Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Rede des Brautpaars ?

15.12.2017
  1. #11
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Hey,
    mein Mann hat eine kleine Rede gehalten.
    Die war kurz vorm essen:
    - allen fürs Kommen gedankt
    - sich bei Eltern und allen anderen bedankt, die geholfen haben
    - einen schönen Abend und guten Hunger gewünscht.

    ich finde, das reicht absolut.
    Ich persönlich finde es auf Feiern ja immer etwas langweilig, wenn tausende Reden gehalten werden, daher bin ich ein Freund kurzer Worte..

    LG Milka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Die Reden, die Reden ... bei uns war's ein bisschen unkonventionell da mein Vater von Anfang an gesagt hat, er haelt keine Rede, der SchwiPa dann auch gesagt hat er macht's nicht ... da hat's halt mein Bruder gemacht und eine super witzige und kurze Rede gehalten. Bin heute noch ueberrascht und geruehrt.

    Danach hat mein Mann dann noch ein paar Worte gesagt, sich hauptsaechlich bedankt das alle gekommen sind und einen "Guten Appetit" gewuenscht.

    Ach ja, und der DJ hat ein paar Worte gesagt (also, wie, wo, was etc.), das fand ich sehr gut.

    Ich denke, so ein bisschen Rede schadet nicht. Ist ja nicht wie hier, wo mind. 3 Leute (Vater, Best Man und Braeutigam) was sagen MUESSEN (ok, ok, manchmal sagt auch die Braut was instaed of the Braeutigam, aber so ist die Tradition).

    Ausserdem, wenn's nicht allzu peinlich ist und ausgeholt wird bis zum Kindergarten, ist es ja auch mal schoen, was nettes ueber sich zu hoeren, oder?

    :-D

    Thaleia

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    bei uns hatte ich eine kleine Rede vorbereitet (mein Mann wollte eher nicht und ich bin da auch eher ungehemmt), bzw. mir überlegt, wem ich alles unbedingt danken wollte, wen ich unbedingt nennen musste;-))) usw. . Als es dann soweit war, kamen auf einmal wirklich alle Emotionen des Tages hoch und ich habe soooo geheult, daß ich gar kein richtiges Wort mehr rausgebracht habe (unsere Gäste fanden es rührend). Mein Mann hat dann erst mal mich in den Arm genommen "Ich kann keine Frauen weinen sehen, und meine eigene schon garnicht" und dann eine kurze spontane Rede gehalten, die total schön war.

    Allein schon wegen des Bedankens finde ich, sollte ein Brautpaar eine Rede halten. Alleine stellt man so ein Fest ja nicht auf die Beine. Oder für Gäste, die weit angereist sind. Oder ein Gruss an die Eltern. Finde, das gehört dazu.

    LG und viel Spass noch in der Endphase
    wünscht
    Susanne

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Bei uns war's auch eher "klassisch".
    Mein Vater hat eine Rede gehalten und alle begrüßt und uns alles Gute für unsere Zukunft gewünscht. Dann hat mein Mann noch eine richtig schöne Rede gehalten, in der er sich bei allen fürs Kommen bedankt hat, bei meinen Eltern für ihre ganze Unterstützung und mir dann noch vor allen Gästen eine wunderschöne Liebeserklärung gemacht hat. Ich weiß, dass er an der Rede sehr lange gesessen hat - auch noch die halbe Nacht vor unserer Hochzeit. Ich fand's wunderschön und es gehört für mich zu den schönsten Momenten unserer Hochzeit.

    Liebe Grüße
    Lisa

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rede am Hochzeitstag
    Von Francesca im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  2. Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  3. Eure Rede
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  4. Rede des Bräutigams am Hochzeitstag
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige