Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Problem - Tante wieder ausladen?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Also ausladen würde ich nicht. Versuch doch nochmal mit ihr zu reden. Und vielleicht auch mit deiner Cousine. Und wenn sie dann an der HZ da ist, würde ich deine Mutter bitten die Tabte wenn möglich "im Zaum zu halten".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Hallo,

    und Herzlich Willkommen!

    Natürlich könnt ihr entscheiden wen ihr einladet, und wen nicht, aber ehrlich gesagt hätte ich persönlich auch nicht ohne meinen Partner zu einer Hochzeit gehen wollen, gerade wenn die Feier weiter weg ist. Ihr müsst ihm ja nicht die Anreise und das Hotel ezahlen, ich kenne das eh nur so, dass man diese Kosten selber trägt und finde das völlig ok.
    Diese Diskussionen hatten wir hier schon oft, aber ich denke einach dass es an diesem Tag nicht nur 100% nach den Wünschen des Paares geht, sondern auch darum, dass sich die Gäste wohlfühlen und ich möchte, dass sie gerne an diesen Tag zurück denken.

    Ausladen fände ich super heftig, würde ich persönlich niemals machen und dir auch nicht raten...

    Alles Gute!

  3. #13
    Braut1987
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Naja, ich würde es bei meiner Cousine nicht Partner nennen, so alt ist sie noch nicht. Lange sind sie auch nicht zusammen. Wir haben aus Budgetgründen nunmal nur wenige Leute eingeladen. Auch einige unserer Freunde sind nicht eingeladen. Und eher würde ich noch die Freunde einladen, als den Freund meiner Cousine. Mit dem hab ich nämlich so gut wie gar nichts zu tun. Aber ist auch egal, ich hab meine Entscheidung eigentlich schon getroffen. Ich fände es auch nicht fair meinem Liebsten gegenüber, dass er sich den Tag wohlmöglich noch versauen lassen muss, nur weil ich ein paar Affen in der Familie habe.

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Ganz ehrlich:
    ich glaube, du/ihr habt eure Entscheidung schon längst getroffen (ausladen nämlich ) und du möchtest hier nur die Bestätigung dafür, dass wir das für richtig empfinden - hab ich recht?

  5. #15
    Braut1987
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Meine Entscheidung habe ich mittlerweile getroffen, das stimmt. Aber ne Bestätigung wollte ich nicht haben. Ich wollte mir schon andere Meinungen "einholen".
    Ich bin auch eigentlich kein unhöflicher Mensch und gehe Streit lieber aus dem Weg. Aber langsam hab ich mit meiner Tante echt die Schnauze voll.
    Kann man vielleicht auch einfach nicht richtig nachvollzeiehen, wenn man halt nicht weiß, was in der Vergangenheit immer so vorgefallen ist.

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Zitat Zitat von Braut1987 Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht auch einfach nicht richtig nachvollzeiehen, wenn man halt nicht weiß, was in der Vergangenheit immer so vorgefallen ist.
    Nein, kann man nicht. Aber wenn es wirklich SO schlimm ist, hätte ich mir dreimal überlegt, sie überhaupt erst einzuladen.
    Ich finde halt eine "Ausladung" schlimmer, als von vorneherein erst gar nicht eingeladen gewesen zu sein..

    Aber jetzt ist es eben so und nur du weißt, wie du am besten handelst bzw. mit der Sache umgehst.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei!

  7. #17
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Versuch doch mit deiner Cousine darüber zu sprechen und erklär ihr, warum sie ihren Freund nicht mitnehmen kann. Ich denke, dass wird sie doch verstehen. So doof kann man doch gar nicht sein.
    So kann sie doch deiner Tante selber verklicken, dass er z. B. gar nicht mitkommen will.

    Lg ung Herzlich willkommen

    Tatjana

  8. #18
    Braut1987
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Ja war wirklich blöd sie einzuladen. Eigentlich wollte ich sie ja wirklich nicht einladen, hab mich dann aber von meiner Mama beschwatzen lassen. Sie wusste, dass es dann Streit geben würde und wollte dem aus dem Weg gehen. Wie ich es normalerweise eigentlich auch mache. Ich hatte auch gehofft, dass es keinen Streit geben würde, wenn ich sie einlade, aber den hat es jetzt doch gegeben. Und bei meiner Hochzeit will ich das wirklich nicht haben...

    Trotzdem danke, dass ihr so rege mitdiskutiert habt.

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Klar kann ich das verstehen.

    Aber nur nochmal ganz kurz von unserer HZ: von dem Gast, von dem ich oben geschrieben habe, hätten wir am allerwenigsten erwartet, dass er sich so daneben benehmen würde. Bei zwei anderen Gästen hatten wir da eher die Befürchtung, dass es da Probleme geben würde - da gab es allerdings gar keine..

    Nur mal so als Denkanstoß. Aber klar - du musst es selbst am besten wissen!

  10. #20
    Braut1987
    Gast

    Standard ⫸ AW: Problem - Tante wieder ausladen?

    Zitat Zitat von alexandertanja Beitrag anzeigen
    Versuch doch mit deiner Cousine darüber zu sprechen und erklär ihr, warum sie ihren Freund nicht mitnehmen kann. Ich denke, dass wird sie doch verstehen. So doof kann man doch gar nicht sein.
    Ich habs ihr ja erklärt, ganz ruhig. Und meiner Tante hab ichs auch erklärt. Aber es hat nix gebracht. Meine Cousine hat sich entschieden nicht zu kommen. Ich weiß auch, dass sie und ihr Freund beleidigt sind. Ich hab mich ja auch nicht geärgert, dass wir nicht zu seinem Geb eingeladen waren. Immerhin haben wir so nix mit dem zu tun.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Tante wird 50
    Von schaf23 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. :t_devil_emoticon: wie lade ich eine Gast wieder ausladen????
    Von blume1223 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  3. Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?
    Von blugirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. ungeliebte Verwandte ausladen
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige