chen

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ringe schon bei der StandesamtlichenHochzeit

    Huhu,

    Bei uns lagen 4 Monate dazwischen und wir haben an beiden Tagem die Ringe getauscht. Wir haben die Ringe 2 Wochen vor der Kirche zum Aufpolieren gebracht und eben dann erst wieder in der Kirche das erste Mal angezogen.

    Bei uns steht das Datum, der standesamtlichen Trauung drinne. Seit dem Tag sind wir nunmal offziell verheiratet. Wir haben dafuer die kirchliche Trauung 1 Tag nach unserem 5. Jahrestag gefeiert, haetten gerne am eigentlichen Tag, aber das war ein Freitag und das haette nicht hingehauen. Also haben wir den Tag der ersten richtgen Verabredung genommen. Datum und auch Wochentag stimmte....somit ist auch die kirchliche Trauung an einem besonderen Tag gewesen...

    Trotzdem wird nur die standesamtliche gefeiert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt haben wir auch schon die Ringe...
    Von Lobenstone im Forum Eheringe
    Antworten: 7
  2. Herr der Ringe im TV ?!
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3
  3. Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige