Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Rauchende Braut???

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Rauchende Braut???

    Liebe militanten Nichtraucher,

    IHR könnt jetzt diesen Thread einfach wieder wegklicken.



    Liebe Raucher und verständnisvollen Nichtraucher,

    ich bin ein Gelegenheitsraucher, ein Partyraucher, ein Abendraucher, nennt es wie Ihr wollt. Ich bin mir halt total unsicher, wie ich es auf meiner eigenen Hochzeit handeln möchte. Ich finde halt eine Braut mit einer Kippe am Zahn nicht sonderlich hübsch...
    Der Raum, in dem wir feiern, möchten wir gerne sehr lange rauchfrei halten (also zumindest so lange die Kinder noch da sind). Aber auch danach? Ich hatte schon überlegt, nur heimlich zu rauchen (auf dem Klo oder so wie zu Schulzeiten) oder mit Spitze (das sieht ein wenig eleganter aus).
    Wie macht Ihr es denn? Oder Bräute, die Ihr kennt?

    Smokey-Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Hallo Katrin,

    ich bin irgendwie fast gar nicht zum rauchen gekommen
    Am HZ-Tag habe ich 2-3 Zigaretten geraucht. Ich habe keinen Grund gesehen, mich zu verstecken. Ich bin nun mal Raucherin und habe keinen Anlass dazu gesehen, mich als Braut mit einer Kippe hinter dem Haus zu verstecken.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Hallo Katrin,

    als ich vor knapp 4 Jahren geheiratet habe, war ich noch "richtige" Raucherin (rauche inzwischen nur noch höchstens 5 Zigaretten/Tag und nur abends und draußen). Mein Mann raucht auch.

    Wir haben in unserem Raum von Anfang an geraucht, wobei ich sagen muss, dass sowohl Raucher als auch Kinder meistens draußen auf der Terrasse waren.

    Nachdem ich kurz nach der Hochzeit schwanger war, rauchen wir grundsätzlich nicht mehr in unserer Wohnung (während der SS habe ich gar nicht geraucht. Nach der Stillzeit habe ich wieder angefangen, aber wie gesagt, stark reduziert).

    Heute würde ich es wahrscheinlich so halten, wie Du vorschlägst, nämlich solange nur draußen zu rauchen, bis die Kinder alle weg sind. Oder sogar nur draußen zu rauchen, das würde ich von der Anzahl der rauchenden Gäste abhängig machen (viele Raucher = drinnen, viele Nichtraucher = draußen rauchen).

    Ich persönlich finde übrigens nicht, dass man sich als Raucher schämen muss! Rücksicht sollte man natürlich nehmen (das gilt nicht nur für Raucher).

    Viele Grüße
    Miri


    PS: Von mir gibt es auch einige Brautfotos, in denen ich eine Zigarette halte. Erst fand ich das peinlich, jetzt finde ich das typisch.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Wie Delphine sagt: Wenn du sonst auch rauchst, gibts doch keinen Grund, dich an dem Tag zu verstecken. Bei uns standen die Raucher vor der Türe weils im Saal per Hausordnung eh verboten war. Hat aber auch keinen gestört glaube ich.

    Ach so, und was mir grad noch einfällt: Wenn ihr in einem Lokal feiert "dürft" ihr wahrscheinlich auch drinnen gar nicht mehr rauchen nach den neuen Gesetzen. Da fallen nämlich auch geschlossene Gesellschaften drunter.

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Hi Katrin,
    ich schliess mich an - ich rauch auch nur gelegentlich draussen und abends. Bei der HZ bin ich auch nicht dazu gekommen -erst spät am Abend, als Kinder und die meisten Gäste weg waren und es eine kleine lustige Runde wurde. Da habe ich dann auch 2-3 Zigaretten geraucht, fand es aber auch nicht komisch. ist halt so und kann man doch machen, wenn man Lust dazu hat. Das ergibt sich sicher bei EUch auch von selbst-

    auf dem Klo würde ich mich allerdings nicht verstecken -- nachher geht der Rauchmelder los und es stürzt Wasser von der Decke auf Dich drauf

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Bin keine Raucherin, aber würde auch keinen Grund sehen, warum Du Dich als Braut mit Kippe verstecken solltest... die meisten Gäste werden doch eh wissen, dass Du abends, bei Feiern etc. gerne mal eine rauchst, also warum verstellen?!

    Würde nur in Eurem Raum/Hotel o.ä. nochmal nachfragen, wie die es nach der neuen Gesetzeslage handhaben. Zumindest bei uns in BaWü sind die ja ganz rigoros und in unserer Bankettvereinbarung steht auch drinnen "Raucher treffen sich vor der Tür". Was ich auch als sehr angenehm empfinde bei sovielen Leuten auf einem Haufen wird die Luft doch recht schnell dünn...

    Ich würde an Deiner Stelle vielleicht nur auf den Fotos auf die Kippe verzichten *duck*und weg*

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Hallo Katrin,

    ich bin irgendwie fast gar nicht zum rauchen gekommen
    Am HZ-Tag habe ich 2-3 Zigaretten geraucht. Ich habe keinen Grund gesehen, mich zu verstecken. Ich bin nun mal Raucherin und habe keinen Anlass dazu gesehen, mich als Braut mit einer Kippe hinter dem Haus zu verstecken.

    LG
    Marijana

    Dem kann ich mich nur anschliessen!! Ich bin Raucherin und da wird/wurde auch an meiner Hochzeit geraucht Ich verstecke mich doch nicht an meiner eigenen Hochzeit...

    LG
    surfmaus

  8. #8
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    also ich war bei der Hochzeit noch gelegenheitsraucherin, mittlerweile rauche ich gar nicht mehr.
    bei uns war es so, dass im Foyer und draußen geraucht wurde. Im Saal selber finde ich nicht gut, es sei denn, die haben ein richtig, richtig gutes Lüftungssystem, denn sonst wird jeder mitgeäuchert...
    Aber ein schlechtes Gewissen musste nicht haben und verstcken würde ich mich auch keineswegs! Bist ja keine 15 mehr, Du darfst das ;-)

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Ich rauche nicht, mein Mann aber schon. Er hat sich auch ab und an mal eine Zigarette angezündet und ich fands nicht schlimm.

    An unserer Hochzeit war es eh heiß und die meiste Zeit waren wir draußen auf der Terasse. Ich als Nichtraucherin fände es nicht gut den Gästen das Rauchen zu verbieten....

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchende Braut???

    Als bin ja Nichtraucher, aber mein Mann raucht ja nun wirklich sehr viel. Und auf der Hochzeit hat er auch öfter geraucht, vorm Standesamt, danach, bei Fotos machen, beim Essen als wir kurz zu Hause waren, vor der Location... also wie immer sehr viel. Gibt auch viele Bilder davon *g*

    Wir hatten es so, das keiner drinnen rauchen durfte, wegen den Kindern (es wäre aber wegen dem guten Abzug möglich gewesen). Durch das schöne Wetter und die Terasse, hat es aber keinen gestört und ich fand es nich schlimm, meinen Mann mit Kippe zu sehen, so kenne ich ihn halt. Hatte nur ab und zu Angst, wegen dem Kleid

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten Braut Make Up
    Von sunrise im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 32
  2. Braut 2012
    Von Lindavia im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 4
  3. Leider keine Braut...
    Von Mia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 20
  4. Welche Braut...
    Von Misato im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. September-Braut
    Von ccay im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige