Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Rahmenprogramm nach Standesamt ?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Ich würde auch nicht zuuuuuu viel Programm machen. Die Mädels haben Recht - die Zeit vergeht wie im Flug!
    Ne Stadtführung ist natürlich was Feines... Und das kann man zeitlich sicher auch beschränken.
    Abr Klettern o.Ä. fände ich auch nicht sooooo toll. Selbst wenn es eine RELATIV ungeszwungene Hochzeit ist, zieht man sich doch trotzdem chick an. Auch in einem Hosenanzug möchte ich nicht in so einem Hochseilparcourt rumklettern. Sorry....!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Butterblume_555
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Danke nochmal für Eure Anregungen...!
    Es freut mich sehr, dass man hier so viel Unterstützung bekommt...!

    Wir sind mittlerweile auch eher weg vom "Action-Programm" (aus diversen Gründen....)!

    Eine Stadtführung würden wir auch sehr gerne machen.
    Doch zu Fuß ist das leider nicht möglich, da unser ältester Gast (86 Jahre) nicht mehr sooo gut zu Fuß ist (sie ist für Ihr Alter noch bewundernswert fit, aber ihr Kreislauf macht längere Fußmärsche leider nicht mehr mit, ansonsten wäre sie begeistert dabei)!
    Und zudem ist eine sehr gute Freundin von mir dann mittlerweile im
    8. Monat schwanger.....

    Es gibt noch die Möglichkeit, eine Tour mit der City-Bahn zu machen (die Stadtführung kommt dann vom Band...)! Dauert ca. 50 Minuten!

    Was meint Ihr dazu???

    Ach ja, heiraten werden wir am 25.09.!

    LG, Butterblume

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Mmmmh, also ich bin ja nach wie vor kritisch, ob das sinnvoll für eine Hochzeit ist! ?) Ich könnte mich an diesem Tag wohl gar nicht auf eine Stadtführung konzentrieren und zuhören... Aber wenn das Euer Wunsch und Eure Vorstellung von Eurem Traumtag ist, warum nicht!

    LG,
    Mel

  4. #14
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rahmenprogramm nach Standesamt ?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Mmmmh, also ich bin ja nach wie vor kritisch, ob das sinnvoll für eine Hochzeit ist! ?) Ich könnte mich an diesem Tag wohl gar nicht auf eine Stadtführung konzentrieren und zuhören...
    Also ich sehe das aehnlich. Es soll doch an diesem Tag um euch gehen, bzw darum, dass ihr mit euren Lieben feiert. Und dann ne Stunde lang nem Band zuhoeren das euch was ueber die Architektur des 18. Jhd erzaehlt? Faend ich jetzt persoenlich erstmal eh nicht sooooo spannend, hat mehr was von Schulausflug. Und dann lenkt es doch total davon ab, dass ihr euch an diesem Tag das Ja-Wort gegeben habt und eure Liebe feiert.
    Wie waere es denn einfach ne laengere Schifffahrt einzuplanen? Da koennt ihr euch naemlich trotzdem noch mit euren Gaesten unterhalten und euren Tag geniessen? Oder ihr geht schon etwas frueher ins Restaurant und sprecht mit denen ab, ob ihr z.B. nen Musiker kommen lassen koennt, der euch was nettes spielt waerend ihr Kaffee trinkt, oder zwischen den Gaengen? Oder ihr stellt selber (oder beauftragt jemanden der euch gut kennt) ne Diashow zusammen aus schoenen Momenten aus eurer Beziehung. Nette Urlaube, alte Fotos direkt vom Kennenlernen, vielleicht ein zwei Babyfotos an den Anfang... Das beschaeftigt auch mal ne halbe Stunde, nimmt aber den Fokus nicht von euch weg, ganz im Gegenteil.
    Ich wuerd auf jeden Fall was suchen was mehr "im Hintergrund" steht, wo man sich also nicht so 100%ig drauf konzentrieren muss. Erstens sind die Leute schliesslich da, um euch zu feiern und zweitens ist dieses sich selber ueber die Beziehung freuen fuer uns echt ein wichtiger Teil unseres Tages gewesen und ich glaube, wenn ihr euch die Gelegenheit nehmt darin ein bissel zu schwelgen, dann verpasst ihr echt was. Soll schliesslich ein unvergesslicher Tag werden fuer euch beide...

    So und nachdem ich das alles gesagt habe muss ich aber noch hinzufuegen, dass es natuerlich euer Tag ist und ihr den so planen muesst, dass ihr ihn geniesst. Wenn ihr es also nicht so mit der ganzen Romantik und dem "schoenster Tag im Leben" Zeug habt und eher einfach nen netten Tag mit euren Lieben verbringen wollt, dann macht ihr eben das. Will euch hier garnix einreden, sondern nur mal sagen, dass ich persoenlich die Hochzeit etwas mehr um euch rum bauen wuerde. Aber das ist ja echt Geschmacksache. Ich wuensch euch so oder so einen wunderschoenen und unvergesslichen Tag!




    P.S.: Vielleicht wuerde es fuer Tips und Anregungen auch helfen, wenn du uns ein bissel mehr ueber euch und eure Hochzeit erzaehlen wuerdest. Z.B. heiratet ihr nur standesamtlich oder irgendwann auch kirchlich, traegst du ein "richtiges" Brautkleid oder mehr was schlichteres, seid ihr generell eher romantisch oder sachlich, wer sind denn eure Gaeste, bzw kennen die sich alle untereinander, was hat euch auf Hochzeiten schon mal gut gefallen und was war es genau das manche langweilig gemacht hat...?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  3. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  4. Antworten: 10
  5. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige