Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Reihenfolge Einzug mit Brautjungfern

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So langsam sprudeln die Brauthormone über.....

    Wir hatten ja schon vor ein paar Wochen unser letztes Traugespräch mit dem Pfarrer und da haben wir den Einzug folgendermaßen festegelegt:

    1. ich und mein Papa
    2. die 2 Blumenmädchen
    3. die 4 Brautjungfern
    4. die zwei Trauzeugen
    5. der Pfarrer

    Mein Pfarrer scheint irgendwie ein Fan von großartigen Einzügen zu sein - ich find das ja fast ein bißchen viel......
    Aber das ist gar nicht mein Problem!
    Gestern lag ich so im Bett und dachte: wenn mein schatz mich dann zum ersten mal sieht, wird das doch bestimmt auch etwas dauern, bis mein paps mich \"übergibt\", wir uns gesammelt haben und zu unseren Plätzen gehen.
    Stockt dann nicht der ganze Einzug hinter mir??
    Gehen die hinter mir vorbei alle auf ihre Plätze?
    Oder müßte es nicht so sein, daß zumindest die 4 Brautjungfern vor mir herlaufen, die Sicht auf die Braut noch ein weilchen \"versperren\", bis sie sich vor mir nach links und rechts teilen und zu ihren Plätzen gehen?

    Sehe ich das jetzt alles ein bißchen zu kitschig-dramaturhisch, oder wie würdet ihr das machen? (vielleicht kann ich zur not mit dem Pfarrer ja noch verhandeln ),
    oder is der geplante Einzug so okay?

    Mir hat diese Geschichte das Einschlafen gestern jedenfalls gehörig erschwert!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    die restlichen Leute sind dann eh schon in der Kirche und da du ja ganz vorne gehst, stockt der Einzug auch nicht (na gut, der Pfarrer muss eventuell etwas warten, aber was solls...).

    Bei uns war allerdings folgender Einzug:

    Zuerst der Pfarrer mit Ministranten, die Brautjungfern und der Ringträger dann der Bräutigam mit Trauzeugen und die restlichen Leute. Ich bin ganz zum Schluss alleine mit meinem Bruder eingezogen (nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten).

    LG N8eulchen

  3. #3
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Also hier in USA gibt es ja immer Brautjungfern. Die kommen zuerst rein, immer Paarweise mit den Groomsmen, stellen sich links und rechts am Altar auf, und als allerletzes kommt mit grossen Auftritt die Braut.....

    lg, sunshine

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja eben!
    ich bin ja auch so für den \"großen Auftritt\" und denke deshalb, ich müßte doch eigentlich zuletzt einlaufen, oder?
    Ich glaube, ich frag den Pfarrer nochmal.....am besten so kurz vorher, dann ist er etwas überrumpelt und mag vielleicht nicht mehr nein sagen...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also bei mir war es so, dass meine BRautjungfern vor mir reingelaufen sind. Vor dem Altar sind die dann abgebogen auf ohre Plätze.
    lg
    teddine

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei uns war der Einzug folgendermaßen

    1. Der Pfarrer
    2. Der Bräutigam mit seinem Trauzeugen
    Als die alle am Altar standen kamen:
    3. Die Brautjungfern
    4. Mein Papa und ich
    5. Meine Trauzeugin, da sie die Schleppe getragen hat.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unser Einzug war in dieser Reihenfolge:

    1. Meßdiener und Pfarrer
    2. Brautjungfern mit Hochzeitskerze
    3. Schatzi und ich, mit meiner \"Schleppenträgerin\"
    4. Trauzeugen
    5. alle anderen Gäste

    Bye

    Colle

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wo wir grade schon mal beim Thema Brautjungfern sind...die Tradition der Brautjungfern hab ich begriffen, aber gibt es eine bestimmte Zahl, die man haben muss? Wie viele hattet ihr denn? Und die sollten schon ziemlich das selbe anziehen, oder?
    Hab nämlich gestern meine beste Freundin gefragt, ob sie das machen möchte und dann festgestellt, dass ich gar nich weiß an was ich da alles enken muss!!! :nägel: :nägel: :nägel: :nägel:

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich werde 4 Brautjungfern haben, die auch alle das gleiche Kleid tragen werden. Haben wir sogar schon gekauft

    Über die Reihenfolge beim Einzug hab ich mir bis jetzt noch keien Gedanken gemacht, aber ihr habt absolut recht! Das ist ja nicht grade unwesentlich...

    Liebe Grüße,
    Sandra

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    in Norwegen \"darf\" (laut Tradition) kein Gast in die Kirche, bevor der Bräutigam mit Trauzeugen nicht in der Kirche ist. Der Pfarrer steht am Altar und die Braut wird vom Vater reingeführt, mit oder ohne Blumenkindern vorne. Bei mir waren es Nichten und Neffe, u.a. mit Ringkissen und Hochzeitskerze (die was ganz neues war für die Norweger).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Beikost und Trinken
    Von Tine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Zahnen nicht in normaler Reihenfolge
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Einzug mit meinem Papsel in die Kirche...
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Brautjungfern?
    Von daniela_25 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  5. Reihenfolge der Fotos bei Zugriff durcheinander
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige