Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Rede des Brautpaars ?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Rede des Brautpaars ?

    Hallo Zusammen,

    am Freitag ist es schon soweit - und immer noch sind einige Details offen.

    Z.B.:
    -hält das Brautpaar eine kurze Rede ?
    -wenn ja, ... an was müssen wir denken ?

    Gruß und danke,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hm, also bei uns war es so, das mein Mann vor dem Essen ein paar Worte gesagt hat. Er hat sich nochmals bei allen für ihr kommen bedankt und bei allen die uns bei den Vorbereitungen geholfen haben. Dann hat er allen guten Appetit gewünscht und wir haben dann noch ein Gebet gesprochen.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Man muss keine Rede halten. Haben wir nicht gemacht. Ich hatte mir zwar ein bischen was überlegt gehabt, aber erwartet hat das keiner und als mein Daddy spontan eine - supersüße - Rede gehalten hat, war meine sowieso vergessen

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Müssen muss man auf der eigenen Hochzeit nichts ;-)
    Wir haben keine Rede gehalten..... Nur das Buffet haben wir dann eröffnet... Mehr nicht...

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ich schließe mich Surfmaus79 an. Müssen tut man gar nichts!

    Mein Mann hat kurz ein paar Worte gesagt und mein Vater hatte eine kleine Rede vorbereitet, aber alles ganz frei und nicht so einstudiert. Wenn man sowas gerne macht, warum nicht, aber notwendig finde ich es nicht!

    Macht Euch nicht so viele Gedanken über alles. Es kommt eh wie´s kommt - mit oder ohne Rede und ein paar Worte vor dem Essen kriegt Dein Männle auch ohne vorbereitete Rede hin!

    LG, Mel

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten es eigentlich vorgehabt, aber es ist dann wie vieles andere auch einfach untergegangen. war aber auch nicht weiter schlimm. Mein Schwiepa hat ne kurze Rede gehalten und da er praktisch das gleiche gesagt wie wir es vorgehabt hätten, wurd es dann einfach gelassen. Und keiner hat sich hinterher beschwert.

    <><socke<><

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So viele ohne Rede?

    Auch wenn grundsätzlich natürlich gilt, dass man nichts MUSS, so finde ich es ohne Rede des Brautpaars doch sehr komisch. Die Frage für mich wäre bloß der Umfang. Auch jemand, für den Reden eine Qual ist, sollte eine kurze Begrüßung hinkriegen. Schöner (und vor allem passender) finde ich schon eine nette Rede. Sonst fehlt m.E. etwas.

    Lieben Gruß von Happy_M

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    also wir hatten auch keine rede. unser pfarrer hat ein paar worte gesagt (sozusagen schon als anfang des gebetes) und dann wurde ein vater unser gebetet. das reichte eigentlich.

    bei uns hatte keiner das bedürfnis, etwas zu sagen und keiner wollte was hören ;-)
    da waren wir viel zu fertig (von stress und hitze) und eigentlich nur froh, endlich sitzen zu können.

    begrüsst hatten wir sowieso alle schon lange bei den beiden frühstücken.

    die frage ist einfach, ob ihr eine rede halten wollt und wie der rahmen eurer feier aussieht, ob die gäste eine rede erwarten. aber wie schon in anderen posts: auf der eigenen hochzeit tut man (fast) gar nicht müssen. :-)

    lg, virgin

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ähm ... nochwas:

    wenn ihr euch bei irgendjemandem bedanken wollt: passt auf, auch wirklich NIEMANDEN zu vergessen (nicht nur die eltern, auch die leute, die mitorganisiert, gebastelt ... haben). denn dann wäre es besser, keinem öffentlich zu danken, als jemanden auszulassen.

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Also wir hatten eine Minikurzerede. Am Schluss des Abends haben wir einfach allen gedankt für diesen unvergesslich schönen Tag. Speziell erwähnt haben wir nur unsere "Tätschmeister" (das sind in der CH die Organisatoren und die hatten sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt), die bekamen dann auch ein kleines Geschenk von uns.

    Auch wenn man nicht muss, ich fand es einfach schön, den Leuten noch offiziell zu sagen, dass dies wirklich ein besonders schöner Tag in unserem Leben gewesen war.
    Pastapronta

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rede am Hochzeitstag
    Von Francesca im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  2. Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  3. Eure Rede
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  4. Rede des Bräutigams am Hochzeitstag
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige