Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Rahmenprogramm nach Standesamt ?

11.12.2017
  1. #1
    Butterblume_555
    Gast

    Frage ⫸ Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe diese Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin restlos begeistert...!
    Hab mich schon durch diverse Themenbereiche geklickt und dadurch bereits viele Tipps und Infos erhalten!

    Seit Wochen quälen wir uns nun schon mit einem ganz bestimmten Thema rum und wären für Eure Hilfe sehr dankbar!


    Aber kurz zu den Einzelheiten:
    Mein Freund und ich werden im September diesen Jahres standesamtlich heiraten (nur im engsten Familien- und Freundeskreis).
    Nach unserer Trauung und dem anschließenden Mittagessen planen wir mit unseren Gästen eine kleine Schifffahrt auf der Donau (dauert ca. 50 Min.)! Danach möchten die etwas älteren Gäste die Feier Richtung Heimat gerne wieder verlassen und nun suchen wir verzweifelt nach einem Programmpunkt für die restlichen Gäste (alle so zwischen 25 und 30 Jahre alt)!
    Aber es will uns einfach nichts tolles einfallen!

    Wir haben an einen zeitlichen Rahmen von etwa 1-2 Stunden gedacht.
    Gerne wären wir z.B. in einen Hochseilgarten oder hätten uns mit unseren Gästen an eine Kletterwand gewagt, doch beides ist aus verschiedenen Gründen ausgefallen....!
    Sind schon ganz traurig, weil wir un
    seren Gästen gerne noch etwas Nettes geboten hätten...
    Vielleicht habt Ihr eine zündende Idee???

    Vielen lieben Dank schonmal...!

    Liebe Grüße, Butterblume


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    hm woher kommst du denn?

    wollt ihr was mit action? oder wäre sowas wie zoo oder sowas auch ok?
    warum wollt ihr dann eigentlich nochmal 2 std animation anhängen? die zeit zwischen dem abendessen?

    lg sabine

  3. #3
    Butterblume_555
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Hallo Sabine!

    Wir kommen aus Regensburg und sind eigentlich relativ flexibel in Bezug auf den Programmpunkt (möchten nur nicht zu weit fahren müssen...)!

    Wir möchten einfach noch gerne was Schönes mit unseren Gästen unternehmen und nicht einfach "nur" Trauung, Mittagessen, Schiffchen Fahren, Abendessen, fertig.
    Weißt Du, was ich meine???

    Gruß, Butterblume

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    hm bieten die in regensburg evtl auch sowas wie ne mittelalterliche stadtführung an? oder eben ne andere besondere führung? genug touris sind ja immer da, das sowas geboten sein könnte. oder vielleicht ne brauereiführung oder ne winzereiführung, was am weinberg o.ä.?

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    ihr könntet ne "Stadtrally" machen...
    so mit Fragen die Gäste beantworten müssen und nur rausfinden wenn sie das auch in der Stadt erfragen...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Kannst du den Plan mal kurz mit Uhrzeiten reinstellen. Also 12-14 Uhr Mittagessen usw.?!
    Für mich klingt das nämlich fast nen bissl vollgestopft, wenn da noch nen Programmpunkt rein soll.

    LG Jule

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Hallo Butterblume,

    erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei den weiteren und restlichen Vorbereitungen!

    Bei der Wahl Deiner Überschrift habe ich mich schon gefragt, ob es hier um eine Hochzeit oder die Planung einer Tagung geht! ?)

    Ich finde die Idee mit der Schifffahrt nach der Trauung wirklich schön (und ist auch mal was anderes) und völlig ausreichend, falls Ihr unbedingt noch etwas machen möchtet. Ihr habt ja schon genug Programm an diesem Tag: Schließlich heiratet Ihr!

    Da würde ich keinesfalls ein Rahmenprogramm für die Gäste machen. Ihr sollt Euren Tag mit den Gästen verbringen, bißchen schnacken, lecker essen und Euch als Brautpaar genießen!

    Ich denke keiner der Gäste wird traurig sein, wenn er "nichts außer der Hochzeit geboten bekommt"!

    LG,
    Melanie

  8. #8
    Butterblume_555
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Hallo nochmal!

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
    Das geht ja wirklich fix....!

    Hier also auch gleich der gewünschte "Ablaufplan":
    Um 11 Uhr soll die standesamtliche Trauung stattfinden (nach dem ganzen Procedere mit Friseur, Make up usw. natürlich).
    Anschließend werden (wirklich nur kurz) einige Fotos vom Profi gemacht und ab geht`s ins Restaurant. Dort findet ein Sektempfang und das anschließende Mittagessen statt.
    Um ca. 15 Uhr planen wir die Schifffahrt (die, wie schon erwähnt, so um die 50 Min. dauern soll) und dann kommen meine drei ???

    Versteht mich nicht falsch, ich will "unseren" Tag natürlich schon auch geniessen, aber ich hab mittlerweile einige relativ langweilige (sorry!!!) Hochzeiten erlebt und möchte gerne, dass es meinen Gästen richtig gut gefällt und sie viel Spaß haben und sich gut amüsieren.

    Ich bin da wahrscheinlich ein klitzekleines bisschen zu perfektionistisch...


    Aber man heiratet halt nur einmal....!



    Danke nochmal für die Vorschläge und Antworten!

    LG, Butterblume

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Also ich muss da Jule vollkommen recht geben. das ist dann mit Rahmenprogamm total vollgestopft. Ich dachte auch immer, was stellst du nur mit deinen Gästen zwischen Kaffee und Abendessen an, aber die Zeit vergeht sooooooooooo schnell. Dann gibts Geschenke
    (manche Gäste haben nämlich keine "normalen" Geschenke, sondern haben sich da ganz schön was einfallen lassen, sodass das "auspacken" ganz schön Zeit in Anspruch nehmen kann...).

    Ich denke auch, das es eine reine Hetzerei wird, nach de Schifffahrt (was ich sehr schön finde). Lieber würde ich noch ein paar schöne Fotos mit den Gästen machen, denn die Bilder hast du nach 25 Jahren auch immer noch zur Hand und kannst sie anschauen oder dich lieber mit seien Gästen unterhalten, z.B. mit denen die du auch sehr oder zu selten siehst.

    Eine Klettertour usw. ist zwar was, was Action bietet, aber auf ner Hochzeit????? Find ich total unpassend.... Und an eine Kletterwand im Brautkleid? mit Brautfrisur? und allem drum und dran???? Wäre mir persönlich nichts. Brautkleid aus ziehen, andere Sachen an, Klettern und dann? Man schwitzt doch auch.... Dann musst du ja ggf. nochmals zum Friseur. Das passt ja mal gleich gar nicht in den Zeitplan....

    Aber jede muss es selber wissen, wie seine TRAUMHOCHZEIT aussieht. Wenn du sie dir so vorstellt, dann auch von mir viel Spaß aber ich würde es mir nochmal ganz arg überlegen.

    Wann soll denn die Hochzeit überhaupt stattfinden????

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Wenn eure Gäste nicht aus Regensburg sind, würde ich auf jedenfall eine Stadtführung empfehlen, die herrliche Altstadt, ist doch mit nichts zu toppen, gibt doch auch einige Spezialführungen, die man auch am Tag buchen kann, die Touristinfo ist doch direkt neben dem Standesamt, also müsste ihr ja nich großartig weit gehen, selbst wenn ihr einen Rundfahrt mit dem Schiff macht, oder ihr lasst euch da abholen.

    Vielleicht bietet sich ja auch ein Besuch, in dem Restaurant unten beim Hafen an, ich komme jetzt leider nicht auf den Namen, aber ich glaube du weißt was ich meine.

    Ansonsten, ist vielleicht die Dult? Ihr könntet doch das Riesenrad mieten und alle gemeinsam eine schöne Fahrt machen, auch da lassen sich bestimmte Gruppenführungen machen.

    Zoo is natürlich doof, weil es ja in Regensburg keinen gibt und man extra wohin fahren muss.

    Mhhh ansonsten, fällt mir grade nich mehr ein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  3. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  4. Antworten: 10
  5. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige